E-Mail-Adresse übernehmen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mister_no
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von mister_no »

Hallo,

im Moment habe ich über den Vertrag bei meinen Eltern meine Mail-Adresse. Ab dem 01.12.2008 ziehe ich in meine eigene Wohnung ein. Hier möchte ich auch das Internet+Phone bei KD haben. Kann ich meine alte Mail-Adresse irgendwie behalten? Vielleicht die Adresse (Vertrag Eltern) löschen und dann bei mir neu einrichten? Oder ist die Mail-Adresse dann gesperrt obwohl es sie nicht mehr gibt?

Gibt es schon News was nach dem 30.11. kommt? Ich würde die AVM FB 7270 nehmen...

Gruß
mister_no
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von KnustKnut »

also ob die sie behalten kannst hängt von provider hab.
mitnehmen kannst du sie defeinitiv nicht.
wenn du jetzt zb hallo@t-online.de hast
kannst du nur eine neue anlegen zb hallo@web.de oder bei kdg hallo@kabelmail.de
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von Trebo »

mister_no hat geschrieben:im Moment habe ich über den Vertrag bei meinen Eltern meine Mail-Adresse.
Ein Tip für die Zukunft: Schau mal, was ich hier zum Thema Email-Adressen beim Provider geschrieben hab'.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von Made »

Die T-Online Adresse kannst du weiterhin für einen kleinen Obelus weiterhin nutzen, um aber möglichst Ärger aus dem Weg zu gehen, wie mein Vorredner schon sagte, Freemail Dienste nutzen oder eigene Webspace, ich würde die T-Online E-Mail Adresse nur noch für die Übergangszeit mit Autoresponder nutzen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
mister_no
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von mister_no »

Hi,

ich glaube, ich wurde falsch verstanden:

Meine jetzige Mail-Adresse ist auch bei Kabel Deutschland. Der Vertrag läuft über meine Eltern. Ich schließe einen neuen Vetrag (in der neuen Wohnung) auch bei Kabel Deutschland ab. Die alte Mail-Adresse (Eltern) gelöscht und ich würde die neu einrichten bei mir...

Gruß
mister_no
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von Maat »

Ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen oder sonste ne Mail schicken.
Kann mir vorstellen das das möglich ist - vielleicht berechnen Sie dir aber nen paar Euro für den Aufwand, obwohl das bestimmt nur nen paar Klicks sind.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: E-Mail-Adresse übernehmen

Beitrag von Trebo »

mister_no hat geschrieben:ich glaube, ich wurde falsch verstanden:
Meine jetzige Mail-Adresse ist auch bei Kabel Deutschland.
Das hast du ja nicht geschrieben.

Ändert aber nichts an dem Rat: Besorg' dir eine Adresse bei einem unabhängigen Provider.
Dann hast du nur einmal den Stress mit der Änderung und dann nie wieder.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit