Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hultibultimut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008, 20:30

Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von hultibultimut »

Hallo liebe Community.

Ich bin seit dem 21.11.2008 Tel und Inet Kunde bei KD. Was soll ich sagen! ich bin totunglücklich! :kotz: Meine Probleme decken sich weitestgehend mit denen der anderen User hier im Forum. Ich bekomme zwar Top Speed Ergebnisse auf der KD Seite, aber in der Praxis klappt gar nichts. Habe sogar schon 3 verschiedene PC Systeme angeschlossen und natürlich die Netzwerkverbindung jedesmal mit dem TCP Optimizer richtig konfiguriert. :D

Mein Down und Upload ist einfach Miserabel und ich wünschte mir die 2000er Leitung meines Vorherigen Anbietrs wieder herbei! Wie Problemlos es doch alles war. Ich benötige für eine Email mit 9 MB über 10 min. Und das mit einem Upload von 1000kbit. :wand:

Meine Frage ist einfach und zwar, ist es möglich das ich den gesamten KabelAnschluss loswerde?? Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und der Anschluss läuft auf mich. Wäre es nicht möglich irgendwie zu kündigen und sie meldet den TV Anschluss einfach auf Ihrem Namen wieder an und wir nehmen uns Tel und Inet von einem anderen Anbieter :confused: Nicht das ich dann das telefon und Inet Paket weiterzahlen muss. ich wäre da über hilfreiche Beiträge sehr dankbar.

Gruß

Hultibultimut :kaffee:
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von Rexi »

... da wirst du wohl noch 360 Tage KD aushalten müssen (bezahlen müssen) :D

Aus dem Vertrag kommt man so einfach nicht raus.

.
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von BBruno »

hultibultimut hat geschrieben:Ich bekomme zwar Top Speed Ergebnisse auf der KD Seite, aber in der Praxis klappt gar nichts. Habe sogar schon 3 verschiedene PC Systeme angeschlossen und natürlich die Netzwerkverbindung jedesmal mit dem TCP Optimizer richtig konfiguriert. :D

Mein Down und Upload ist einfach Miserabel und ich wünschte mir die 2000er Leitung meines Vorherigen Anbietrs wieder herbei!
Bei Top Speed wie du schreibst kannst du kaum schlechten Down und Upload haben. Und besser als eine 2MB ist KD allemal. Da hast du wohl dein eigenes Netzwerk verkonfiguriert. Schalte dich mal ohne Router direkt an das Kabelmodem und deine Probleme sind mit Sicherheit vorbei. Dann such in deinem Netz.
hultibultimut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008, 20:30

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von hultibultimut »

Dazu muss ich sagen das ich direkt am Modem bin und keinen router dazwischen habe!

Wieso zum Teufel habe ich einen super miesen Upload bei torrent files? Das gibts doch nicht. Das Inet ist voll von leuten mit denselben Problemen, Es gibt genug berichte in denen Kabel Deutschland diese Anschuldigung bestätigt. Und dann die Geschichte mit dem drosseln, damit alle ausreichend speed bekommen, mir reicht es nciht einen upload von 20 kb/s zu haben! Das regt mich auf!

Und meine Settings sind richtig konfiguriert. habe den MTU wert über den speedprobleme thread konfiguriert, woran kann es denn noch liegen???

HELP :flöt:
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von BBruno »

Schreib doch gleich das du von Torrent redest. Das hättest du aber auch schon lange vor dem 21.11. im Internet lesen können. Man informiert sich doch vorher über sowas. Vielfach wird ja geschrieben, das der Traffic ab MItternacht wieder ungebremst ist, also schlafe vor und genieße zur blauen Stunde den Geschwindigkeitsrausch. :wink2:
hultibultimut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008, 20:30

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von hultibultimut »

tja wenns so einfach wäre, bei mir ist nur leider immer diese blockade drinne !und das regt mich auf! und ja du hast recht, informiere mich über jeden mist. aber leider nicht über dieses thema so eine scheisse!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von Trebo »

hultibultimut hat geschrieben:Wieso zum Teufel habe ich einen super miesen Upload bei torrent files?
Es gibt genug berichte in denen Kabel Deutschland diese Anschuldigung bestätigt.
Und dann die Geschichte mit dem drosseln, damit alle ausreichend speed bekommen, mir reicht es nciht einen upload von 20 kb/s zu haben! Das regt mich auf!
Bei mir werden Torrents nicht gedrosselt, der Upload geht immer fullspeed.
Dass ich zwischen 18:00 und 24:00 die Tracker nicht erreiche, ist natürlich eine andere Geschichte.

Vielleicht hängt bei dir auch ein Behördenrechner dazwischen. Die sind meist grottenlahm.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
hultibultimut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008, 20:30

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von hultibultimut »

welchen client benutzt du und hast du besondere einstellungen vorgenommen???
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von Trebo »

hultibultimut hat geschrieben:welchen client benutzt du und hast du besondere einstellungen vorgenommen???
Azureus, Standardeinstellungen. uTorrent geht aber auch.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Möchte Telefon und Inet loswerden! WIE?? brauche Rat

Beitrag von Assassin »

1. utorrent installieren
2. Protokoll verschlüsselung anschalten und schon ist QOS von KDG umgangen.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!