Bandbreite schwankt / Raum Fürth

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
myT
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 10:15
Wohnort: Fürth

Bandbreite schwankt / Raum Fürth

Beitrag von myT »

Hallo zusammen,
Habe das Paket Comfort (Down 20k, UP 1k) mittlerweile schon seid etwas über einem halben Jahr. Anfangs war alles TOP.
Nun habe ich seid ca. einem Monat festgestellt, dass meine Bandbreite stark schwankt --> von 20.000 auf 5.000kb/s
Habe mich auch direkt über die Störungsmeldung an KabelDE gewendet, nun hab ich gestern (nach 3 Wochen) die Antwort bekommen, dass meine Leitung ausgiebig geprüft wurde und alles in Ordnung sei, ich meinen MTU-Wert einstellen und noch mal einen Speedtest machen soll. Jedoch ist mein MTU-Wert schon von anfang an richtig eingestellt und Speedtests habe ich schon hunderte durch. Jedes mal das gleiche Ergebnis. Einmal erreiche ich meine Bandbreite und direkt danach mache ich einen zweiten Test und komme nur auf 5.000 kb/s. Zusätzlich Spiele ich CS 1.6 online und habe gemerkt, dass mein Ping (anfangs immer 20) auf 40-50 gestiegen ist. Dann treff ich auch überhaupt nichts. Dann gibt es wieder Tage/Stunden wo mein ping wieder auf 20 sinkt und alles läuft wunderbar. Die Mail vom Kundendienst kam mir vor wie so eine Std. Mail die an alle verschickt wird die sich dort melden.
Danach habe ich mich telefonisch bei KabelDE gemeldet, natürlich erstmal halbe Stunde probiert bis ich da durchgekommen bin. Der Kundendiest am Telefon war total inkompetent, unfreundlich und hat mich nichtmal ausreden lassen.
Das lustige kommt jetzt, nämlich wurde mir am telefon gesagt dass noch Wartungsarbeiten in meiner Nähe laufen und dass es auch meine Leitung betrifft. Diese Arbeiten laufen noch bis Ende der Woche, dann sollte alles wieder OK sein.

Nun wundert mich warum in der Mail gesagt wird, dass meine Leitung geprüft wurde und alles in Ordnug ist, jedoch am Telefon wurde gesagt dass Wartungsarbeiten bis Ende der Woche laufen. Das könnten die in der mail doch erwähnen. Ich glaube nämlich dass der Fuzi am Telefon mich nur Abwimmeln wollte und bis Ende der Woche erstmal ruhe ist. So auf die Art, wenn ich mich nach einer Woche melde dann wird sich halt ein anderer drum kümmern und das Problem lösen oder gar weiter schieben.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit KabelDE oder was kann ich nun tun wenn sich ende der Woche nichts tut?
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: Bandbreite schwankt / Raum Fürth

Beitrag von nuernberger »

Hallo myT,

willkommen im Club ....

Guckst Du hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4957

Mir gehts es auch so wie Dir und den Markussen auch .....

Da bleibt nur warten und immer wieder anrufen oder weg von Kabel Deutschland.

Gruß aus Nürnberg
Jürgen
myT
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 10:15
Wohnort: Fürth

Re: Bandbreite schwankt / Raum Fürth

Beitrag von myT »

Habe die dir auch erzählt dass irgendwelche Arbeiten stattfinden??
Ich werd erstmal bis nächste Woche abwarten und wenns sich nichts tut, dann werde ich KD zum nächten Termin Kündigen.
Mal schauen ob die sich mehr anstrengen wenn ich den sagen, dass ich kündige wenns sich nichts bessert.
Wie lange war Kündigungsfrist nochmal??
Oder kann man sogar fristlos Kündigen wenn man solche Probleme hat??
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: Bandbreite schwankt / Raum Fürth

Beitrag von nuernberger »

Hallo myT,
also der Vertrag läuft 12 Monate.
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: Bandbreite schwankt / Raum Fürth

Beitrag von nuernberger »

Also seit Ende Dezember hab ich hier in in Nürnberg mit Kabel Deutschland (Comfort 20000/1000) KEINESpeedprobleme mehr. :anbet:

Das sollte auch mal gesagt werden.