Ständige Totalausfälle!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Firefox2010
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008, 11:53

Ständige Totalausfälle!!

Beitrag von Firefox2010 »

Ich bin seit knapp einem Jahr nun vollständig zu Kabel Deutschland gewechselt. Sprich, Internet, Telefon und Kabelfernsehen Digital. Am Anfang war ich noch sehr zufrieden mit der schnellen Leitung und dem klasse Bild des digitalen Fernsehens. Leider änderte sich das rapide als die anderen Mitglieder unserer Hausgemeinschaft ebenfalls auf Kabel umgestiegen sind. Von da an waren extreme Leistungseinbrüche und Totalausfälle fast wöchentlich zu verzeichnen! Man schickte uns einen Techniker ins Haus der die Leitungen und den Verstärker überprüfte. Der Techniker meinte, da ja nun 7 Parteien an der Anlage angeschlossen seien, müsste man mit Leistungseinbrüchen rechnen. Aber er setzte uns schließlich einen größeren Verstärker und sagte die Probleme seien damit nun behoben. Das ging auch einige Wochen gut. Leider hatte ich von den versprochenen 20000 MB/s. nun aber nur noch 6300! Das sollte sich in den nächsten Tagen dann sogar auf 5300 MB/s. reduzieren. Also nicht mal mehr DSL 6000 Geschwindigkeit!! Nach etlichen Beschwerdeanrufen unterschiedlichster Mitbewohner aus unserem Haus, kam schließlich erneut ein Techniker der ganze 2 Tage an unserer Anlage "bastelte". Danach war wieder für einige Zeit alles in Ordnung. Vor 14 Tagen hatte ich sogar eine Downloadrate von 17500 KB/s. Für mich bis heute ein Rekordwert!! Da dachte ich noch, prima wenn das jetzt so bleibt bin ich voll zufrieden. Leider kam am Wochenende wieder die Ernüchterung. Am Sonntag waren wieder massive Leistungseinbrüche zu verzeichnen. Sogar das Telefon fiel zeitweise komplett aus! Seit Montag haben wir nun wieder einen Totalausfall. Es geht also weder Telefon noch Internet!! Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Meine anfängliche Euphorie über Kabel Deutschland hat sich nun in Unmut bis Resignation gewandelt. Wenn die nicht in der Lage sind ein 7 Parteien Mietshaus mit einem stabilen Kabelanschluss zu versehen, werde ich mein Internet / Telefon - Paket wohl wieder kündigen und auf einen Alternativanbieter wechseln. - Schade eigentlich!!
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Ständige Totalausfälle!!

Beitrag von Mikbutze »

Wo wohnst du ? und was für Modemwerte hast du bei dir? und was hat der Techniker 2 tage bei dir "rumgebastelt" ? Es ist nämlich schei..... egal ob in einem Haus 10 oder 1 Modem steht das spielt keine Rolle. Und ich glaube auch ehrlich nicht das es daran liegt. Vielleicht sind im gesamten Cluster zuviele Modems dazu gekommen aber nicht nur bei dir im Haus. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen wenn die Anlage nach KDG Vorschriften gebaut wurde, dass die dir dann einen grösseren Verstärker hingehangen haben und es dann besser lief. Geht doch mal von dem Gedanken weg grösserer Pegel, mehr Leistung .....
Firefox2010
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008, 11:53

Re: Ständige Totalausfälle!!

Beitrag von Firefox2010 »

Ich wohne in Hildesheim. Wir hatten bereits Kabelfernsehen im Haus. Aber die Qualität war immer ziemlich mäßig! Deshalb war ich auch zuerst auf Kabel Digital umgestiegen. Als das dann
ziemlich gut geklappt hatte, entschließ ich mich dazu auch den schnellen Internetanschluß von Kabel Deutschland zu nutzen. Ein halbes Jahr ging auch alles gut. Die Probleme fingen erst an als die anderen Mieter aus unserem Haus ebenfalls auf Kabel Internet und Telefon umgestiegen sind. Seitdem haben wir ständig Totalausfälle.