Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von rstle »

Du kannst Deinen ISDN Anschluß an die Box anschließen und an den internen So der Box Deine AW. Hab ich übrigens auch so :grin: 4308.
Gilt aber derzeit nur beim Paket mit der 7270!
walschal
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2009, 14:03

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von walschal »

Ahhh super, danke rstle!!!!!!!!!!!!
N.N.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009, 13:55

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von N.N. »

Hallo,

mein DSL-Vertrag läuft Mitte des Jahres aus und ich würde eventuell zu KD wechseln wollen.
Technisch sollte das gehen, digitaler KD-Anschluss ist vorhanden und wird genutzt.

Meine Fragen:
- wo wird das Modem von KD installiert? (Optimal wäre direkt am HÜP noch vor dem Verstärker für
die einzelnen (5) Antennendosen)
- wie lang darf das Kabel zwischen Modem und Fritzbox sein?
- mit was für einer Bandbreite kann ich rechene, wenn bis zu 32kb/s annonciert sind?

Vielen Dank
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von bug »

Eine TV-Dose (TV/Radio) wird gegen eine Multimediadose (TV/Radio/i-net+phone) ausgetauscht, und daran kommt der modem
Kabel zw. Modem und Multimediadose "sollte" 3m nicht übersteigen

an modem kommt dann per LAN dein PC oder besser ein router

also auf jeden Fall hinter den Verstärker, welcher evtl. auch noch (gegen einen rückkanalfähigen) getauscht wird

HÜP--Verstärker--Multimediadose--Modem--router/PC
N.N.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009, 13:55

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von N.N. »

hm,

naja, das passt ja dann gar nicht bei mir, oder nur ganz schlecht.

ich hatte gehofft, das man das Modem quasi (20cm Kabel) direkt an den HÜP anschliessen kann und
das ich dann über das vorhandene CAT6-Kabel die Verbindung mit der Fritzbox hestellen kann (ca. 6-7 m).
Jetzt ist an dieser Stelle der Splitter und besagtes Kabel geht dann an den DSL-Eingang der bisherigen Fritzbox.
Hintendran hängen dann meine ISDN-Anlage und der WLAN-Router.

Ansonsten müsste die am längsten Kabel hängende Dose als Multimediadose umgebaut werden. Die Dämpfung ist
jetzt schon hart an der Grenze.

Hat dazu noch jemand eine sachdienliche Meinung?

Gruß N.N.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von RFZ »

N.N. hat geschrieben:hm,

naja, das passt ja dann gar nicht bei mir, oder nur ganz schlecht.

ich hatte gehofft, das man das Modem quasi (20cm Kabel) direkt an den HÜP anschliessen kann und
das ich dann über das vorhandene CAT6-Kabel die Verbindung mit der Fritzbox hestellen kann (ca. 6-7 m).

[...]
Das ist kein Problem. Der Techniker kann dir direkt an den Hausverstärker die Abzweigung zum Modem legen, alles was danach kommt bleibt unberührt.
Hausverstärker und HÜP tauscht er dir ggf. aus, wenn das nötig ist (Rückkanalfähigkeit etc).
Du brauchst keine neuen Dosen oder ähnliches.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von bug »

N.N. hat geschrieben:hm,

naja, das passt ja dann gar nicht bei mir, oder nur ganz schlecht.

ich hatte gehofft, das man das Modem quasi (20cm Kabel) direkt an den HÜP anschliessen kann und
das ich dann über das vorhandene CAT6-Kabel die Verbindung mit der Fritzbox hestellen kann (ca. 6-7 m).
Jetzt ist an dieser Stelle der Splitter und besagtes Kabel geht dann an den DSL-Eingang der bisherigen Fritzbox.
Hintendran hängen dann meine ISDN-Anlage und der WLAN-Router.

Ansonsten müsste die am längsten Kabel hängende Dose als Multimediadose umgebaut werden. Die Dämpfung ist
jetzt schon hart an der Grenze.
du kannst dir auch neben den Verstärker eine zusätzliche (dann vermutlich Aufputz) Multimediadose (kostenfrei) setzen lassen,
und daran den Modem anschließen.
dann eben per LAN ins Haus,
und falls phone (Paket) gebucht, auch Telefonleitung von dort (Modem),
oder falls die 7270 (router) mitbestellst sind daran die Tel. anzuschließen

somit kannst du auch im Keller TV sehen und Radio hören :musik:
:D
N.N.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009, 13:55

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von N.N. »

Danke erst mal.

meine andere Frage
- mit was für einer Bandbreite kann ich rechene, wenn bis zu 32kb/s annonciert sind?
ist damit leider noch nicht beantwortet.
Und wieviele Nummern kann ich (kostenfrei/kostenpflichtig) von der Telekom mitnehmen?

Gruß N.N.
Zuletzt geändert von N.N. am 09.01.2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von soundclub »

1 rufnummer kostenfrei, bis zu 10 kannst du mitnehmen, dann kostet es eine einmalige pauschale von 9,90 euro
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von RFZ »

soundclub hat geschrieben:1 rufnummer kostenfrei, bis zu 10 kannst du mitnehmen, dann kostet es eine einmalige pauschale von 9,90 euro
Hö?
Also ich hab 3 Nummern (ISDN Anschluss) direkt bei der Bstellung portieren lassen, von extra Kosten wurde mir da nichts gesagt. Und woher hast du die 10 Nummern?
Die Leistungsbeschreibung vom Paket Comfort sagt doch "bis zu 6 Rufnummern" (wobei eine für die KD eigene weggeht).
Dass die Portierung nach der ersten Nummer 9,99 kostet hab ich zwar auf dem Zettel gelesen, den ich nach der Bestellung bekommen kann, aber ich denke nicht dass sich das auf den Portierungsauftrag direkt bei der Bestellung bezieht, das hätte man mir am Telefon sagen müssen.