Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DownswinG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2008, 18:10

Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von DownswinG »

Hallo,
Ich wollte mir das KD Comfort Paket holen,da sich das Angebot recht gut anhört. Nun lese ich hier NUR NEGATIVES , und bin jetzt etwas unsicher was KD angeht. Würde mich freuen wenn mir jemand was zu der Zuverlässigkeit in Schleswig-Holstein sagt.

Danke
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von Master2 »

Ich habe seit einem Monat KD Flat Comfort und bin damit zufrieden. Die Parameter laut Vertrag sind 6000 Downstream und 460 Upstream. Downstream läuft lt. Speedtests im Bereich 5500-6100 (?), Upstream so 410-440.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Parameter bei DSL und Kabel sich auf die Schnittstelle zur MAC/LLC-Layer beziehen oder auf TCP Layer sind.

Kurzum: mit der gebuchten und erhaltenen Leistung bin ich zufrieden. Der Kundenservice ist nicht das gelbe vom Ei. Bestellungen per Internet landen offenbar im Nirvana, also habe ich nochmals die Bestellung per Telefon aufgegeben. Zwei Tage später rief dann der Techniker an, nochmals einen Tag später lief es.

Was ich unschön finde, ist, dass man automatisch ein Sicherheitspaket mit dazugebucht bekommt, was drei Monate kostenlos ist. Ich empfehle, das sofort zu kündigen!

Nachtrag: Der Anschluss ist im PLZ-Gebiet 81***.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von DF1AS »

DownswinG hat geschrieben:... Nun lese ich hier NUR NEGATIVES ...
Das ist doch immer so. Wer Probleme hat, sucht Rat in Foren oder lässt dort seinen Ärger heraus.

Außerdem lösen die größeren Bandbreiten (jenseits 6 Mbit/s) eher Unzufriedenheit aus, weil zu Stoßzeiten die Backbones nicht mehr schaffen und die Begrenzung nicht relativ zur gebuchten Rate, sondern vermutlich auf alle Teilnehmer gleich hoch abgewälzt wird. Wenn also gerade nicht mehr als z. B. 8 M gehen, dann merken das die 6-M-Kunden überhaupt nicht, alle anderen sind brastig (von lokalen Störungen abgesehen).

Ich vermute, dass der Ärger mit einem der Top-Speed-Tarifen auf Dauer schon vorprogrammiert sein wird. DSL-Anbieter aber allesamt mit eingeschlossen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von amax »

DownswinG hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte mir das KD Comfort Paket holen,da sich das Angebot recht gut anhört. Nun lese ich hier NUR NEGATIVES , und bin jetzt etwas unsicher was KD angeht. Würde mich freuen wenn mir jemand was zu der Zuverlässigkeit in Schleswig-Holstein sagt.

Danke
....wo in SH?
Im Kreis Steinburg ( Bereich südöstlich von Itzehoe) läuft es meines Wissens sehr gut.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von mankei »

Hi @ll!

Ich habe seit fast einem Jahr den Comforttarif und bin, bis auf eine kurze Zeit mit Geschwindigkeitseinbrüchen, zufrieden damit.

Meist ist der Speed immer etwas höher als im Comfort angegeben wird. Mein QTH ist im südlichen Berchtesgadener Land.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von schoppe »

Ich habe meinen Anschluss seit August und bin absolut zufrieden damit.

Allerdings den Telefonanschluss benutze ich noch nicht, da die Telekom die Nummer erst im Februar freigibt.

Schoppe
bestab
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2008, 17:49
Wohnort: Nordbayern

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von bestab »

Hallo!
Ich habe seit Wechsel zu Kabel D statt 5000 MBit/s nun 18500 MBit/s und bin damit sehr zufrieden.
Nur die Mitnahme von 5 Telefonnummern war Geldverschwendung, da Kabel D nur zwei Lines anbietet.
DownswinG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2008, 18:10

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von DownswinG »

@ Amax
Ich wohne in 24939 Flensburg
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von DF1AS »

mankei hat geschrieben:Mein QTH ist im südlichen Berchtesgadener Land.
Dann mal einen Off-topic-Gruß an OM Mankei - 73 aus JO52gg!
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Gibt es hier auch jemanden der zufrieden ist?

Beitrag von Emmakovski »

Bin zufrieden - vielleicht liegt das auch, daran, dass ich nicht andauernd prüfe, ob meine Speed eingehalten werden. Solange das Laden einer Internetseite weniger als eine halbe Sekunde dauert, ist das doch o:k. !

Gruss Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer