wrt54gl - kein Inet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
grete
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 19:59

wrt54gl - kein Inet

Beitrag von grete »

Guten Abend,

Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass ich an sämtlichen Rechnern hier zuhause ueber meinen WRT54GL nicht mehr surfen kann. Vorher hat es einwandfrei funktioniert.
Wenn ich einen Rechner direkt an das Modem von Kabel Deutschland (thomson) hänge, so funktioniert alles.
Ich habe also schon alles ausprobiert. Habe schon die originale Firmware, OpenWrt und eben erneut DD-Wrt auf den Router draufgespielt. Nirgends geht es.
Komisch ist allerdings, dass der Router anscheinend die IP und DNS-Server von KD übergeben bekommt. Nur die Rechner können halt nich surfen. Anbei 3 screens.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... wäre euch sehr dankbar !!!
Was mache ich falsch ? Vor allem hat es ja vorher funktioniert. Und als ich aufgestanden bin und den PC eingeschaltet hab heute mittag, ging es ebend nichtmehr. Habe den router seid wochen nicht angerührt ...

gruß,
grete


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: wrt54gl - kein Inet

Beitrag von matti »

Hallo grete,

ist die Mac-Adressenfilterung eingeschaltet und wenn ja, sind die MAC-Adressen (Physikalische Adressen)auch noch im Router eingetragen?

MfG
Matthias
grete
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 19:59

Re: wrt54gl - kein Inet

Beitrag von grete »

Nein, ist sie nicht. Ich connecte ja auch über ein netzerkkabel zum router. Ich glaube da gibt es gar keine MAC-Filterung ...
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: wrt54gl - kein Inet

Beitrag von matti »

grete hat geschrieben:Nein, ist sie nicht. Ich connecte ja auch über ein netzerkkabel zum router. Ich glaube da gibt es gar keine MAC-Filterung ...
Ich bin ne ganze Zeit nur per WLAN über Router ins Netz gegangen. Als ich dann per LAN über den Router ins Web wollte kam ich nur nach Eingabe der jeweiligen MAC-Adresse des Rechners ins Netz.

Hätte ja sein können.

MfG
Matthias
grete
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 19:59

Re: wrt54gl - kein Inet

Beitrag von grete »

Kabeltechniker hat geschrieben:Ich würde mal das Kabelmodem und den WLAN-Router vom Strom nehmen. Dann zuerst das Kabelmodem neu starten und nach 2min den WLAN-Router
Das habe ich heute schon ungefähr 30mal gemacht.

Ich habe jetzt einfach aus frustration nochmal auf "Werkseinstellungen" geklickt, und siehe da, jetzt geht es ... keine ahnung wieso ...
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: wrt54gl - kein Inet

Beitrag von deadpoet983 »

ich kenne den router zwar nicht, aber wenn du nicht über W-Lan reingehst, würde ich das W-lan ausstellen und ich würde das passwort ändern, mit dem man auf deinen router zugreifen kann. ist zwar weit hergeholt, aber vielleicht hat sich ein "netter nachbar" einen scherz erlaubt und dir irgendwas verstellt, weil du den flur mal nicht gründlich genug gefegt hast :brüll: