KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mafredy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2008, 11:51

KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von mafredy »

Hallo zusammen...

Habe das Paket "Home" aboniert und wollte, für mein Schlafzimmer, eine Zweitkarte für die "Free-Programme", (14,90) bestellen.
Bei der KD-Hotline sagte man mir, das ich 2,90 monatlich dafür zahlen müßte, weil ich den Kabelanschluß nicht direkt bei denen bezahle sondern über meine Mietnebenkosten.


Meine Frage dazu:

Wollten die mir jetzt nur einen neuen Vertrag aufschwatzen :wand: ??? oder hat das seine Richtigkeit, was man mir sagte :shock: ???

Danke für die Beantwortung meiner Frage
Zuletzt geändert von mafredy am 28.11.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von NURadio »

Ich würde sagen, die schwatzen dummes Zeug. Nach deren Preisliste für "Einzelnutzer" kostet eine zusätzliche Karte 14,50 + Versand. Da es keine Extrapreisliste für Mieter gibt, ist davon auszugehen, dass die Bedingungen in Bezug auf zusätzliche Smartcards auch für Mieter gelten. Denn warum sollte es da plötzlich andere Bedingungen geben? Einziger Unterschied ist die Tatsache, dass der Vermieter den Kabelanschluss zahlt und den Preis über die Nebenkosten vom Mieter einzieht. Der digitale Empfang oder ein Pay-Abo wie KD-Home kommen in einer direkten Kundenbeziehung zwischen KDG und Mieter zu Stande. Wieso sollte man dann für eine Leistung doppelt löhnen?
MfG NURadio
mafredy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2008, 11:51

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von mafredy »

Danke "NURadio"... für die schnelle Antwort.

Ich rufe gleich nochmal bei der Hotline an!!!

Werde dann berichten, was sie mir gesagt haben.
mafredy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2008, 11:51

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von mafredy »

Habe nochmal angerufen und folgendes zu berichten...

Eine Zweitkarte zu ihren bestehendem Paket "Home" ist kein Problem.
Nachdem ich nachgefragt hatte, warum eine Kollegin vorher monatlich 2,90 verlangte
sagte er mir, das ihm das nicht bekannt sei.
Also wollte mir die "nette" Dame doch nur ein neues Abo andrehen.
Der sichtlich nervöse Kundenbetreuer hat dann sogar noch vergessen nach einer Receivernummer
zu fragen.
Bin ja mal gespannt ob jetzt trotzdem die Zweitkarte kommt.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
haargenau DAS ist mir auch passiert. :wand:
Habe nochmals später angerufen, da hats dann auch geklappt.
Versuchen kann mans ja mal. :nein:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von Maliboy »

mafredy hat geschrieben:Der sichtlich nervöse Kundenbetreuer hat dann sogar noch vergessen nach einer Receivernummer zu fragen.
Mich hatten sie deswegen mal zurückgerufen. Dachte auch: Klasse eindlich mal ohne Nummer. Kann ich Die evtl. für eine weitere Karte nutzen und da hat auch schon das Handy geklingelt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mafredy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2008, 11:51

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von mafredy »

Mit der Nummer, ist ja kein Problem... ;-)
die ist vorhanden....

Die Geschäftspolitik ist absolut nicht in Ordnung.

Bekommen die Callcenter-Mitarbeiter Provision???
mafredy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2008, 11:51

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von mafredy »

Nachtrag:

Heute die Zweitkarte erhalten und das ohne Receiver-Nummer :fahne:

Fazit:

Nichts gefallen lassen :nein: und bei Probleme erstmal im Forum nachschauen :anbet: .

Grüße "mafredy"
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von Michael »

Das kann ich nur bestätigen!

Ich hab nämlich gestern ebenfalls von KDG gesagt bekommen, dass die Zweikarte 2,90 EUR kostet. Hätte ich jetzt nicht euren Eintrag gelesen, hätte ich mit der Aussage leben müssen.

Hab gerade mit der Hotline telefoniert, Zweitreceivernummer angegeben und für einmalig 14,90 EUR eine weitere Smartcard bestellt.

Die Mitarbeiterin war sehr nett ... nur was mich gewundert hat war, dass sie mich gefragt hat, ob sie mir auf diese zweite Karte ebenfalls das Premiere ABO (ich besitze auf der Hauptkarte nur die zwei Premiere HD Kanäle) freischalten lassen soll.

Da im Schlafzimmer kein HD Receiver steht, hab ich dankend abgelehnt, aber nochmals nachgefragt was mich das kosten würde.

Sie meinte ... gar nischts (a lillte akzent)

Habt ihr das schonmal gehört? Ist das wirklich so, dass man sich ein bereits freigeschaltenes Premiere Abo ebenfalls auf die Zweitkarte schalten lassen kann?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD-Zweitkarte (laut Hotline) nur gegen 2,90 zu haben

Beitrag von NURadio »

Michael hat geschrieben:Die Mitarbeiterin war sehr nett ... nur was mich gewundert hat war, dass sie mich gefragt hat, ob sie mir auf diese zweite Karte ebenfalls das Premiere ABO (ich besitze auf der Hauptkarte nur die zwei Premiere HD Kanäle) freischalten lassen soll.

Da im Schlafzimmer kein HD Receiver steht, hab ich dankend abgelehnt, aber nochmals nachgefragt was mich das kosten würde.

Sie meinte ... gar nischts (a lillte akzent)

Habt ihr das schonmal gehört? Ist das wirklich so, dass man sich ein bereits freigeschaltenes Premiere Abo ebenfalls auf die Zweitkarte schalten lassen kann?
:shock: Der Laden wird ja immer lustiger. Seit wann kann die KDG Premiere freischalten? Und wenn sie es könnte, wäre es auch noch unsinnig in deinem Fall. Bei Premiere HD handelt es sich ja um reines Pay-TV. Das kann man nur einmal pro Abovertrag freischalten lassen. Eine weitere Freischaltung auf einer zusätzlichen Karte ginge nur mit einem neuen Abo-Vertrag. Also, da scheint was durcheinander gelaufen zu sein. :suspekt:
MfG NURadio