komisches Routing?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Magie2304
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2008, 20:17

komisches Routing?

Beitrag von Magie2304 »

Bei Onlinespielen im Battle.net hostet ein Freund von mir ein Spiel (Standort: Nähe Amsterdam/Holland). Da ich je nach Tages-/Nachtzeit keine/leichte/starke Lags/Spikes habe, haben wir uns mal gegenseitig getracert.

Ich, aus Region Peine (bei Braunschweig), werd zu ihm über Braunschweig - Berlin - Düsseldorf - Frankfurt - Amsterdam geroutet.

Wenn ER mich tracert, kommt bei ihm folgende Abschnitte heraus: Amsterdam - London (Telia) - Hamburg - Berlin - Braunschweig.


Schätz mal das das nicht so ist wie es eigentlich sein sollte, oder? Gibts irgendeine Möglichkeit da etwas zu verändern?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: komisches Routing?

Beitrag von RcRaCk2k »

NEIN
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: komisches Routing?

Beitrag von DF1AS »

Magie2304 hat geschrieben:Gibts irgendeine Möglichkeit da etwas zu verändern?
Symmetrie könnte man punktuell erzwingen. Dazu müsstet ihr euch über VPN in jeweils dieselben Netze "einwählen", z. B. irgendwo auf halbem Wege. Besser würde das ganze dadurch i. d. R. nicht. Und man bräuchte dort in den VPN-Netzen entsprechende Konten. Wenn einer von euch vielleicht mal an einer Uni im Ruhrgebiet studiert oder gearbeitet hat ... :?

Das Routing selbst ist zwar dynamisch, kann aber, wie schon geschrieben wurde, nicht selbst beeinflusst werden.