Einspeisung vom WDR FS bei KDG in Nds

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Einspeisung vom WDR FS bei KDG in Nds

Beitrag von novice2003 »

Hallo,

mich würde interessieren, mit welchem Regionalprogramm (Köln oder Bielefeld = OWL aktuell), gesendet zwischen 1930 und 20 Uhr, das WDR FS in folgenden Städten/Regionen analog (nicht über eine Set-Top-Box!) im Kabel zu empfangen ist (bitte "Tatsachenberichte", kein Abschreiben der Senderbelegungen von KDG):

-Hannover
-Hameln
-Stadthagen
-Osnabrück
-Hildesheim
-HH-Harburg
-Nordhorn

Danke & Gruß
novice2003
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

1. einige hab ich dir schon im DF-Forum gesagt, Infos hab ich aus unserem Helpdesk (=>klick)
2. Willkommen hier im Forum!
3. Beim Rest weiß ich nicht ganz genau, was für ein WDR dort drin ist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wo wohnst du den?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Wo wohnst du den?
Ähm, ich glaub das tut in diesem Thread nix zur Sache. ;)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es kommt aber ja drauf an wo er wohnt.
Da wo er wohnt bekommt er auch das für ihn zuständige Regionalfenster.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Es kommt aber ja drauf an wo er wohnt.
Da wo er wohnt bekommt er auch das für ihn zuständige Regionalfenster.
Das will er ja nicht wissen. Er will doch nur wissen, welche Regionalversion in welchem Netz eingespeist wird ;)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Regional-Fenster = Regionalversion

Ich meinte damit das selbe.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Beitrag von novice2003 »

[quote="Power-Gamer2004"]Es kommt aber ja drauf an wo er wohnt.
Da wo er wohnt bekommt er auch das für ihn zuständige Regionalfenster.[/quote]

Puh, ich hätte nicht gedacht, dass meine Frage so schwer zu beantworten ist.
Hintergrund: bis 29.5. wurde hier in Celle (versorgt vom Kabelkopf Wardböhmen) der WDR mit dem Regionalfenster Bielefeld (= Lokalzeit OWL) eingespeist (=empfangen vom Sender Minden auf K 57). Am 29.5. erfolgte die Umstellung auf des Senders Minden auf DVB-T, und seitdem wird hier Köln eingespeist.
Seit der Zeit führe ich einen "Kleinkrieg" gegen KDG, bis zum 7.8.06 stand in unserer Senderübersicht "Bielefeld", jetzt neutral "WDR FS". Nun hat sich endlich ein KDG-Techniker bei mir gemeldet, Antwort: DVB-T speisen wir gar nicht ein, sondern per Satellit, daher Köln (... obwohl auf dem Astra ja alle Lokalzeiten des WDR zu finden sind). Nur: dann passt es ja nicht zusammen, dass lt KDG-Senderbelegung z.B. in Hannover (versorgt auch den südlichen Teil des LK Celle) Bielefeld eingespeist wird statt Köln (mit anderen Worten: in nur 10km Entfernung von hier bei gleichen Voraussetzungen ein anderes Regionalfenster? Kann nicht sein). Daher also meine Frage, was wirklich in den angefragten Städten/Regionen eingespeist wird (also nicht "könnte", "müsste" oder "sollte"). KDG kommt ja (bisher zumindest) auch nicht auf den Bolzen, hier in Nds z.B. das Regionalprogramm von MVP im NDR FS einzuspeisen. Nach der KDG-Logik müsste dann ja z.B. bei SAT1 auch nicht das Regionalprogramm Nds/HB, sondern das "Bundes-SAT1" eingespeist werden, da nicht terrestrisch (DVB-T) empfangen wird.

Danke & Gruß
novice2003
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

novice2003 hat geschrieben: Hintergrund: bis 29.5. wurde hier in Celle (versorgt vom Kabelkopf Wardböhmen) der WDR mit dem Regionalfenster Bielefeld (= Lokalzeit OWL) eingespeist (=empfangen vom Sender Minden auf K 57). Am 29.5. erfolgte die Umstellung auf des Senders Minden auf DVB-T, und seitdem wird hier Köln eingespeist.
Hi,
jetzt kommt eine richtige Antwort :grin:
hier in Holzminden (Südniedersachsen, Grenze zu NRW) gab es vor der Umstellung auf DVB-T in der Region (das war dann wohl auch am 29.05.) OWL Aktuell. Danach ist mir aufgefallen, dass es mal dieses mal jenes gibt. Ich gucke mehr oder weniger nur zufällig das WDR Lokalprogramm, habe dort aber in den letzten Wochen mal "Köln", mal "Südwestfalen" und auch mal "Siegerland" (oder was es dort noch so gibt) gesehen.
Habe es nicht exakt beobachtet aber ich schätze es wechselt wöchentlich, wie bei Satellit analog.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn immer ein anderes Regionalmagazin sendet, dann ists die bundesweite Version = SAT-Version.