SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von Jayel23 »

Hallo Leute,

ich hab ein riesen problem. habe jetzt seit ca. 2 wochen die 32 mbit leitung von KD,wobei ich sagen muss das ich soweit sehr zufrieden bin. telefoniert habe ich bis gestern abend noch über meinen alten anbieter versatel. seit heute geht versatel nicht da es gekündigt wurde. ich dachte mir ich hab ja das Motorola Surfboard SBV5121 sprich auch einen telefonanschluss über TEL 1 und TEL 2. Musste nun festellen das das kabel von meinem ISDN telefon nicht reinpasst. Habe das TSINUS 300i.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. Wieso passt der stecker vom Tsinus nicht auf diesen TEL1 bzw. TEL2 Steckplatz? Brauch ich noch eine bestimmte Hardware oder so? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Gruß
Jayel
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von amax »

Weil das Modem nur zwei Anschlüsse für analoge Geräte ( Telefon /Fax) hat.
Etwas Vorabinformation hätte geholfen.
Hier hilft nur ein ISDN Adapter oder du besorgst dir zwei analoge Telefone.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von Jayel23 »

hmm...alles klar, also klappt es mit dem ISDN telefon nicht. hab mich schon gewundert, ist es jetzt besser ich hol mir nen analoges telefon oder so ein ISDN adapter?
ich hoffe mal so ein adapter ist nicht allzu teuer... wäre nett wenn du mir sagen könntest,welches adapter da man genau braucht. kenne mich mit der Hardware garnicht aus.


PS: total vergessen zu erwähnen, hab ja so ein ISDN Adapter wenn das hier gemeint ist ---------> http://www.conrad.de/Telefon-Funk/isdn_ ... j45-36.sap.
Es funzt trotzdem nicht... braucht man noch was anderes neben dem SURFBOARD SBV5121 Splitter oder ähnliches?
Bitte um Hilfe!
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von DF1AS »

M. E. gibt es nur diesen einen ISDN-Adapter von Stollmann, der von analog auf digital umsetzt. Alle anderen machen das umgekehrt. Es gibt aber auch einige Modems/Telefonanlagen, wie von AVM, die das auch - unter anderen vielen Dingen - können.

http://www.stollmann.de/tech/dbl/P2I_d.pdf

Offiziell und exklusiv zu kaufen gibt es dieses Teil bei Kabel Deutschland für 50 EUR. Ansonsten bei Ebay schauen - da habe ich meinen Stollmann-Adapter auch her (30 - 40 EUR).
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von Jayel23 »

so,habe mir nun ein analoges telefon zugelegt und es funzt auch nicht...könnte echt kotzen, ich bekomme einfach kein freizeichen. und beim Modem leuchtet das TEL LED auch nicht. wie geht man da nun am besten vor?
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von nuernberger »

Hallo Jayel,
ich würde an deiner Stelle die Hotline anrufen damit die überprüfen können ob die Leitung passt . Wenn das Lämpchen nicht leuchtet scheint da was nicht zu funktionieren.

Jürgen
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von DF1AS »

Jayel23 hat geschrieben:so,habe mir nun ein analoges telefon zugelegt und es funzt auch nicht...könnte echt kotzen, ich bekomme einfach kein freizeichen. und beim Modem leuchtet das TEL LED auch nicht. wie geht man da nun am besten vor?
Die muss natürlich leuchten, sonst ist der Dienst nicht aktiv. Schon mal probiert, das Modem aus- und wieder einzuschalten?
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: SURFBOARD SBV5121 TELE funzt mit TSINUS300i nicht

Beitrag von Jayel23 »

Hallo Leute,
das Modem hab ich schon mehrfach an und ausgeschaltet es klappt einfach nicht kein freizeichen nix... und das lämpchen blinkt auch nicht orange... bin echt sauer, denn was bringt mir das internet wenn tel. net geht. Bei der Hotline sagen die immer das gleiche wir geben es an einen techniker weiter... warte schon nun seit knapp über 1 woche auf den anruf des technikers. Hab gestern wieder angerufen, die meinten der auftrag ist an einem subunternehmer rausgegangen.. ka was die damit meinen. :( allet doooof!!