Welchen Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
clubmate
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008, 22:35

Welchen Router

Beitrag von clubmate »

Hallo,

ich habe bislang den Router DIR-300 genutzt. Allerdings ist mir die Sendeleistung zu schwach und ich möchte gernen meinen Drucker per USB an das Modem anschliessen. Welche Router wären denn zu empfehlen?

Drucker kann man ja scheinbar bei Fritz Geräten anschliessen. Geht das auch bei anderen Routern?

Freue mich über jeden Tipp!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Welchen Router

Beitrag von soundclub »

ausser avm z.b.
http://www.zdnet.de/enterprise/peripher ... 327,00.htm

Asus WL-500g

WDS
integrierter Print-Server
USB-Port
integrierte DDNS-Clients
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
clubmate
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008, 22:35

Re: Welchen Router

Beitrag von clubmate »

Danke für deinen Tipp. Der Asus scheint hier aber bedeutend schwieriger zu bekommen zu sein als die FritzBox.
Das einzige was mich von der 7270 ein wenig abschreckt ist, dass ich auf unterschiedlichen Webseiten gelesen habe, dass die Signalstärke nicht sonderlich gut ist. Und ein WDS kann man wohl nur einsetzen wenn man eine andere Firmware aufspielt die nicht supported wird :(

Was bringt es mir eigentlich an Vorteilen wenn ich die Fritzbox auch als Telefonanlage verwende? Ausser dass ich auch ISDN Geräte anschliessen kann?
Bei Ebay werden auch diverse Umbausets für die 7270 angebote, die die Reichweite erhöhen sollen. Was ist von diesen Angeboten zu halten?