download probs BS/WF

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
problemos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:43

download probs BS/WF

Beitrag von problemos »

Hi there !
Wollte mal fragen, ob hier noch andere user ausm Raum BS/WF derart starke Probleme mit donloadraten haben.

Bei dem KD-Speedtest habe ich max 3 mbit (20 mbit solltens sein) der upload fuinktioniert wie immer mit 1 mbit.

Dies hat zur Folge, das fast alle Seiten nur sehr langsam aufgebaut werden.

Selbst bei FTP-Verbindungen habe ich dieses massive Geschwindigkeitsproblem.
Einzigst beim speedtest.net komme ich an meinen psysikalische Grenze meines Anschlußes (ca 19,7 mbit).

Hatte bereits bei KD angerufen, doch scheinbar war man dort nicht imgeringsten bemüht, über den derzeit herschenden Sachverhalt Auskunft zu leisten.
Stattdessen wurde ich an die PC-technik (kostenpflichtiger 0900-Dienst) vermittelt.
Dort wurde mir nur zur Installation voim TCP-Optimizer geraten -> keinerlei Besserung.

Würde mich interessieren, wer hier ebenfalls über deratige Probleme berichten kann (gerade im Bezugf auf die Auskunftbereitschaft bei KD).


... bin ja mal gespannt.

grüße

ProBlemos
hannesk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2008, 17:56

Re: download probs BS/WF

Beitrag von hannesk »

kann deinen text haargenau unterschreiben!
nur aus ludwigshafen (rheinland pfalz)
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: download probs BS/WF

Beitrag von PestPustel »

problemos hat geschrieben:
Bei dem KD-Speedtest habe ich max 3 mbit (20 mbit solltens sein) der upload fuinktioniert wie immer mit 1 mbit.

Dies hat zur Folge, das fast alle Seiten nur sehr langsam aufgebaut werden.
Auf was für Seiten gehst du, die bei 3 MBit/s (!) sehr langsam aufgebaut werden? Ich kann mich noch sehr gut an meine 1000er Zeiten erinnern. Da wurden Seiten genauso schnell auf meinem Bildschirm in ihrer vollen Pracht angezeigt, wie jetzt bei vollen 20 MBit/s.

Und lasst endlich mal die Finger von diesen unsäglichen Speedtests. Die Dinger werden von derart vielen Faktoren beeinflusst, dass die Aussagekraft gleich Null ist. Legt auf irgendeinem Server (Online-Speicher) binäre Textdateien mit untersch. Größen an (10MB, 50MB, 100MB) und ladet die bei "Bedarf" runter. Was ihr dann vor Augen habt, ist näher an der tatsächlich Downloadgeschwindigkeit, als jeder bekn.. :wand: Speedtest im Netz.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Magie2304
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2008, 20:17

Re: download probs BS/WF

Beitrag von Magie2304 »

Liege im Raum PE und wir hatten hier auch das Problem. Lies mal deine Modemwerte aus und poste sie hier.

Bei uns war es so, dass der Techniker die Modemwerte eingepegelt hat, welche sich aber nach einiger Zeit verändern, was völlig normal ist. Diese haben sich dann bei uns so stark verändert, dass sich bei uns so nach und nach der Verstärker, welcher direkt nach dem Hausanschlusskasten zwischengeschaltet ist, verabschiedet hat.
Hat sich halt bemerkbar gemacht indem die DL-Raten immer niedriger wurden, beim (meiner Meinung nach) zuverlässigen Speedtest speed.io sowie Downloadtest http://www2.qsc.de/dltest/ gecheckt (KD nur aus Log-Gründen für KD-Leute benutzt).

Bei KD angerufen mit der Bitte das ein Techniker rauskommen soll und sich das vor Ort anschauen soll. Ende vom Lied ist, dass Seitenaufbau etc wieder zügig sind, allerdings das einzige Problem sind noch die Pingschwankungen aufgrund eines seeeeeehr merkwürdigen Routings.
problemos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:43

Re: download probs BS/WF

Beitrag von problemos »

Erstmal erstaunlich, das es sich bei der Fehlinformation, die ich bei KD Deutschland erhalten habe, wohl leider nicht um eine Ausnahme gehandelt hat.

Zudem fand ich es schon enttäuschend, das ich die Fehler bei mir habe suchen sollen, obwohl sich an meinen Setup nix geändert hatte.

Somit waren die ganzen mühen (add-aware-scanner, virenscan, mtu-optimiser usw) sinnlos.

Mit 3 mbit wäre ich sehrwohl mehr als zufrieden, aber leider iss das der minimalwert, den ich bei KD im speedtest erhalten habe.

Ich erachte dennoch den speedtest als sehr sinnvoll, da er für Vergleichstest dienen kann.

In der realität sieht das leider nicht so rosig aus .... so habe ich bei DL von FTP´s und Https i.d.R. nur zwischen 20 und 30 kb/s - vonm angenehmen surfen bin ich somit sehr weit entfernt ... iss halt irgendwie n Mittelding zwischen gebündelter ISDN udn meinem ersten T-DSL-Anschluß ^^

Eben dieses manko regt mich auf .... z.zt. bin ich mitm 6000 DSL zugang von Arcor deutlich schneller unterwegs ... vor allem habe ich da konstante DL-Raten.

Wirklich mehr als schade, das der Geschwindigkeitsvorteil beim cable z.zt. in keinster Weise besteht.

Und die Frage dabei wäre nur, wie lange das noch so weitergehen soll .... schließlich bezahlen wir alle mtl. für Leistungen, die wir nicht erhalten.

Oder wird bei einnem Kunden etwa die mtl Grundgebühr im Verhältniss zum verlangsamteren Anschluß ermäßigt ? ... schön wäre´s ....

Grüße

Problemos