In Berlin Finger weg von Kabeldeutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
c-box
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 18:45

In Berlin Finger weg von Kabeldeutschland

Beitrag von c-box »

Kabel Deutschland ist nicht zuverlässig, überfordert und hat häufig Ausfälle.

Seit einem Jahr sind wir jetzt bei Kabeldeutschland in Berlin - Mitte/ Tiergarten. Nach vielem hin und her klappte es mit dem Anschluss. Dann lief es eine Zeit ganz gut, danach die ersten Ausfälle. Zurzeit ist es so, dass alle zwei bis drei Monate das Internet und das Telefon ausfällt oder nur zeitweise funktionieren. Im Moment ist der Download prima, der Upload beschissen (in der Regel unter 5kb/s laut Vertrag sollten 500 kb/s möglich sein). Im Internet bauen sich die Seiten nicht auf, das Telefon geht nur manchmal und bricht auch schon mal mitten in der Verbindung ab.

Kabeldeutschland ist nicht zuverlässig. Die Hotline vertröstet die Kunden sehr freundlich, es passiert aber über Wochen nichts.

Ich kenne keinen, der auch mal mehrere Wochen auf eine zuverlässige Telefoverbindung und Internet verzichten kann. Wir ärgern uns über jeden Ausfall sehr, zumal es derzeit schon mehrere Wochen so geht. bei jedem Anruf bei der Hotline wurde uns versprochen, die Störung weiterzugeben. Ein Techniker hat sich seit 18 Tagen aber noch nicht bei uns gemeldet. Die E-Mails von uns bleiben natürlich unbeantwortet (die kann ich ja tagsüber von der Arbeit aus schreiben !!!).

Niemand sollte ernsthaft über einen Vertrag mit Kabeldeutschland nachdenken. Wir kündigen zum nächstmöglichen Termin und suchen einen zuverlässigeren Anbieter. Es ist schon frustrierend, dass im 21 Jahrhundert mitten in einer Großstadt telefonieren und im Internet surfen zur Glückssache wird und dann erst nach vielen vielen Anrufen (natürlich mit Handy, Telefon geht ja nicht) immer noch nichts passiert.
c-box
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 18:45

Re: In Berlin Finger weg von Kabeldeutschland

Beitrag von c-box »

Weiterhin ist Kabeldeutschland absolut unzuverlässig.

Wir sind jetzt hier in Berlin, Mitte, seit drei Wochen ohne Telefon und Internet. Unser Problem ist immer noch, dass der Upload beschissen ist, der Download aber o.k. Deshalb baut sich keine Seite im Netz auf und Telefonieren ist nicht möglich.
Der Kundenservice von kabeldeutschland vertröstet uns seit drei Wochen mit Standard Antwort: ihre Anfrage, ihre E-Mail, ihr Fax, ... werden an den Technischen Service weitergeleitet. Dann passiert gar nichts.
Ich kann nur jedem abraten, zu Kabel Deutschland zu wechseln.

Heute habe ich im Netz auf der Seite von Kabeldeutschland gesehen, dass der Technische Service Wartungsarbeiten bis zum 26.11.2008 hat und dann wieder erreichbar ist.
Das war vor fast einer Woche! Ich glaube, die sind in Ihren letzten Zuckungen, kurz vor dem Ende. Fühlt sich auf jeden Fall so an.
Gruß Corvin
c-box
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 18:45

Kabel Deutschland lagert 204 Arbeitsplätze aus

Beitrag von c-box »

Vielleicht erklärt dieser Artikel den Ausfall vom Service. Genau an dem Tag hat sich bei uns das Internet und das Telefon verabschiedet. Weiterhin hat sich bei uns immer noch kein Techniker gemeldet, obwohl wir mehrere E-Mails und Anrufe (natürlich mit dem Handy, Internet tagsüber vom Büro) getätigt haben:

Meldung vom 14.11.2008
Kabel Deutschland lagert 204 Arbeitsplätze aus
http://www.dsltarife.net/news/5498.html