Keine neue Karte - von niemandem?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
F_aus_B
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2008, 14:13

Keine neue Karte - von niemandem?

Beitrag von F_aus_B »

Hallo allerseits,

bin ganz neu hier ;-)

Ich habe eine alte K01 Karte und eine Nokia D-Box1. Da ich seit ewigen Zeiten Kabel Digital Home zwar bezahle
aber nicht geschaut habe (aufgehoben wegen geplantem Kauf eines LCD-Fernsehers), bemerkte ich erst heute
(nach Kauf eines LCD-Fernsehers), dass nix mehr läuft.
Beim Anruf bei KDG wurde mir soeben mitgeteilt, dass man mir von dort keine neue Kare schicken könnte,
da ich damals meinen Vertrag bei RKS-Berlin (Telecolumbus) abgeschlossen hätte, sie hätten mich auch nicht
in Ihrer Datenbank. Nach Anruf einiger weiterer 01805-Nummern wurde mir von Telecolumbus genau das Gegenteil
mitgeteilt, nur KDG würde mir eine neue Karte schicken.
Die haben aber nichtmal meine Adresse und kennen mich nicht, kann also nicht klappen...
Kennt jemand diese Problematik?
Und gleich noch eine Frage an die Experten: Wenn ich ohnehin plane, mir einen neuen Receiver zu kaufen (auf
der D-Box spinnen z.B. die ARD-Programme), dann scheine ich eventuell auch wieder eine andere Karte zu brauchen?
Verzweiflung pur macht sich breit...

Falls jemand Tipps zu diesen Probs hat: Schonmal jetzt vielen Dank

Frank aus Berlin
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Keine neue Karte - von niemandem?

Beitrag von CableGuy »

F_aus_B hat geschrieben:Wenn ich ohnehin plane, mir einen neuen Receiver zu kaufen (auf der D-Box spinnen z.B. die ARD-Programme), dann scheine ich eventuell auch wieder eine andere Karte zu brauchen?
Nein.

Die K01/D01-Karte läuft in fast alle zertifizierten Receiver. Es gibt aber ein par Ausnahmen und zwar diese hier: d-box2, Galaxis Classic World, Galaxis Easy World, Humax BTCI-5900 C, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK, Telestar Diginova 2 PK.

Ausserdem laufen die K01/D01 auch in jedem nicht-Zertifizierten Receiver mit CI-Modul-Schacht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
F_aus_B
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2008, 14:13

Re: Keine neue Karte - von niemandem?

Beitrag von F_aus_B »

Hallo allerseits und hallo CableGuy,

tausend Dank erstmal für diese superschnelle, kompetente Antwort! :grin:
Dem Receiver-Kauf steht dann ja somit nix mehr im Wege (obwohl ich meine alte D-Box1 eigentlich mag, aber das ARD-Bouquet...).
Leider läuft meine jetzige K01 Karte aber ja garnicht, auch die Telecolumbus-Hotline hat mir bestätigt, dass sie getauscht werden muss.
Ich habe schon einen ganzen Tag auf einem KDG-Sender den Receiver mit der Karte angelassen. Die Karte ist so etwa 7-8 Jahre alt
und scheint den Verschlüsselungswechsel (der wohl gerade Anfang des Monats war?) nicht zu vertragen. Laut obiger Hotline (mit dem
übrigens unfreundlichsten Mitarbeiter, der mir je im Leben begegnet ist, aber das nur nebenbei) müsste ich eine D01-Karte bekommen,
nur woher? Hat jemand von Euch auch solche Probleme gehabt? Weder KDG noch Telecolumbus fühlen sich zuständig, letztere aber haben
mich immerhin als Kunde in ihrer Datenbank.

Vielen Dank nochmal

Frank aus Berlin
F_aus_B
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2008, 14:13

Re: Keine neue Karte - von niemandem?

Beitrag von F_aus_B »

So - hat sich erledigt: Kabel Deutschland hatte dann nach dem x-ten Anruf doch noch ein Einsehen und schickt mir
eine neue Karte. Auch einen neuen Receiver (TechniSat Digital PR-K) habe ich mir gekauft und bin sehr zufrieden
damit. Nochmal vielen Dank an CableGuy - sollte ich hier einmal Fragen vorfinden, zu denen ich die Antwort weiß,
werde ich versuchen, auch so nett zu helfen.

Viele Grüße

Frank aus Berlin