7270 von KD, Telefonports freischalten??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von Huminator »

Hallo

Ich habe mir jetzt auch KD bestellt aber erst mit dem Dlink Router, Termin für Techniker hatte ich bekommen.Nun dann dachte ich mir, ändere es mal auf die Fritzbox für 30 euro mehr kann ja ned schaden.Dummerweise musste der Vertrag erst storniert werden und ein neuer aufgenommen werden und der Techniker Termin war auch futsch.Ich habe hier dann gelesen das die Telefonports am Modem deaktiviert werden was ich aber blöd finde weil ich ja dann an die 7270 gebunden bin. Nun wenn ich zum Techniker sage er soll die Ports am Modem nicht deaktivieren das müsste doch gehen oder??? Ich benutze die 7270 dann ganz normal als Router. Man könnte die Box doch zur einer normalen flashen oder??? Ich habe hier noch eine 7170 im Einsatz.
Shit ich weiss jetzt nicht was ich genau machen soll.

mfg
wireagent
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2008, 15:40

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von wireagent »

Oh, ich freu mich immer noch ganz doll über meine *tobt*

Wenn du auf Lichterketten stehst und mit den Einschränkungen der Telefonie am Kabelmodem nicht leben kannst, nimm die Fritzbox mit der kastrierten Firmware. Willst du einfach nur telefonieren, lass dir das Modem normal einrichten und hoff, dass du trotzdem von KD ne Frotzbox für 50€ bekommst, auch wenn du nicht für die Testpilot für neue Kunden spielen willst.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von Huminator »

wireagent hat geschrieben:Oh, ich freu mich immer noch ganz doll über meine *tobt*

Wenn du auf Lichterketten stehst und mit den Einschränkungen der Telefonie am Kabelmodem nicht leben kannst, nimm die Fritzbox mit der kastrierten Firmware. Willst du einfach nur telefonieren, lass dir das Modem normal einrichten und hoff, dass du trotzdem von KD ne Frotzbox für 50€ bekommst, auch wenn du nicht für die Testpilot für neue Kunden spielen willst.
Wie soll ich denn das mit der Lichterkette verstehen?? Und wieso ist der Telefonport an dem Modem eingeschränkt??.
ich möchte vernünftig mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren können mehr nicht. Das ich keine anderen Sip einrichten kann ist mir egal,Mobile Nummern rufe ich eh über Handy an.
wireagent
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2008, 15:40

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von wireagent »

Naja mit dem KD-Modem und VoC kannst du halt keine ISDN Telefone etc betreiben. Mit der FritzBox ginge das.

Lichterkette in dem Sinne, dass du zig blinkende Geräte in Reihe schalten musst. Warst du vorher an das Kabelmodem gebunden, bist du so an das Modem UND die Fritzbox gebunden, denn ohne die FB kannst du nunmal nicht mehr telefonieren. Ergo, hast du nen super tolles Gerät an deinem Kabelmodem hängen, das keine vollwertige und mit Sicherheit selten aktuelle Firmware enthält. Entscheidest du dich mal dazu, dass die Fritzbox nicht mehr ausreicht oder dass du einfach nen anderen Router haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als den auch noch dahinter zu schalten, da du ja bestimtm weiterhin telefonieren möchtest, etc...

In Zukunft wird es bestimmt mal nen Gerät geben, dass alle Funktionen vereint. ICh tippe ja drauf, dass KD evtl. mit AVM kooperieren wird und es dann bald ne HomeBox mit integriertem Kabelmodem geben wird. Aber bis dahin bedarf es halt noch ein paar Tests bei Kunden, die sich jetzt das Paket mit der Fritzbox bestellen.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von PestPustel »

Hier gibt's immer noch Leute, die tatsächlich glauben, dass AVM eine "Kastration" seiner Fritzbox zulassen würde... erstaunlich :shock:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp, die Firmware ist 1zu1 AVM - du kannst immer die aktuellste Firmware von AVM aufspielen... Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Programmierung der "Fernkonfiguration". Auch aktuellere AVM-Boxen werden dieses Feature unterstützen, also bist du nicht an die 7270 gebunden... kannst dir später auch ne "7720" kaufen - oder so ;-)
Huminator hat geschrieben:Und wieso ist der Telefonport an dem Modem eingeschränkt??
Also die 7270 hat ein integriertes DECT - somit kannst du deine bestehenden Mobiltelefone direkt an die FritzBox anschließen und brauchst keine Kabel mehr für deine schnurlosen ISDN / Analogen Telefone!

Grüße
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von Huminator »

RcRaCk2k hat geschrieben:Jupp, die Firmware ist 1zu1 AVM - du kannst immer die aktuellste Firmware von AVM aufspielen... Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Programmierung der "Fernkonfiguration". Auch aktuellere AVM-Boxen werden dieses Feature unterstützen, also bist du nicht an die 7270 gebunden... kannst dir später auch ne "7720" kaufen - oder so ;-)
Huminator hat geschrieben:Und wieso ist der Telefonport an dem Modem eingeschränkt??
Also die 7270 hat ein integriertes DECT - somit kannst du deine bestehenden Mobiltelefone direkt an die FritzBox anschließen und brauchst keine Kabel mehr für deine schnurlosen ISDN / Analogen Telefone!

Grüße
Michael.
Naja die 7270 hatte ich schonmal die ist total scheisse.Das Dect funktioniert nur innerhalb 10-20 Meter und Wlanreichweite ist auch eine Katastrophe.Ich habe die 7170 und die ist um längen besser.Mir ging es eigentlich nur darum das die Telefonports nicht am Kabelmodem deaktviert werden.Ich habe mir das so vorgestellt das ich ein Telefon an die Fritzbox (an meine 7170) anschliesse das andere an dem Kabelmodem. Die 7270 die ich bekommen würde,würde ich eh bei ebay verkaufen.
wireagent
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2008, 15:40

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von wireagent »

Und eben um zu verhindern, das die Dinger alle bei Ebay landen, macht KD das ja mit der Bindung an die FB.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von PestPustel »

wireagent hat geschrieben:Und eben um zu verhindern, das die Dinger alle bei Ebay landen, macht KD das ja mit der Bindung an die FB.
Und? Schenkst du gerne anderen Leuten 200 Euro? Wenn ja, dann her damit :suspekt:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
wireagent
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2008, 15:40

Re: 7270 von KD, Telefonports freischalten??

Beitrag von wireagent »

Und glaubst du KD hat was zu verschenken?