Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
grooveman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008, 12:42

Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von grooveman »

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr bin ich Kunde bei KD und bis Dato ohne grössere Probleme, sprich: Ich musste 2 mal die Kunden-Hotline anrufen und mir ist nicht geholfen worden, aber wenn ich hier so die Beiträge lese... da bin ich noch gut bedient :grin: .
Nun zu meinem Problem: Auch ich habe die Geschwindigkeitprobleme die mal grösser, mal kleiner sind, aber jetzt passiert was was ich nicht begreifen kann. Gestern habe ich Speed gemessen über den KD-Speedtest. Das Ergebnis: 144.000 Kb/s ! - Download und ca 1800 Kb/s als upload! Das ist bei meinem Tarif "Paket Deluxe 30 Mb/s" etwas hoch. Nun versuchte ich bei anderen DSL/SPeed-Tester das Ergebnis war/ist +- gleich. Die einzige Ausnahme ist der Speedmeter.de da komme ich nicht über 7000 Kb/s.

Kann sich jemand ein Reim drauf machen?

Beste Grüsse

grooveman
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von Trebo »

grooveman hat geschrieben:Kann sich jemand ein Reim drauf machen?
Ja. Das zeigt nämlich, dass man diese "Speedtests" getrost vergessen kann.

Der einzig wirklich aussagefähige Test des (Download )Durchsatzes ist das Laden einer Datei von einem schnellen Server.
Nimm mal diese hier: http://www2.qsc.de/dltest/
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
grooveman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008, 12:42

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von grooveman »

vielen Dank für die Unterstützung. Also hier kam ich auf 522 Kb/s - ein sehr nüchternes Ergebnis. Ich werde mar so "spasshalber" KD anschreiben, mal sehen was sie dann antworten.


Grüsse

grooveman
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von RcRaCk2k »

AAAAAALTES THEMA..

1. Antivieren-Software ausschalten
2. Firewall ausschalten
3. Speed erneut testen...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
grooveman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008, 12:42

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von grooveman »

ja, ja das ist mir klar. Habe auch das mal probiert.... und leider ohne Ergebnis :cry:
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von schoppe »

Das hatte ich auch vor kurzem bei einem Kundenrechner. Die Geschwindigkeit ist zwischen 115.000 und 265.000kb/s geschwankt.

Schoppe
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von Made »

schoppe hat geschrieben:Das hatte ich auch vor kurzem bei einem Kundenrechner. Die Geschwindigkeit ist zwischen 115.000 und 265.000kb/s geschwankt.

Schoppe

Ist doch gut ;) dann kann er nich sagen es gab Geschwindigkeitsprobleme beim Einrichten ^^
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Geschwindigkeit / Speedtest über 140 Mb

Beitrag von schoppe »

Das hab' ich dem Kunden dann auch gesagt. :brüll: :brüll: :brüll: