Erfahrungen... KD seriös ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Made »

Du kannst nur Router an das Kabel Modem anschließen, die entweder kein Integriertes Modem haben oder dies deaktivieren können am WAN Anschluß.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von ronopoly »

Danke für die Info. Demnach müßte ja der W701V von der T-com (congstar) quasi laufen.
Die gute Stimme in der KD Hotline hatte mir gesagt, dass ich auf keinen Fall meinen jetzigen Router nehmen könne. Daraufhin habe ich mir ja diese D-Link Gerät aufschwatzen lassen. Aber der Wiederverkaufswert ist ja zum Glück so gering nicht.

Gruß (vom hoffentlich bald KD Kunden)
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Optimist »

ronopoly hat geschrieben:Demnach müßte ja der W701V von der T-com (congstar) quasi laufen.
Nein, das wird es nicht.
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von ronopoly »

Der W700V steht doch aber in der Routerliste (kompatibel).
Oder macht der W701V Probleme bzgl. eines integrierten Modems ?

EDIT: Soeben rief mich ein freundlicher Herr bzgl. eines Termins zur Einrichtung des Anschlusses an. Es läuft dann wohl doch besser als gedacht. Aber erstmal schauen, was der Montag so bringt. Termine, die nicht eingehalten werden, soll es ja auch schon gegeben haben...
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Trebo »

ronopoly hat geschrieben:Der W700V steht doch aber in der Routerliste (kompatibel).
Oder macht der W701V Probleme bzgl. eines integrierten Modems ?
Nicht wegen des integrierten Modems, das ist abschaltbar. Aber PPPoE lässt sich nicht abschalten.

Man kann zwar eine AVM-Firmware aufspielen, aber das ist recht anspruchsvoll.
Falls du dir das zutraust, such mal bei Google unter W701V und Kabelmodem.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von ronopoly »

Danke für die Info, Sieht zwar machbar aus, aber man muss wohl Linux-User sein, um das "Fritzieren" zu schaffen.
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Maat »

Huminator hat geschrieben:Hi

Mensch und hättest du bei http://www.conrad.de bestellt hättest du 200 Euro Warengutschein bekommen. So habe ich es gemacht. Dazu 3 Monate wechselgebühr das heisst 3 Monate schenken die mir. Macht also 6 Euro auf ganze Jahr. :grin:

Wenn du schlau bist machst du die bestellung rückgängig und schliesst es bei Conrad ab.

mfg

Wir haben uns einfach in der Familie geworben dafür gibts 75€. Bargeld ist besser als 200€ Warengutschein und wenn man eh nicht der Kunde bei Conrad ist und eh derzeit nichts sucht/braucht....
3 Monate umsonst haben wir auch (TV, Internet, Tel) "und" den TV-Recorder dazu :)
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Die Odyssee geht weiter !

Beitrag von ronopoly »

Leute.... die Odyssee geht weiter !

Aber mal wieder der Reihe nach.
Wie man im ersten Post lesen kann, hatte ich mich für das Comfort Paket angemeldet. Soweit so gut.
Gestern dann, habe ich zufälligerweise einen Medienberater in meiner Nähe um Rückruf gebeten. Das Gespräch kam heute zustande.
Eines vorweg: Die Medienberater haben Kompetenz !

Folgendes gab er mir zu verstehen: laut System habe ich nicht das Paket Comfort sondern Deluxe geordert. Aha !
Zumal mir die nette Hotline_Dame noch am Ende der Bestellung alles runter gebetet hat, Paket Comfort mit 22,90 Euro im ersten Jahr pro Monat, ab dem 13. Monat 29,90 Euro, usw. Ich habe logischerweise immer bejaht.
Und nun sowas !!! Dabei war schon ein Technikertermin vereinbart.
Ich heute erstmal schnell alles widerrufen und den Techniker abbestellt, denn wenn der alles angeschlossen hätte, wäre es wohl zu spät gewesen.
Ich hoffe nun, dass der Widerruf klappt (Fax mit Sendebericht liegt vor) und ich am Montag alles neu abschließen kann, dann direkt beim Medienberater.
Nun steht man da, alter Vertrag gekündigt zum 30.11.08 und muss sich mit sowas rumärgern.
Einziger Pluspunkt: Ich kann nun doch die Freundschaftswerbungsprämie abfassen.

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Huminator »

ronopoly hat geschrieben:Habe mir das bei Conrad mal angeschaut.
Prinzipiell hast du ja recht. Aber ich bin gerade an dem Punkt an dem eine Umkehr für mich vielleicht eine "unendliche" Verzögerung der Bereitstellung bedeuten würde. Ob ich das Risiko eingehen sollte .....

Nochmal schnell nachgerechnet:
12 x 22,90 Euro= 274,80 Euro
abzgl. Warengutschein -200,00 Euro
verbleiben rein rechnerisch 74,90 Euro, auf 9 oder 12 Monate verteilt, je nachdem wie man es sieht.

Aber die Frage ist doch folgende:
Warum macht Conrad dieses Angebot ?! Doch nicht aus reiner Nächstenliebe.

Stimmt es eigentlich, dass man i.V.m. dem Kabelmodem keinen "normalen" DSL Router (z.B. Speedport W701V) verwenden kann ?!

Gruß

Du hast die 3 Monate Wechselgebühr vergwessen als 3 Monate auch nicht zahlen
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von ronopoly »

moin,

es geschehen Zeichen und Wunder.
Nach dem Widerruf ging alles ziemlich schnell, innerhalb von einer Woche war ich am Netz.
Installation vom Service-Techniker hat eine halbe Stunde gedauert, pünktlich und freundlich war er auch.

nochmal Fazit:
- Man wendet sich am besten an den jeweiligen Medienberater.
- Alles doppelt kontrollieren (Fax und Anruf).
- Die Call-Center Mitarbeiter sind entweder überfordert oder einfach unfähig, vertraue ihnen nie !
- Wenn die Leitung steht, läuft alles top.

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.