Telefon über Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Telefon über Kabel Deutschland

Beitrag von Ralli »

ThomasS hat geschrieben:
leon2008 hat geschrieben: interessiere mich auch für Kabel Deutschland. Habe aber noch ein wenig Sorgen vor Problemen mit der Telefonie über Kabel, wenn man dies hier so liest. Kommt es denn auch bei Kabel zu Störungen wie Echo in der Leitung und Besetzzeichen usw.?
Wenn Du Pech hast schon. Das scheint stark von der Kabelleistung in Deiner Wohnung abzuhängen, s. mein Post weiter oben. Was mich im Moment aber am meisten nervt ist, dass man nicht ohne weiteres aus dem Vertrag rauskommt, selbst wenn der Anschluss völlig unbenutzbar ist (bei uns über Monate hinweg so gut wie täglich stunden-, teils tagelange Ausfälle): Der Techniker hat mir gesagt, dass die Leistung bei uns einfach zu schwach sei, die nette Dame im Kabel Deutschland-Shop um die Ecke hat mir zu einer außerordentlichen Kündigung geraten, nur das Kundenzentrum in Erfurt ignoriert seit Monaten konsequent meine (inzwischen acht!) Briefe in der Sache und schickt einfach nur stur weiter Rechnungen :( Ob Du diese Gefahr auf Dich nehmen willst, musst Du selbst wissen.

Viele Grüße /ThomasS

Mal ne blöde Frage wenn es so ist wie bei dir, was würde denn passieren wenn man in dem Fall z.B. die Lastschrift zurückbuchen bzw. kündigen würde. Vielleicht reagiert KD ja dann mal.


Aber wahrscheinlich nur mit Mahnungen oder so.

Aber es kann doch nicht sein das KD den Vertrag nicht voll erfüllt (wenn die Leitung dauernd tot ist) und man dann kein außerordentliches Kündigungsrecht hat wenn KD auf Stuhr stellt.
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Telefon über Kabel Deutschland

Beitrag von ThomasS »

Ralli hat geschrieben: Mal ne blöde Frage wenn es so ist wie bei dir, was würde denn passieren wenn man in dem Fall z.B. die Lastschrift zurückbuchen bzw. kündigen würde. Vielleicht reagiert KD ja dann mal.

Aber wahrscheinlich nur mit Mahnungen oder so.

Aber es kann doch nicht sein das KD den Vertrag nicht voll erfüllt (wenn die Leitung dauernd tot ist) und man dann kein außerordentliches Kündigungsrecht hat wenn KD auf Stuhr stellt.
Dachte ich auch. Ich habe ja (Anfang August) auch schriftlich per Einschreiben außerordentlich gekündigt. Bestätigt wurde mir ein Vertragsende zum Ende der Mindestlaufzeit (zu dem Zeitpunkt noch mehr als 12 Monate), ohne mit einem Wort auf die ausführlich geschilderten Probleme und den erfolglos gebliebenen Nachbesserungsversuch einzugehen. Spätere Schreiben wurden komplett ignoriert.

Lastschrift zurückbuchen habe ich auch probiert: Man bekommt eine Woche später eine Mahnung, wenn man darauf antwortet, gibt es keine Reaktion.

Juristisch gesehen ist es wohl schon so, dass man ein außerordentliches Kündigungsrecht hat, wenn ein Vertrag nicht erfüllt wird und Nachbesserungsversuche nicht fruchten. Die Frage für den Kabel Deutschland-Kunden ist in der Praxis aber, ob man Lust hat, das auch per Anwalt durchzusetzen, einen anderen Weg scheint es nicht zu geben. Ich habe es heute mal mit einem Brief direkt an die Geschäftsführung probiert, vielleicht wird der ja gelesen. Ich halte Euch in jedem Fall auf dem Laufenden!

Viele Grüße /ThomasS
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Telefon über Kabel Deutschland

Beitrag von joergx66 »

Ich hab seit über einem Jahr Telefon bei KD und bis jetzt gab es keinerlei Störungen.
Das einzige Manko ist das schon öfters bemängelte sehr leise Rifzeichen, dass der Anrufer hört...