D09 Karte mit welchem receiver?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Omid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2008, 00:22

D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von Omid »

hallo, ich hab mir vor kurzen bei kdg ne D09 Smartcard bestellt ohne receiver denn ich will mir lieber selbst einen holen. jetzt ist nur die frage welcher receiver denn kompatibel ist mit dieser D09 smartcard. :? . ich hab gehört dass es mit dem technisat pr-k keine probleme gibt, man die smartcard einfach reinsteckt und los gehts?
mfg
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von CableGuy »

Omid hat geschrieben:jetzt ist nur die frage welcher receiver denn kompatibel ist mit dieser D09 smartcard. :?
Alle Zertifizierten Receiver aus dieser Liste http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003 mit folgenden Ausnahmen: d-box1, d-box2, Galaxis Classic World, Galaxis Easy World, Humax BTCI-5900 C, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK, Telestar Diginova 2 PK.

Zusätzlich ist der Empfang mit jedem Nicht-Zertifizierten Receiver möglich, der über ein CI-Modul-Slot verfügt. Hierbei ist aber folgendes Topic unbedingt zu beachten: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
Omid hat geschrieben:ich hab gehört dass es mit dem technisat pr-k keine probleme gibt, man die smartcard einfach reinsteckt und los gehts?
Ja. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Zertifizierten aus der obigen Liste mit den genannten Ausnahmen.
Bei den Nicht-Zertifizierten ist die Sache etwas komplizierten, denn da braucht man neben dem Receiver noch ein CI-Modul.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Omid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2008, 00:22

Re: D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von Omid »

hab hier gerad den gefunden. http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... ital_PR_K/ . ist der gut und läuft der auch mit der D09 Smartcard? gibts eigentlich auch zertifizierte receiver mit hdmi? ich hatte den techno trend tt-micro c320 hdmi aber der ist ja nicht zertifiziert :roll:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von NURadio »

Omid hat geschrieben:ist der gut und läuft der auch mit der D09 Smartcard?
Jo. Nur die Select-Kino Kanäle haben mit diesem Receiver Störungen... Aber ansonsten absolut zu empfehlen. Allein schon wegen SFI von Technisat.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von CableGuy »

Omid hat geschrieben:gibts eigentlich auch zertifizierte receiver mit hdmi?
Der Humax PR HD 1000C dütfte der einzige sein. Den würde ich aber nicht nehmen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Omid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2008, 00:22

Re: D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von Omid »

ok ders mir sowieso zu teuer. dann werd ich mir den technisat pr-k holen. danke für die hilfe und beratung :)
mfg
mahrko

Re: D09 Karte mit welchem receiver?

Beitrag von mahrko »

Kann mir mal einer sagen, warum mir KD eine D09 schickt, wenn ich extra sag, dass ich ne D02 brauch und die Seriennummer der Dbox2 mit in der E-Mail angeb?

Man man... wieder nur Ärger...