habe mich heute hier angemeldet, da ich seit Freitag nun auch ein Kabel Deutschland Kunde bin. Was ich erlebt habe möchte ich aber kurz hier beschreiben, denn ich habe hier über so viele negative Seiten von KD gelesen, dass ich es richtig finde auch mal meine Sicht der Dinge wiederzugeben.
Ich ziehe zum 01.12.2008 in meine neue Wohnung und habe am Dienstag (25.11), Abends um 20.30 Uhr, meinen Auftrag per Telefon an die nette Bearbeiterin von KD gegeben. Habe sogar trotz telefonischer Bestellung den D-Link Router gratis dazubekommen! Ich fragte nach, wann ich denn mit einem Anschluss rechnen könne, von Arcor war ich eine Anschlusszeit von 3-4 Wochen gewohnt [...]. Die nette Dame teilte mir mit, dass die Bearbeitung des Auftrages circa 3-4 Werktage dauert, dies war für mich zufriedenstellend und ich wartete ab.
Bereits 2 Tage später, Donnerstag (27.11), rief mich eine Dame von einem lokalen Betrieb an, welcher für KD die Anschlüsse schaltet. Sie sagte sie kommt Morgen, Freitag (28.11), zwischen 12.00 und 15.00 Uhr vorbei und schließt alles an.
Super, hab mich natürlich gefreut. Freitag dann kam noch ein Anruf welcher mich um 10.00 Uhr Morgens geweckt hat, ob ich nicht jetzt schon in die neue Wohnung kommen könnte, die Dame hat schon Zeit für den Anschluss .. (ich habe am Abend davor bis 03.00 Uhr Nachts gearbeitet ...) und ich schnell geduscht und zisch ab zur neuen Wohnung.
Sodele, Freitag um 12.30 Uhr ging alles, Internet (mit wirklich 32 Mbit !), Telefon und allem drum und dran. Klasse!
Bemängeln gibt es nur weniges, so werde ich nur durchgeschleift in meiner neuen Wohnung und die Kabelverbindung hat eine Schräglage. Es wird aber demnächst ein neuer Verstärker eingebaut (im Moment ist nur der Standardverstärker auf dem Dachboden), damit mehr Kapazität verfügbar ist und man die Schräglage des Signals korrigieren kann. Dann werde ich auch statt 1 Mbit die versprochenen 2 Mbit upload haben, Download ist bereits bei 32 Mbit, konstant!
Kurz um - Ich liebe KD


--- hier nochmal für alle die nicht soviel Lesen wollen --
Dienstag Abend bestellt (20.30 Uhr)
Donnerstag Anruf Techniker
Freitag Anschluss (11.00 Uhr)
= 3 Tage von Auftragsbeginn bis Anschluss = UNSCHLAGBAR !
Grüße
fLoo
P.S.: Komme aus Lüneburg, vielleicht gibts ja hier noch mehr von uns
