DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
problemos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:43

DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von problemos »

Hallo nochmals !

Nachdem ich mich jetzt schon seit über einer Woche mit dem massiven Problem des Einbruchs beim Datendurchsatz ärgern muss, wollte ich nun nochmal erfahren, wer alles von diesem Problem betroffen ist.

Ich werde heute Abend nochmals mit dem KD-Kundendienst telefonieren und wäre da dankbar, bis dato einige Zahlen von ebenfalls betroffenen Usern nennen zu können.

Bin auch mal gespannt, in wie weit man ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt und in wie weit die zu Kulanz bereit sind.

Wie gesagt, die reinen Werte, die ich bei den unterscheidlichen Speedtests erhalte, variieren so stark (von 19,8 bis 2,5 mbit), das ein entspanntes Arbeiten sowie surfen unmöglich geworden ist.

Zumals die Ergebnisse bzgl des DL-Durchsatzes bei den untershceidlichen Tests sehr praxisunbezogen sind.

So habe ich z.B. beim DL von einem FTP nur noch ca 30 kb/s statt wie noch vor einer Woche von ca 2 mb/s ....

Mit diesem Problem stehe ich nicht allein da, also bitte nun mal eure Werte.

Hierbei besonders den vom KD-Speedtest

http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html


Sowie Eure Ortsangabe !!!

Falls die DL-Werte zeiutabhängig sind, so dies ggf. mit angeben.

Zwecks einer besseren Übersicht bitte das Eingabeformat beachten:


Dieses sollte wie folgt aussehen:

Für eine schnellere Analyse bitte in folgendem Format angeben:

20/1 ______gebuchter Traif (20 mbit/s DL / 1mbit/s UL), wäre hier ja das 20mbit comfort-paket
Ja ________Uhrzeitunabhängig: Ja/Nein
3,2 DL _____mbit Download gemessen (laut KD-Speedtest)
1 UL_______mbit Upload gemessen (laut KD-Speedtest)
38300 _____PLZ


!!!! Bitte nur "Mit"-Posten, wenn die Werte mittels direkter Verbindung zwischen PC und Kalbelmodem ermittelt wurden sind !!!

Fordert KD ja auch so an ... sonst sind die werte irrelevant bzw. für KD nicht verwertbar ....


... dann warte ichs mal gespannt ab ^^ (<- leider sehr passend, das theme "warten")
Zuletzt geändert von problemos am 19.11.2008, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Radonbiker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2008, 10:50

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von Radonbiker »

Also ich nutze 3 Rechner über Wlan vor 5 min gemessen in Thüringen mit einer 20 000 Comfort Leitung

1. Rechner: Down - 16515 kbit/s
Up - 958 kbit/s
Ping - 13ms

2.Rechner: Down - 3482 kbit/s
Up - 723 kbit/s
Ping - 19ms

3.Rechner: Down - 3297 kbit/s
Up - 699 kbit/s
Ping - nicht Messbar


mfg Matthias
problemos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:43

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von problemos »

-
Zuletzt geändert von problemos am 19.11.2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
form
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2008, 00:47

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von form »

Also hier in 38300 Wolfenbüttel (Niedersachsen) ist es seit 2 Wochen genauso.

Monatelang waren 30 Mbit down & 2 Mbit up jederzeit problemlos erreichbar, und vor ca. 1-2 Wochen ging es dann schlagartig nach unten mit dem Speed und der Zuverlässigkeit.

Das Modem synchronisiert ganz normal mit den selben Werten wie immer, allerdings ist die Download Geschwindigkeit extrem niedrig. (Abhängig von der verwendeten Route). Von manchen Servern bekommt man noch 500 kByte/s, von anderen nur noch 20 kByte/s. (Die selben Server von denen man vor einer Woche noch mit 3 MByte/s laden konnte)

Dazu kommt noch, das die Verbindung des Modems mehrmals pro Tag abreisst. Dann bekommt man erstmal für 1-12 Stunden keinen Sync mehr.

Einem Bekannten von mir (auch KD Kunde in der selben Stadt) geht es ganz genauso.
hennigs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008, 12:12

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von hennigs »

Hannover (30451) seit gut nem Monat extreme Schwankungen.
Habe nen Comfort Paket (20000/1000).

Volle Bandbreite (Downstream) ist zu normalen Zeiten kaum bis garnicht vorhanden. (Ich surfe nunmal nicht Nachts um 3 Uhr ...).
Seit Anfang der Woche habe ich Speedtests auf KD.de gemacht und da waren so 6000kbit/s das Höchste der Gefühle,
zum Abend hin wirds schlimmer bis runter auf 500 kbit/s.

Aktuell 2600 kbit/s.

Mein Upstream ist vollkommen okay. Bin seit Juli Kunde und hatte die ersten Monate sehr zufriedenstellende Geschwindigkeiten,
aber mittlerweile also ca. Mitte Oktober wird es immer schlimmer. In den letzten Tagen gar so schlimm, dass ich hier her ge-
flüchtet bin.

Viel Glück heute Abend
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von amax »

Radonbiker hat geschrieben:Also ich nutze 3 Rechner über Wlan vor 5 min gemessen in Thüringen mit einer 20 000 Comfort Leitung

1. Rechner: Down - 16515 kbit/s
Up - 958 kbit/s
Ping - 13ms

2.Rechner: Down - 3482 kbit/s
Up - 723 kbit/s
Ping - 19ms

3.Rechner: Down - 3297 kbit/s
Up - 699 kbit/s
Ping - nicht Messbar


mfg Matthias
Sorry, aber deine Werte sind hier nicht relevant.

Wlan !!!

Warum? >> Boardsuche,Goggle, etc.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
problemos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:43

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von problemos »

20/1
ja ?
19,8
0,9
38300

Scheint ja gefixet zu sein
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von BIOTEC »

Bei mir wars gestern auch schlimm...(66663 Merzig/SAARLAND)

Habe die 20000/1 und gestern Abend hatte ich noch max. 3000....egal ab über WLAN als auch übers Modem Direkt!

Hab denen auch schon geschrieben, aber da kann man ja drauf warten!

Heute Morgen und heute Mittag hab ich gemessen und da warens über WLAN wieder 16000....das ist ein Super wert!

Das ändert sich bei denen dauernd....liegt sicherlich an einem Routing....

Mal abwarten!°

Gruss BIOTEC
pk68
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2008, 21:13

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von pk68 »

Also mich nervt KDG auch schon seit ein paar Wochen. Komme manchmal nicht mal über 1000 und das bei einem 12000er Anschluß.
Ich gehe über einen normalen Router ins Netz. Da es kein WLAN ist, stell ich hier mal meine Daten rein:

12/0,5
ja
0,77
0,45
04229

Letzten Samstag vormittag habe ich zum letztem Mal annähernd 12000 erreicht.
Bei den Modemwerten konnte ich keine signifikanten Änderungen feststellen.

Gruß Paule
problemos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:43

Re: DL-Probs: Wieviele sind betroffen ?

Beitrag von problemos »

20/1
ja ?
19,6
0,9
38300

Nachtrag: Die anfngliche Freude über meine nun scheinbar wieder normalen Werte ist nun verblaßt.
Leider handelt es sich wohl bei dem besagten Speedtest auch nur über eine "emulation" (wer genaueres diesbzgl. weiß, bitte melden).
Denn der Aufbau von seiten wie spiegel, welt, bild, ebay usw ist noch immer total langsam.
So werden Bilder nur etappenweise aufgebaut (wie damals zu modemzeiten), zudem gehen downloads von filemirros nur mit ca 100 kb/s
Also wirds wohl n routing Problem sein ?!
Einfach enttäuschent - vor allem, wenn man dachte, es hätte sich erledigt....