Ip-Addresse falsch zugewiesen? 2 PC's

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FelixB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2008, 14:48

Ip-Addresse falsch zugewiesen? 2 PC's

Beitrag von FelixB »

Hallo Leute!
Dieses Problem hab ich schon seit ner Woche. Hab diverses probiert, im Internet rumgeschaut aber bin auf keine Lösung des Problems gestoßen.

Das Problem ist das ich 2 PC´s betreibe die beide Zugang haben sollen. Ein Computer bekommt von meinem DIR-300 über eine kabellose Verbindung eine 77er IP-Addresse zugewiesen und kommt damit ins Internet. Der andere kriegt widerrum bei gleichzeitigem Betrieb die 192.168.0.1xx, womit er keine Verbindung aufbauen kann. Beide benutzen WinXP mit SP3. Firewalls sind ausgeschaltet und die IP´s werden automatisch zugewiesen. Beide verwenden den selben D-Link WLAN-Stick.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke im Vorraus.
Felix
FelixB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2008, 14:48

Re: Ip-Addresse falsch zugewiesen? 2 PC's

Beitrag von FelixB »

Ich habe das Netzwerkkabel vom Kabelmodem (Ethernet) zum LAN 2 Anschluss des Routers geleitet. Als ichs in der grauen Internet-dose hatte, hatte der Computer nicht einmal Verbindung zum Router.
Jetzt kann ich aber über den Browser keine Verbindung mehr zum Router aufbauen.
FelixB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2008, 14:48

Re: Ip-Addresse falsch zugewiesen? 2 PC's

Beitrag von FelixB »

hab ich gemacht, als ich dann zugriff zum router hatte, hatte ich keinen mehr zum internet. soweit so gut dachte ich mir und hab mir die einstellungen angesehen und die scheinen okay zu sein. kommt vielleicht auch daher, das er resettet wurde und daher die fabrikeinstellungen hat.
jetzt hab ich wieder internet aber keine verbindung zum router. verrückt
problem besteht weiterhin.

danke aber trotzdem schonmal, kabeltechniker!
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Ip-Addresse falsch zugewiesen? 2 PC's

Beitrag von schoppe »

Modem und Router brauchen gelegentlich verdammt lange um sich miteinander zu verbinden. Ich hab' schonmal 20 Minuten darauf warten müssen.

Aber das Modem muss definitiv mit dem "Internet"-Anschluss des Routers verbunden werden.

schoppe