KD Home und CF modul

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KOS-MOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2008, 10:21

KD Home und CF modul

Beitrag von KOS-MOS »

Hallo,

nachdem nur neue Sender in das Kabel Digital Home Packet aufgenommen, wollte ich nun doch das Packet bestellen.
Nach telefonische Anfrage an der Bestellhotline sagte man mir das das Home Packet nur mit KD Receiver funktioniertund nicht mit meinen Sony 32D3000, Alpacrypht Light modul ( neuste Software) und meiner K02 Karte.

Was mich wundert da ich seit fast 2 Jahren damit die freien Digital Kanäle ohne Störungen in guter Qualität sehen kann.

Meine Frage ist nun hat die nette Dame von der Hotline Recht oder kann ich das Home Packet nur mit dem alten Peace 221 Receiver nutzen.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von Strotti »

Die Dame von der Hotline hat recht und unrecht: Mit der 02-Karte sollte es auch im Alphacrypt gehen, da KDG aber demnächst die Karten tauscht und Du dann vermutlich eine 09-Karte kriegst, geht es dann nur noch im Pace-Receiver, da das Alphacrypt die neuen KD-09-Karten nicht mehr unterstützt (außer in der Softwareversion vom 9.9., die es aber wegen eines Patentstreits vom Mascom und Nagravision nicht mehr offiziell gibt).

Strotti
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von Schwuppi »

Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von CableGuy »

Und wegen des o.g. Patentstreits siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
KOS-MOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2008, 10:21

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von KOS-MOS »

Danke für die Antworten,

nach einen etwas längerem Telefonat mit KD hat man mir (dank langer Kundenzugehörigkeit) Probeweise für 2 Monate das Home Paket freigeschaltet.
Sollte in den nächsten 24 funktionieren.
Werde dann berichten obs geklappt hat.

Auch werden alte K02 Karten nicht mehr gegen K09 Karten getauscht sondern gegen D05. Hat dort schon jemand Erfahrungen mit diesen Karten in CAM Modulen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von Maliboy »

D05?

Also, von den Karten habe ich noch nichts gehört.

Eigentlich sollten K02 Karten gegen D02 Karten und K09 Karten gegen D09 Karten getauscht werden (und natürlich K01 gegen D01).
Was ich mich aber Fragen, Wogegen werden eigentlich KF3 Karten getauscht?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
KOS-MOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2008, 10:21

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von KOS-MOS »

So es läuft.

Mußte zwar die Karte zur Aktivierung erst in alten Peace Receiver schieben, aber nun kann ich alles mit dem Sony machen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:D05?

Also, von den Karten habe ich noch nichts gehört.
Ich auch nicht. Ich denke KOS-MOS hat sich da vertippt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
KOS-MOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2008, 10:21

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von KOS-MOS »

Nein vertippt hab ich micht nicht, Ich kenne auch nur die K01, D01, K02, D02 und die K09 und D09 Karten.
Deswegen wunderte mich die Aussage der netten Damen von Kabel Deuschland etwas das wenn meien K02 Karte getauscht wird wegen neuer Verschlüsselung ,dann in eine D05 Karte.

Vielleicht hatte Sich die Dame dann selbst vertan.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Home und CF modul

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

bisher war es so:
K01-Karte -> Kartennummer 01.............
K02-Karte -> Kartennummer 02.............

jetzt aber:
D02-Karte -> Kartennummer 05.............

Meine Meinung: durch die 05 kommt die Aussage D05-Karte

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)