Telefax an Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Telefax an Kabel Deutschland

Beitrag von 57jogi »

Ich habe am 28.11.2008 ein Fax an den Service von Kabel Deutschland geschickt und dabei die offizielle Faxnummer 01805-29 99 25 benutzt. Das habe ich mit PC-Fax mit meinem Computer gemacht.

Jetzt sehe ich mir mal die Empfängerkennung in den Eigenschaften des gesendeten Faxes an und was sehe ich da:
Empfängerkennung: +49899233421094

Was bitte ist das für eine Nummer?!?!

Ruft man diese Nummer an, also 089-9233421094
meldet sich an der anderen Seite der Leitung ein Faxgerät.
Was ist denn das nun? Ist das etwa das normale Service Fax von Kabel Deutschland mit einer normalen Telefonnummer mit Münchener Vorwahl? Würde man somit das Fax zu normalen Telefongebühren erreichen?

Wenn ja, ist vielleicht auch die Service-Hotline telefonisch auf einer ähnlichen Rufnummer zu normalen Gebühren zu erreichen?
Ich finde das alles ziemlich seltsam.
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Telefax an Kabel Deutschland

Beitrag von Bruno »

Ja, der Kundenservice ist auch mit einer kostwnlosen 0800er Nummer zu erreichen. Diese wurd mir vom Support von KD mitgeteilt.
disoft
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 00:07

Re: Telefax an Kabel Deutschland

Beitrag von disoft »

Hallo Bruno,

und wie lautet diese 0800-Nummer für den Kundenservice?

Danke dir für eine Antwort.

Liebe Grüße,

Thomas
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Telefax an Kabel Deutschland

Beitrag von 57jogi »

Ich hab die Lösung selbst gefunden:
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Als Suchbegriff "KDG" (ohne Anführungszeichen) unter Firma eingeben.
Hochinteressant!!!!
mercaura
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2008, 22:37

Re: Telefax an Kabel Deutschland

Beitrag von mercaura »

Die Nürnberger Telefon-Nummer die bei Teltarif auftaucht, wird wahrscheinlich die Nummer der Geschäftskundenhotline für Bayern sein. Die können einen evtl. weiterverbinden (wenn sie wollen), ob man dann allerdings im Kundenservice oder in der Bestellhotline landet, ist wohl reine Glückssache. :roll:

Gruß mercaura
Nach Diktat verreist.