Erfahrungen... KD seriös ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von ronopoly »

Moin zusammen,

ich möchte nun auch mal kurz meine bisherigen Eindrücke zum Bestellablauf schildern.
Vorweg das Fazit: Katastrophe !!!

Aber der Reihe nach.
Am 11.11.08 bestellte ich das Paket Comfort (online). Noch am selben Tag ging bei mir eine lapidare Bestätigung ein. Lapidar deshalb, weil nicht mal eine Auftragsnummer oder sowas in der Richtung vermerkt war/ist.
Nun gut, man wartet dann halt, was kommen mag. :kaffee:
Nach 14 Tagen -quasi heute- (entspricht auch der Widerrufsfrist) wurde ich dann ungeduldig. Telefon in die Hand genommen und versucht (!) anzurufen. Ca. 15 mal ohne Erfolg. Da wird man ja arm, wenn man sich nicht die Ersatznummer (http://www.0180.info) besorgt. :shock:
Irgendwann hatte ich dann endlich eine freundliche Stimme am Hörer. Kurz im System nachgeschaut...... und siehe da.... nichts im System von meiner Bestellung. Na Klasse !
Da die Dame aber recht freundlich war, haben wir dann zusammen alles nochmalig aufgenommen. Ärgerlich dabei: der W-lan Router kostet mich nun 19,90 Euro extra. Bei der online Bestellung wäre er gratis gewesen.
Ich hoffe nun, dass alles so läuft wie es sein sollte, aber unter diesen Umständen kann man eigentlich nicht sagen, dass Kabel Deutschland ein kompetentes Bestellabwicklungssystem hat.

Gruß
Zuletzt geändert von ronopoly am 25.11.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Erfahrungen...

Beitrag von Bruno »

Mir hat eine Hotlinemitarbeiterin gesagt, das ich auch bei telefonischen Bestellung den WLAN Router kostenlos bekommen würde. Ich hoffe du hast die 75 Euro "Freundschafstwerbung" mit abgefasst. Man hat doch nichts zu verschenken.
Ich habe es mir angewöhnt, immer wenige Tage nach Onlinebestellung, bei der Hotline nachzufragen, ob die Bestellung im System ist. Es ist mir schon öfter passiert, auch bei anderen Firmen das die Übergabe in die "Haus EDV" nicht funktioniert hat
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen...

Beitrag von ronopoly »

Ich wollte mir eigentlich die Wechselprämie i.H.v. 50 Euro sichern. Da reicht doch m. E. die Kündigungsbestätigung des DSL Anbieters aus. Mit der Freundschftswerbung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Geht das noch im Nachgang ?!

Grundsätzlich bin ich ja froh überhaupt jemanden erreicht zu haben. Auf E-mail wird ja, wie hier schon öfter zu lesen war, auch bei mir nicht geantwortet.

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Erfahrungen...

Beitrag von Bruno »

Rufe doch mal die Hotline nochmal an, ob es mit der Freundschaftwerbung im Nachgang geht. Ich würde auf den kostenlosen Router bestehen.
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen...

Beitrag von ronopoly »

Falls das mit dem comfort Paket jemals alles klappen sollte, werde ich ein Schreiben aufsetzen und die Erstattung der Routerkosten einfordern. Dokumentieren kann ich alles. Sonderlich große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, so wie die mit den ( potenziellen ) Kunden umgehen. :?

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Erfahrungen...

Beitrag von Maat »

Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Bestellt Paket Comfort mit Kabel Digital Anschluss am 19.11.08
Anruf von Servicetechniker am 21.11.08 Terminabsprache: 27.11. zwischen 11 und 14 Uhr.
2 technische und allgemeine Rückfragen gehabt - (nach 19 Uhr) - ungefaire Wartezeit je Anruf ca. 1 Minute - alle Fragen wurden kompetent beantwortet.

Werde weiter berichten.

Bis jetzt ist alles klasse!
Ich finde es nur schade, dass die AB mit allen Informationen nicht per Mail sondern per Post versendet werden.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen...

Beitrag von ronopoly »

Na, das klingt doch mal gut ! :)

Dann bin ich wohl einer von den "wenigen" "Problemkunden". :|

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Huminator »

Hi

Mensch und hättest du bei www.conrad.de bestellt hättest du 200 Euro Warengutschein bekommen. So habe ich es gemacht. Dazu 3 Monate wechselgebühr das heisst 3 Monate schenken die mir. Macht also 6 Euro auf ganze Jahr. :grin:

Wenn du schlau bist machst du die bestellung rückgängig und schliesst es bei Conrad ab.

mfg
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von ronopoly »

Habe mir das bei Conrad mal angeschaut.
Prinzipiell hast du ja recht. Aber ich bin gerade an dem Punkt an dem eine Umkehr für mich vielleicht eine "unendliche" Verzögerung der Bereitstellung bedeuten würde. Ob ich das Risiko eingehen sollte .....

Nochmal schnell nachgerechnet:
12 x 22,90 Euro= 274,80 Euro
abzgl. Warengutschein -200,00 Euro
verbleiben rein rechnerisch 74,90 Euro, auf 9 oder 12 Monate verteilt, je nachdem wie man es sieht.

Aber die Frage ist doch folgende:
Warum macht Conrad dieses Angebot ?! Doch nicht aus reiner Nächstenliebe.

Stimmt es eigentlich, dass man i.V.m. dem Kabelmodem keinen "normalen" DSL Router (z.B. Speedport W701V) verwenden kann ?!

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Erfahrungen... KD seriös ?!

Beitrag von Trebo »

ronopoly hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass man i.V.m. dem Kabelmodem keinen "normalen" DSL Router (z.B. Speedport W701V) verwenden kann?!
Gegenfrage: Was sind "normale DSL-Router"?

Die Antworten findest du jedenfalls ganz oben im Technikbereich, Stichwort Routerliste.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit