KD Home und arena ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

KD Home und arena ?

Beitrag von malilink »

....habe nun schon einiges gelesen über "arena" Buli. Mal über kabel, über Sat, über Premiere u.s.w. Alles unterschiedliche Preise. Zwecks Receiver mit CI u.s.w.. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht richtig durch.
Wenn ich jetzt z.B. "arena" wöllte, wo, wie anmelden, wieviel (,-€/monatlich) welchen Receiver????

Bin Direktkunde bei KDG und habe Home 9,-€/2,-€ 24 Monate-Vertrag, Receiver ist Samsung DCB SGH305G .


malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn ich jetzt z.B. "arena" wöllte, wo, wie anmelden, wieviel (,-€/monatlich) welchen Receiver????
Wo? Bei Premiere.
Wie? Über Internet oder Telefon
Wieviel? 50 € einmalig(wenn über Internet, dann nur 30 €) und dann immer 14,90 € im Monat
Welcher Receiver? Grundsätzlich alle Premiere- oder Kabel Digital-zertifizierten Receiver.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

.....alles klar soweit.

Bei Premiere sagst du, aber ich habe was mal gelesen von Arena Home bei KDG ß

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

malilink hat geschrieben:aber ich habe was mal gelesen von Arena Home bei KDG
"Arena Home" ist nur der Name des TV-Kanals :wink:

Das Paket heisst "Arena" und ist wie erwähnt nur über Premiere zu abonnieren.
Zuletzt geändert von CableGuy am 10.08.2006, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

..........habe das Arena Unterforum hier gefunden.
Auf der HP von Arena war ich auch. Da wird man bei Anmeldung auf Premiere weitergeleitet.
Also würde das bedeuten, das ich dann Premierekunde bin wenn ich Arena nehmen würde, und von denen auch Abzug von Konto, so wie das Home-Abo? Dort steht dann auch noch etwas von Versandgebühr. Da bekommt man wohl noch eine Smartcard so das ich die dann immer wechseln müsste ?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

malilink hat geschrieben:..........habe das Arena Unterforum hier gefunden.
Auf der HP von Arena war ich auch. Da wird man bei Anmeldung auf Premiere weitergeleitet.
Also würde das bedeuten, das ich dann Premierekunde bin wenn ich Arena nehmen würde, und von denen auch Abzug von Konto, so wie das Home-Abo? Dort steht dann auch noch etwas von Versandgebühr. Da bekommt man wohl noch eine Smartcard so das ich die dann immer wechseln müsste ?

malilink
1. Ja, du wärest dann Premiere-Kunde.
2. Versandgebühr = die einmalige Gebühr/Aktivierungsgebühr, und die kostet im Fall arena stolze 50 € bzw. 30 € wenn mans übers Internet macht.

Normalerweise sollte es möglich sein, dass du arena/Premiere auf deiner KD Home-Karte freischalten kannst.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Mach die Bestellung besser telephonisch und sag der Premiere-Dame am Telefon daß Du bereits KDG-Home abonniert hast und daß man Premiere-Arena auf Deine KDG-Karte freischalten soll. Hierfür mußt Du der Premiere-Dame die Seriennummer Deines Receivers und die Nummer der KDG-Smartcard durchgeben. Dann brauchst Du keine 2.karte. Ist auch viel besser so, weil man ansonsten ständig die zwei Karten im Receiver austauschen müßte.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

CableGuy hat geschrieben:Mach die Bestellung besser telephonisch und sag der Premiere-Dame am Telefon daß Du bereits KDG-Home abonniert hast und daß man Premiere-Arena auf Deine KDG-Karte freischalten soll. Hierfür mußt Du der Premiere-Dame die Seriennummer Deines Receivers und die Nummer der KDG-Smartcard durchgeben. Dann brauchst Du keine 2.karte. Ist auch viel besser so, weil man ansonsten ständig die zwei Karten im Receiver austauschen müßte.
Premiere schaltet nicht mehr auf KDG-Karten frei, das war mal.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gilt aber nur bei K02-Karten anscheinend.
Ansonsten heißts wohl, Premiere-Karte nehmen und bei KDG Umstellung auf diese Karte beantragen. Müsste doch gehen oder?
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Heiner hat geschrieben:Gilt aber nur bei K02-Karten anscheinend.
Ansonsten heißts wohl, Premiere-Karte nehmen und bei KDG Umstellung auf diese Karte beantragen. Müsste doch gehen oder?
ja das geht