Hilfe bei Verunsicherung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hitch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008, 14:23

Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von hitch »

Habe mir über Freundschaftswerbung im Internet das Comfort-Paket bestellt und habe mich wohl nicht besonders gut informiert. Jetzt erfahre ich - je mehr ich lese - immer mehr schockierende Dinge im Zusammenhang mit dem Anschluss bei KD und ich bin drauf und dran die Bestellung zu widerrufen.

Da mir einige Sachen nicht so richtig klar sind, bitte ich um Eure Hilfe:
1) Ich habe derzeit ISDN und 3 Rufnummern über ISDN-Telefonanlage in Gebrauch. 2x Telefon 1x Fax (alles analoge geräte). Bei KD bekomme ich ja nur 2 analoge-Leitungen. Frage: (Wie) ist es überhaupt realisierbar, 3 Geräte einzeln anzurufen?
2) Spielt wohl auch in Frage 1 mit rein: Ich verstehe nicht ganz, was mir die Telefonanlage 7270 bringen soll?
3) bin jetzt bei Versatel, irgendwie sind mir jetzt die Argumente ausgegangen, zu KD zu wechseln. Eine 6000er oder 16k leitung reichen mir eigentlich. Fand nur die Konditionen bei KD ganz nett (Halt mehr Internetleistung zum günstigeren Preis). Aber wenn ich jetzt nichtmal meine 3 Endgeräte vernünftig ansteuern kann... was kann KD denn sonst noch tolles?
4) Wie storniere oder widerrufe ich meine Bestellung am Besten?

Vielen Dank für eure Antworten!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von VBE-Berlin »

hitch hat geschrieben:1) Ich habe derzeit ISDN und 3 Rufnummern über ISDN-Telefonanlage in Gebrauch. 2x Telefon 1x Fax (alles analoge geräte). Bei KD bekomme ich ja nur 2 analoge-Leitungen. Frage: (Wie) ist es überhaupt realisierbar, 3 Geräte einzeln anzurufen?
Ohne die Homebox (7270) der KDG ist das nicht möglich.
Hilfsweise mit Faxweiche.
hitch hat geschrieben:2) Spielt wohl auch in Frage 1 mit rein: Ich verstehe nicht ganz, was mir die Telefonanlage 7270 bringen soll?
Mit der Box kann man wieder bis zu 10 Rufnummern zuweisen.
Das hätte Dir Dein Freund, der dich geworben hat, eigentlich erklären müssen. Für diese Beratung gibt es schließlich die Werberprämie.
hitch hat geschrieben:3) bin jetzt bei Versatel, irgendwie sind mir jetzt die Argumente ausgegangen, zu KD zu wechseln. Eine 6000er oder 16k leitung reichen mir eigentlich. Fand nur die Konditionen bei KD ganz nett (Halt mehr Internetleistung zum günstigeren Preis). Aber wenn ich jetzt nichtmal meine 3 Endgeräte vernünftig ansteuern kann... was kann KD denn sonst noch tolles?
Mehr Leistung zum einem guten Preis.
hitch hat geschrieben:4) Wie storniere oder widerrufe ich meine Bestellung am Besten?
Da gibt es nur den Weg, der auf den Verträgen steht. In Textform: Email, Fax, Brief

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wireagent
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2008, 15:40

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von wireagent »

Stornieren geht wohl am schnellsten per Mail und am sichersten vie Einschreiben - oder eben beides.

Die FritzBox umgeht die Beschränkungen der bisherigen VoC-Lösung. Somit kannst du an deine Fritzbox (theoretisch) auch deine TK-Anlage und andere ISDN-Endgeräte anschließen. Insgesamgt kannst du mit der FB-Lösung bis zu 10 Telefonnummern benutzen und zuordnen. Allerdings wird das alles gerade erst eingeführt. Es ist also bestimmt nicht verkehrt mit anfänglichen Problemen und Schwierigkeiten zu rechen.

Prinzipiell sollte dir aber mit der FritzBox geholfen sein.
hitch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008, 14:23

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von hitch »

danke, habe den threat versehentlich 2x reingestellt und werde nur hier weiterschreiben.

Zu den 10 Rufnummern: Genau DAS verstehe ich ja nicht: >Ich dachte dass MSN nicht verfügbar ist im Analog System?!

Im Klartext: Wenn ich diese Box habe kann jedes meiner 3 Endgeräte direkt und gezielt (d.h. unter eigener Rufnummer) angerufen werden?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von VBE-Berlin »

hitch hat geschrieben:Zu den 10 Rufnummern: Genau DAS verstehe ich ja nicht: >Ich dachte dass MSN nicht verfügbar ist im Analog System?!
ANALOG ist das nicht verfügbar. Die analogen Leitungen stellt aber erst das Kabelmodem zur Verfügung.
Über VoIP/VoC ist es schon möglich. Mit der Fritzbox werden die analogen Teile des Modems "abgeschaltet"
hitch hat geschrieben:Im Klartext: Wenn ich diese Box habe kann jedes meiner 3 Endgeräte direkt und gezielt (d.h. unter eigener Rufnummer) angerufen werden?
JA!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von ThomasS »

MB-Berlin hat geschrieben:
hitch hat geschrieben: 4) Wie storniere oder widerrufe ich meine Bestellung am Besten?
Da gibt es nur den Weg, der auf den Verträgen steht. In Textform: Email, Fax, Brief
Email scheint nicht empfehlenswert zu sein: Ein Freund von mir hatte Anfang des Jahres versucht, seinen digitalen Kabelfernseh-Anschluss über den Online-Support zu kündigen. Nachdem es keine Reaktion gab, hat er nach einer Woche telefonisch nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass eine Kündigung nur per Fax oder Brief rechtswirksam sei. Leider war inzwischen die Frist um einen Tag überschritten und KD sah sich trotz der vorausgegangenen und unbeantwortet gebliebenen Mail leider zu keinerlei Kulanz in der Lage. Also ganz genau aufpassen!

Viele Grüße /ThomasS
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von VBE-Berlin »

ThomasS hat geschrieben:In Textform: Email, Fax, Brief
Das steht so auf den Vertragsformularen.
Rechtswirksam ist auch Email, aber man kann eine Email am schlechtesten beweisen.
Daher sind die anderen Wege schon sicherer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hitch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008, 14:23

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von hitch »

Ja, danke Thomas. Glaube auch, man sollte auf Nummer Sicher gehen.

Ich werde meine Bestellung auch widerrufen, irgendwie scheinen die Ihre internen Prozesse noch nicht im Griff zu haben: Habe vorhin beim Service angerufen (14ct/min grrrrrrrr):
1) Freundschaftswerbung: "öhhh... davon steht hier gar nichts im System".... "wird wohl noch eingetragen" (fragt sich nur von wem...)
2) Wollte die Telefonanlage 7270 nachbestellen: "ähhhh...... moment...." - Warteschleife - "ja, aber dann fällt der gratis Wlan-Router weg" naja okay, brauch ich ja auch nicht, obwohl andererseits dieses gratis-Geschenk ja nicht verrechnet wird (z.b. 20 Euronen weniger für die Fritz)
3) bei Versatel habe ich 3 Monate Kündigungsfrist. KD kündigt erst bei VT, wenn der Techniker das System eingerichtet hat. Etwas spät würde ich sagen, weil ich dann wieder 12 Monate bei Versatel bleiben muss. "geht nicht anders, oder Sie müssen 3 Monate überschneiden lassen" "kostet mich 70 Euronen, mach ich nicht. Völliger Unsinn, was soll ich 3 Monate mit 2 Anschlüssen?" sie:"ist nunmal so, gibt keine andere Möglichkeit" ich: "kann doch nicht angehen, ich bin doch nicht der einzige potenzielle Kunde, der 3 Monate Kündigungsfrist hat?! - dann stornieren Sie meine Bestellung eben wieder" Sie: "bleiben Sie nochmal dran, ich frag nochmal nach" ... nach 6 Minuten in der Warteschleife(wieder 84 ct für die Tonne) habe ich dann aufgelegt.
Ich könnte jetzt noch gegen die Heizung treten vor Wut.....

wenn das schon so anfängt, ich weiss nicht. Wohl lieber Finger weg, sonst heule ich 12 Monate lang das Forum hier voll :-)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von VBE-Berlin »

Worüber hat Dich Dein Freundschaftswerber denn überhaupt aufgeklärt???
Solche elementaren Sachen, wie die Portierung sollten schon vorher beredet sein.
Prinzipiell hat die Hotline mit der Überschneidung schon recht, aber es gibt schon
andere Wechslerangebote. Jedenfalls bei uns.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Hilfe bei Verunsicherung

Beitrag von Bruno »

Wenn du die ersten Drei Monate noch einen bestehenden DSL Vertrag hast, also in der Kündigungszeit deines Vertrages, dann bekommst du die ersten drei Monate gratis bei KD.
Die Hotlinemitarbeiterin sagt mir, dass ich bei der Onlinebestellung bei Wunschdatum einfach "3 Monate Gratis" eintragen muss. Als Nachweis verlagt KD die Kündigungsbestätigung deines alten DSL Anbieters .