Paket Classic

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Paket Classic

Beitrag von 57jogi »

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen, wo mir die Hotline leider auch nicht weiterhelfen kann:

Ich habe seit gestern das Paket Classic (Phone und Internet) für 12,90 Euro im Monat und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber einiges ist mir da noch unklar:

Die Phone Flat ist bei mir die ersten drei Monate kostenlos. Danach brauch ich die nicht mehr und möchte dann lieber die Gespräche bezahlen.
Muss ich die "Phone Flat" aktiv kündigen, oder läuft die dann ab dem 4. Monat automatisch aus?

Dieselbe Frage bezieht sich auf das "Kabel Sicherheitspaket". Auch hier sind die ersten drei Monate gratis, danach 3,98 Euro. Muss ich das aktiv kündigen? (Ich habe das bisher nicht runtergeladen und werde das auch nicht tun.)

Was versteht man eigentlich unter der Option "TV-Filter"?
Ich habe TV gar nicht über Kabel Deutschland, sondern nur über Sat. Wozu soll bitteschön der TV-Filter überhaupt nützlich sein? Was ist das eigentlich?

Wäre schön, wenn da schon jemand Erfahrung hat und mehr weiß.
Gruß
57jogi
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Paket Classic

Beitrag von VBE-Berlin »

57jogi hat geschrieben:Muss ich die "Phone Flat" aktiv kündigen,
Ja!
57jogi hat geschrieben:danach 3,98 Euro. Muss ich das aktiv kündigen?
Ja!
57jogi hat geschrieben:Was versteht man eigentlich unter der Option "TV-Filter"?
Ich habe TV gar nicht über Kabel Deutschland, sondern nur über Sat. Wozu soll bitteschön der TV-Filter überhaupt nützlich sein? Was ist das eigentlich?
Das Filter verhindert, dass an der Multimediadose die Fersehsignale ankommen, da Du ja eben keine Fernseh-Vertrag hast.
Also ein "TV-Rausfilter"-Filter ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Paket Classic

Beitrag von 57jogi »

Hallo MB-Berlin, erst mal vielen Dank für die rasche Antwort.

Aber wie kündigt man das am besten? Über das Kundenportal geht das ja wohl nicht? Vielleicht per Fax an den Kundenservice oder per Briefpost?

Und was muss ich noch kündigen? Was ist mit der Option Homepage? die soll ja 12 Monate gratis sein und dann kosten, kann man die gleich mit kündigen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Paket Classic

Beitrag von VBE-Berlin »

57jogi hat geschrieben:Über das Kundenportal geht das ja wohl nicht?
Richtig!
57jogi hat geschrieben:Vielleicht per Fax an den Kundenservice oder per Briefpost?
Geht beides. Bei Fax aber einen qualifizierten Sendebericht ausdrucken.
57jogi hat geschrieben:Was ist mit der Option Homepage?
diese wird nicht automatisch aktiv, braucht daher nicht gekündigt zu werden.
KDG kann ja schlecht erraten, welche Domain dafür gewählt werden soll.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)