Bundesliga-Auftakt: arena schenkt Sat.1 zweieinhalb Millione

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bundesliga-Auftakt: arena schenkt Sat.1 zweieinhalb Millione

Beitrag von Heiner »

Erstmals wurde am Samstag eine Konferenzschaltung der Bundesliga live im Free-TV übertragen. SAT.1 holte mit der Dauerwerbesendung für arena hohe Marktanteile.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_7493,00.html
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Im letterbox format anstatt 16:9 anamorph wie bei arena und mit werbung verseucht...irgendwie haben es auch weniger leute gesehen als die gehofft haben...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Ich hab nur kurz reingeschaut. Die Bildqualität fand ich nicht überzeugend, aber das lag vielleicht nur am Aufzoomen?

Werbeverseucht? Hatten die während den Halbzeiten Werbeunterbrechungen oder meinst du "nur" Eigenwerbung für Arena?
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Aufzoomen ? Die hatten halt nur Letterbox, das gibt matschge. Ich war im Stadion, habs also auch nur gelesen...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

................das Sat1 den Zuschauer mit Dauerwerbung vor der Konferenz und in der Halbzeit überzeugen konnte auf den Arenazug aufzuspringen bezeifle ich. Dann hätte man schon richtig zeigen müssen mit Vor- und Zwischenberichten u.s.w. Zumal noch der Preis 15,-/20,.€ im Monat. Aber dies nur 8 Monate und drei Tage die Woche live. Für eingefleischte Bulifans ja, aber der nomale Zuschauer glaube ich nicht.
Die Bildqualität war ja noch ganz Ok am Samstag im Gegensatz am Freitag beim Bayernspiel auf ARD. Dies bemängelte sogar die Münchner tz . Die Zuschauer haben noch die Bildqualität von der WM im „Hinderkopf“ von ARD/ZDF und war war eigendlich ok. Aber was da am Freitag geboten wurde ist schon der Hammer gewesen. Wirkte bestimmt nicht überzeugend.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free