Ausfall Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
caz1896
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 21:58

Ausfall Telefon

Beitrag von caz1896 »

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter diskutiert, aber ich versteh es nicht wirklich.

Seit heut morgen funktioniert Telefonie bei mir gar nicht mehr. Ich kann nicht angerufen werden, da kommt halt nur ne nette Frauenstimme, die sagt, dass die Nr. zur Zeit nicht erreichbar ist. Raustelefonieren geht genauso wenig. Kein Freizeichen. Tja, da ich nun keine Telefon hab und die Störungsmeldung über Internet auch nicht funktioniert, kann ich der Dinge harren der da kommen, oder wie? Die Hotline habe ich nun per Handy mehrmals versucht zu erreichen und nach aktuellem Stand ca. 10,- verbraten. Frage ist nun für mich: Ist das ein allgemeines Problem oder woran hakts?

Habe ne 20'er Leitung mit Thomson 540er Modem. 2 Telefonleitungen und am Router blinken beide Lämpchen permanent.

Das wird mir über die Routerseite angezeigt:

Cm State

CM State Operational
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging Complete
Docsis-DHCP Complete
Docsis-TFTP Complete
Docsis-Data Reg Complete Complete
Telephony-DHCP Complete
Telephony-Security Complete
Telephony-TFTP Complete
Telephony-Reg with Call Server Complete
Telephony-Reg Complete In Progress
Line 1 State ---
Line 2 State ---


Ich hoff, das reicht an Informationen. Ach ja, ist Stadt Hannover.

LG
rwh305
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 22:57

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von rwh305 »

Hallo,

ich wohne auch in Hannover (Kronsberg) und ich habe seit heute morgen selbiges Problem! Internet geht, Telefonie nicht! Wenn ich meine Nummern mit dem Handy anrufe, erhalte ich sogar die Meldung, dass diese Rufnummern nicht vergeben sind! Auf Nachfrage bei der Hotline (per Handy) teilte man mir mit, dass in Bemerode ein "Kopf" durchgeschmort sein soll. Es seien ein paar Einschübe zu wechseln und dann werde es später wieder gehen! Das war um 13:30 Uhr!! Es geht noch nichts! Ich bin mal gespannt, wann die Leitungen wieder funktionieren.

Gruß.
caz1896
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 21:58

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von caz1896 »

Klingt nach Ausrede, denn ich wohne in Badenstedt und das ist ja nun mal bekanntlich the other side of our city. Ich warte bis heute nachmittag und dann werde ich mich auch nochmal bei den Freunden melden.
rwh305
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 22:57

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von rwh305 »

Status 05.12./07:52

Telefonie ist noch immer nicht möglich. Line-LED'S blinken sich einen ab.

08:02 Uhr : Anschluss wieder funktionsfähig

nach Anruf bei der Hotline wurde von denen ein "tieferer Systemboot" durchgeführt und nun geht die Sache wieder. Ein selbst durchgeführtes Reset der Hardware scheint nicht zu reichen, das hatte ich nämlich bereits vorher gemacht! Wie auch immer, der Anschluss funktioniert wieder komplett.
caz1896
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 21:58

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von caz1896 »

Habe eben nochmal den wieder funktionierenden Assistenten der Webseite benutzt, innerhalb von 10 Minuten bekam ich Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. Dezember 2008.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, durch die wir die Störung identifizieren konnten. Um den Fehler zu beheben, haben wir Ihr Modem neu gestartet.

Wir gehen daher davon aus, dass die Störung an Ihrem Anschluss behoben ist und bitten Sie auf diesem Weg, Ihren Telefonanschluss noch einmal zu prüfen.

Sollten Sie Ihren Anschluss weiterhin nicht störungsfrei nutzen können, wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Mein Problem ist somit behoben.
AnnaRatte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 13:58

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von AnnaRatte »

Hallöle,

ich bin grad aufs Forum hier gestoßen, weil ich n arg-dämliches Problem mit meinem Telefon habe. 1. Ja, es ist auch tot. 2. nein, nicht die Nummern :shock: Das ganze ist mir gestern abend aufgefallen - wollte wo anrufen und es ging nicht. Mein Telefon hat einfach net die Nummer gewählt, geschweige denn ein Freizeichen von sich gegeben. Das Telefon ist soweit in Ordnung. Das "tolle" an der Sache ist ja: wenn man bei mir auf beiden Nummern anruft, ertänt ein Freizeichen - nur klingelt es bei uns nicht :suspekt: Modem hab ich nicht nur einmal vom Strom genommen (ebenso wies Telefon) Beim Modem (Standart Thomson G520K) leuchten beide Telefonlämpchen durchgängig - auch kein geblinker, wenn ich versuche, extern zu telefoniern. Auf meine Störungsmeldung kam zurück, dass die Leitungen okay seien und bei Testanrufen ein Freizeichen zu hören war. Daraufhin hab ich ne neue Störungsmeldung hingeschickt mit dem Vermerk, dass zwar beim Gegenüber ein Freizeichen ertönt, bei mir aber kein Anruf ankommt. Antwort - die Leitungen sind okay und bei einem Testanruf ertönte ein Freizeichen :wand: Achja.... toller Service, liest sich nicht mal das Problem durch...
Da ich gleich nochmal zur Uni muss, kann ich vorerst auch nix weiter machen - wollte dann schauen, ob ich mir nochmal ein anderes Telefon von einer Freundin holen kann und damit das mal testen kann - vielleicht liegt es doch am Endgerät ?!? Kanns mir aber net vorstellen
Wollte ehrlich gesagt auch nicht mitm Handy bei der teuren Hotline anrufen, da die mir doch mit sicherheit auch nur sagen, dass bei denen alles okay ist (nur bei mir eben nich..)
Also hier meine Frage (und Hoffnung): Hatte jemand von euch schon einmal das Problem? Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?!

Liebe Grüße,
Anna
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von _mrice_ »

@AnnaRatte

also in deinem Fall würde ich zunächst mal auf das Endgerät tippen, zumindest geht ja der Ruf schonmal bis aufs Modem durch und online ist es auch ... also mal mit nem anderen Telefon probieren bevor du die Hotline bemühst :-)
AnnaRatte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 13:58

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von AnnaRatte »

Hab den Fehler gefunden... die Ratten haben mal mein Telefonkabel probiert... :motz: eine Leitung war durchgeknabbert, die andere net. Habs jetzt erstmal zusammengeflickt und werd morgen schauen, was so ein einfaches Kabel kostet :augendreh:
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Ausfall Telefon

Beitrag von Reggie Dunlop »

rwh305 hat geschrieben:Hallo,

ich wohne auch in Hannover (Kronsberg) und ich habe seit heute morgen selbiges Problem! Internet geht, Telefonie nicht! Wenn ich meine Nummern mit dem Handy anrufe, erhalte ich sogar die Meldung, dass diese Rufnummern nicht vergeben sind! Auf Nachfrage bei der Hotline (per Handy) teilte man mir mit, dass in Bemerode ein "Kopf" durchgeschmort sein soll. Es seien ein paar Einschübe zu wechseln und dann werde es später wieder gehen! Das war um 13:30 Uhr!! Es geht noch nichts! Ich bin mal gespannt, wann die Leitungen wieder funktionieren.

Gruß.

Ich wohne auch am Kronsberg, hatte das Problem gestern abend und habe mein Modem zweimal resettet. Hat aber nichts gebracht. Internetzugang ging. Da ich bis zum 31.12. noch einen Telefonanschluß bei einem anderen Anbieter habe, konnte ich bei der KD Hotline anrufen. Dort sagte man mir nur, daß man mein Modem online vom KD Helpdesk resetten muss dann ginge es wieder. Ursache usw. wollte man mir nicht sagen. 10 Minuten später lief alles wieder.

Alles schön und gut, aber

1. wie soll ich merken, daß mein Telefonanschluß nicht geht und ich nicht erreichbar bin, wenn der Internetanschluß geht und das Modem keinen Fehler anzeigt? Muss ich jetzt jeden Tag wenn ich nach Hause kommen nen Probeanruf machen?
2. wie soll ich in Zukunft solche Fehlfunktionen melden, wenn ich keinen anderen Anschluß mehr habe
3. wie kann es sein, daß das Modem von KD resettet werden muss, nach einem Totalausfall aber erst dann gemacht wird, wenn man bei KD angerufen hat?

Bei KD jedenfalls an der Hotline hat man darauf keine Antworten. Da ich nun auch schon 6 Wochen auf die Beseitigung einer anderen Störung warte bzw. erstmal auf den dazugehörigen Technikeranruf steht für mich fest, daß mein Vertrag demnächst gekündigt wird und ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wieder zu einem anderen Telefonanbieter wechsel.