Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marlon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2008, 11:44

Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Beitrag von marlon »

Hallo Zusammen,

bin neu hier und komm auch gleich mit einem Problem:

Internet funktioniert einwandfrei, nur die Telefonie noch nicht. Ich hab ISDN Telefone über diesen beiliegenden ISDN Adapter von KD. Ich kann auch raus telefonieren, nur es kommen keine einkommenden gespräche an. Was muss ich noch an meiner ISDN Station einstellen? Ich habe t-Sinus 700K endgeräte und eine T-Sinus 720 Komfort station.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

VIelen Dank schon mal im voraus.

Marlon
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Beitrag von DF1AS »

Wurde eine Rufnummernmitnahme beantragt? Ggf. ist die dann noch nicht abgeschlossen.

Ansonsten könnte es an den MSN-Einstellungen liegen. Bei dem Stollmann-Adapter sind im Lieferzustand die MSN "1" und "2" eingestellt (wirklich nur jeweils eine Ziffer). Wenn aber die Rufe ankommen, sollte diese Einstellung mit den Telefonen übereinstimmen. Wenn man auf eine besondere Rufnummernverteilung keinen Wert legt (sind ja nur noch zwei zu unterscheiden), kann man in den Telefonen auch die MSN-Einträge freilassen.

Das Problem mit fest vergeben MSN ist, dass bei einer bereits belegten Leitung der Stollmann nicht automatisch die freie Leitung für ein weiteres Gespräch nimmt, sondern nur genau die zugeteilte Leitung. Man arbeitet bei Stollmann aber an diesem "Problem".
marlon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2008, 11:44

Re: Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Beitrag von marlon »

Hi,

also wenn ich dich richtigen verstanden habe muss ich nicht die richtigen nummern als MSN eintragen sondern nur 1 und 2? Ja ich habe 2 rufnummern mit genommen. Wenn ich rausrufe sehe ich auch das die richtigen benutzt werden. Ich denke bei KD ist alles richtig gemacht. Ich denke ich hab ein Problem mit meiner ISDN station. Ich weiß halt leider nicht wie ich die richtig einstellen soll.

Viele Grüße
Marlon
marlon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2008, 11:44

Re: Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Beitrag von marlon »

Hi,

ich hab dein tip mal ausprobiert, und siehe da ich kann zumindest auf die eine rufnummer anrufen! Klasse! Bin überglücklich, dass das jetzt endlich geht. Jetzt muss ich nur die 2.te rufnummer auf die leitung 1 schalten lassen.

Viele Dank nochmals!

Grüße
Marlon
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Beitrag von DF1AS »

Prima, dass es denn doch geht. Man merkt aber sehr rasch, dass es doch ein gewisser Rückschritt gegenüber ISDN ist (außer im günstigeren Preis).

Wenn du zwei ISDN-Telefone hast, müsstest du eigentlich das eine Telefon mit der "1" versehen, das andere mit der "2". Dann werden aber niemals beide klingeln, wenn wer anruft. Mit einer ISDN-Telefonanlage ist der Trick mit der leeren MSN-Liste (in der Telefonanlage) noch ganz gut machbar. Bei zwei oder mehreren ISDN-Telefonen bin ich jetzt aber auch überfragt, was man am besten einstellt, um auch beide Leitungen benutzen zu können.

Um erreichbar zu sein, wenn eine Leitung bereits belegt ist, musst du im Kabel-Deutschland-Internet-Portal noch eine Rufweiterleitung konfigurieren. Am besten, jeweils für den Besetzt-Fall "über Kreuz" weiterleiten. Also Rufnummer/Leitung 1 an die 2 und vice versa.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Neuer Anschluss, Internet ok,Telefon raus ok,aber nicht rein

Beitrag von LHB »

welches telefon welche nummer hat hängt doch davon ab, welchen anschluß am modem man nimmt. jedenfalls ist das bei unserem THOMSON-modem so.