KD 20mbit download probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Hallo abraxas,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. :anbet:

Ich wohne in der Nähe des Dianaplatzes und kann deine Probleme 100prozentig nachvollziehen.

Seit letzten Freitag funktioniert bei mir der Download und Upload wieder. :lol:
Allerdings auch sehr schwankend. Ich habe Kabel Deutschland gewählt da als Vorteil damit geworben wird das im Gegensatz zur Telefonleitung die Kapazitäten und Geschwindigkeiten im Kabel nicht schwanken.

Soviel also zur Werbung und zur Realität. :nein:

Das mit den Echo im Telefon hatte ich die letzten 2 Wochen auch.

Auch mir hat man nach unendlich vielen Telefonkontaktversuchen :wand: (in gespannt auf meine KD Rechnung) erklärt, das was mit der Rückleitung nicht in Ordnung ist und ich habe per SMS eine Auftragsnummer und eine Info bekommen das das Problem behoben sei. Mal schauen für wie lange.....

Gruß

Jürgen
abraxas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 11:19

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von abraxas »

Hallöchen nochmal,

das finde ich ja sehr interessant, dass bei dir seit Freitag wieder alles funktioniert. Ich muss auch sagen, dass es nie wirklich zu einem "Totalausfall" bei mir kommt sondern ab einer gewissen Uhrzeit einfach die Leitung von einer auf die andere Minute losspinnt. Da sich die Uhrzeit aber scheinbar willkürlich ändert konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen worans denn liegen könnte.

Die letzten Tage funktioniert alles wunderbar bis ca. 22:30. Ab da ist mein Upload wieder ins Nirvana verschwunden und läuft auch nicht wieder bis ich am nächsten Tag aufwache (meist gegen 7:00). Irgendwann morgens, wenn ich in der Arbeit sitze, scheint sich wieder alles einzurenken bis es Abends eben wieder zu dem Ausfall kommt. Wie gesagt, die Zeiten wann und für wie lange das passiert ändern sich ständig. Letzten Samstag hatte ich Beispielsweise den kompletten Tag bis spät in die Nacht keine Chance irgendwas sinnvolles im Internet zu tun, vom telefonieren mal ganz abgesehen. Teilweise ist dann auch noch die Downloadgeschwindigkeit davon betroffen oder es funktioniert einfach garnichts mehr.

Ich werde es mal weiter im Auge behalten und heute Abend nach der Arbeit ein weiteres (das mittlerweile gefühlte tausendste) Gespräch mit der Technik-Hotline führen um festzustellen ob sich nicht vielleicht doch schon irgendwas getan hat.

Da du ja nur knappe 10 Minuten von mir entfernt wohnst und bei dir scheinbar ja auch alles (wenn auch mit Schwankungen) wieder funktioniert könnte man eigentlich davon ausgehen, dass es für mich auch wieder funktionieren sollte.. Ich werde jedenfalls nicht schlau aus der ganzen Sache und möchte mittlerweile nur noch, dass endlich März ist und ich aus dem Vertrag rauskomme. Die Zeit wäre natürlich wesentlich einfacher zu überbrücken wenn alles wenigstens halbwegs funktionieren würde.

Naja, wir werden sehen.

Gruß

Markus
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

das selbe Probem hab ich mit dem DL.....mein UL ist OK....aber mein DL variiert bei einer 20000er Leitung so zwischen 16000 und max. 2000....das ist Uhrzeit abhängig und ich hab denen auch schon mehrere Mails geschickt, aber ich bekomm dann immer zurück, das an dem Problem gearbeitet wird.

Das hier kam als Letztes von denen als Email:

wir haben Ihre E-Mail erhalten.

Wir möchten uns für die Störung entschuldigen - an der Behebung der Fehlerursache wird bereits gearbeitet.

Nicht immer können wir eine 100% störungsfreie Nutzung Ihres Anschlusses gewährleisten. Wir bieten aber, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 3 verankert, eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 % im Jahresmittel.

Selbstverständlich ist es dennoch unser Ziel, die Verfügbarkeit so optimal wie möglich zu halten. Leider kann uns das nicht immer gelingen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und hoffen weiterhin, Ihnen unsere Produkte störungsfrei zur Verfügung stellen zu können.


Also ich weiss nicht.... das ging doch alles ohne Probleme....bis vor einem Monat....da fing das an...

Bei uns in der Strasse haben die auch unsere Rinnsteine neu gemacht und haben auch den Strassenbelag erneuert.
Ich glaub schon fast, das da vieleicht was kaputt gegangen ist...

Ich mache schon seit ungefähr 1 Woche immer Speedtests bei Speedtest.net und schreibe mir die ergebnisse auch immer auf....

Was können wir noch machen???? Nur abwarten????

Gruss Markus (ALIAS BIOTEC)
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Hallo "Markusse",

jetzt wo bei mir wieder alles geht krieg ich von KD folgende Mail:
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29. November 2008.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab. Daraufhin haben wir mehrere Testanrufe getätigt und festgestellt, dass bei allen Anrufen das Rufzeichen ertönte.

Wir bitten Sie, Ihren Telefonanschluss noch einmal zu prüfen.

Sollten Sie Ihren Anschluss weiterhin nicht störungsfrei nutzen können, wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Ja klar jetzt wo alles wieder geht können die auch testen und mir sagen das es wieder geht. Letzte Woche hat niemand getestet.....
myT
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 10:15
Wohnort: Fürth

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von myT »

Habe auch solche Probleme, bleibt nur weiter rumärgern oder Anbieter wechseln.

siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5122
abraxas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 11:19

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von abraxas »

So, seit 23:00 Uhr geht wieder mal garnichts mehr bei mir. Den ganzen Tag wunderbar gewesen und immer um solche Uhrzeiten geht auf einmal nichts mehr. Die Kabel Hotline ist natürlich wie immer nicht erreichbar. Erst kam ewig "Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch, wir bitten Sie später nochmal anzurufen" und jetzt häng ich ewig in der Warteschlange bis nach 5 Minuten von der netten Damenstimme auf eine nicht ganz so nette Herrenstimme gewechselt wird die mir dann auch sagt ich solle doch bitte später nochmal anrufen.

Absolut lächerlich. Ich werde mich, wenn das Problem bis nächsten Montag (wo es dann 3 Wochen sind seit der ersten Störungsmeldung) nicht behoben ist mal persönlich in den Südwestpark 15 begeben wo scheinbar die Zentrale für die Region 9 (also Bayern und Umgebung) sitzt und denen dort die Hölle heiss machen. Ist mir mittlerweile echt Piep-egal was ich alles tun muss aber ich hab die Schnauze gestrichen voll. Mit Abstand der schlechteste Service, sowohl telefonisch als auch vom Angebot her. Von wegen 98,5% Verfügbarkeit im Jahresdurchschnitt. Ich bin echt sauer.. hab langsam keine Lust mehr auf diese Verarsche. Wahrscheinlich hocken da nachts nur ein paar so Ein-Euro-Jobber rum die keinen Bock haben sich mit Kunden rumzuschlagen.

Jedenfalls bin ich echt langsam bereit den Laden in die Luft zu sprengen. So eine unglaubliche Abzocke hab ich ja noch nie erlebt.

Edit: So, nachdem ich jetzt bestimmt 5 mal aus der Warteschleife geflogen bin hab ich mich mit meinem sehr beschränkten Internet mal auf das Kontaktformular von KD durchgearbeitet und folgende Nachricht geschrieben:

"Meine Kundennummer: -----------, Vertragsnummer: ----------

Seit nunmehr fast 3 Wochen wird angeblich an einer "Großraumstörung" in meinem Bereich gearbeitet die für Ihre Firma scheinbar unlösbar ist. Langsam hab ich die Schnauze echt gestrichen voll. Von wegen 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel. Eher 98,5% Ausfall im Jahresmittel. Nach gefühlten tausend Anrufen bei der Hotline die auch nur erreichbar ist, wenn sie gerade Lust hat, und den daraus resultierenden Telefonkosten, die mir auch niemand zurückerstattet, wird mir die Warterei zu blöd.

Falls die Störung nicht bis Montag, den 08.12.2008 behoben ist werde ich:

1) Persönlich nach Nürnberg in den Südwestpark 15 fahren (wo die Zentrale für Region 9 ist) und den Leuten da mal anständig Meinung geigen

2) Sämtliche Abbuchungen von Kabel Deutschland von meinem Konto wieder von meiner Bank zurückbuchen lassen weil ich nicht für etwas bezahle, das nicht funktioniert

3) Mich an die lokale Presse und den Verbraucherschutz wenden um dort Hilfe und eine Anlaufstelle (die Ihre Firma mir leider nicht bietet) zu finden und auch anderen Mitbürgern mitteilen zu können, dass sie alles, bloß nicht zu Kabel Deutschland wechseln sollen.

Ich hoffe das wenigstens das Kontaktformular hier von einer halbwegs fähigen Person gelesen wird und nicht, wie sämtliche andere Kontaktversuche meinerseits, einfach ignoriert wird.

Mit alles anderem als freundlichen Grüßen

Markus -------"

Ich hoffe das kriegt wenigstens mal irgend ein Hirni dort mit. Wenn nicht, muss ich doch mal persönlich stunk machen.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von BIOTEC »

JAWOHL.....das war richtig!

Mal abwarten, was die machen....hoffendlich wird dir geholfen!

Bei denen ist das so.....die haben sie da in ihren AGBs so ein hintertürchen aufgelassen, das wenn mal nicht jeder FULLSPEED hat, es auch nicht anderes geht und du ja, wenn du den vertrag annimmst, die AGBs einwilligst!

Das mit den 98,5% hab ich in meinen AGBs auch überlesen, aber man kann sich ja mal an Computer Bild wenden!
Wenn da genügend Leute hinschreiben, wird sich Computer Bild mal mit denen in verbindung setzten und da was anleiern!

Im moment ist mein Speed OK! IM MOMENT!

Gruss BIOTEC (Markus)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von amax »

BIOTEC hat geschrieben:JAWOHL.....das war richtig!
.................
Das mit den 98,5% hab ich in meinen AGBs auch überlesen, aber man kann sich ja mal an Computer Bild wenden!

Im moment ist mein Speed OK! IM MOMENT!
..................
Gruss BIOTEC (Markus)
Das bezieht sich auf die Verfügbarkeit ( Funktion), nicht auf die Übertragungsgeschwindigkeit.
Das ist gerade bei Kabelinternet als shared medium bei zu hoher Auslastung der zusammenhängenden Anschlüsse ein ein Problem.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
sinusfritz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 10:05

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von sinusfritz »

Nun rechnet doch mal, 98,5 % von 365 Tagen im Jahr. Ich kann nur jeden empfehlen KD eine Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung der Leitung zugeben, andernfalls nach der gesetzten Frist sofort außerordentlich zu kündigen. Hat bei mir funktioniert.
sinusfritz

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-05 19:14:54)
Download: 18421 Kbit/Sek
Upload : 956 kbit/Sek
Verbindung : 2553 Verb/Min
Ping Test: 33 ms
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Ich habe heute ein Schreiben von Kabel Deutschland als Antwort auf mein Fax erhalten. :kaffee:

Sie verweisen auf die 98,5 % Verfügbarkeit und Entschuldigen sich für die Unanehmlichkeiten ....
DIe Technik hat nach deren Angaben meine Störung beseitigt.

Als Ersatz bekomme ich trotzdem 14,95 Euro gutgeschrieben. Damit wären dann zumindest die Telefonkosten für die Hotline wieder drin ... :roll: