KD 20mbit download probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hannesk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2008, 17:56

KD 20mbit download probleme

Beitrag von hannesk »

Hallo,
wir haben seit kurzem das Paket Comfort 20 Mbit von KD und Probleme mit dem download.
Der Upload ist echt konstant und sehr gut. Er liegt konstant bei 1200-1400 kb/s.
Der Download ist aber sehr schlecht. Er kommt kaum über die 8mbit Grenze. Manchmal liegt er sogar bei unter 2mbit.

Das ist natürlich ganz und gar nicht zufriedenstellend.

Ich habe mal einen Screen von den Modemeinstellungen. Vllt findet ihr ja Ungereihmtheiten.
http://www.abload.de/image.php?img=modem2mjh.jpg

Eine Theorie von einem Kollegen:
Da der Upload zu hoch ist, bremst er den Download aus.
Ist da was dran?

//EDIT:der upload sollte laut tarif bei 1000 kbit/s liegen, gemessen wird er jedoch stets mit ~ 1300 kbit/s, eben sogar 1500 kbit/s


Wenn nein, wo könnte der Fehler sonst liegen?

Gruß
hannesk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2008, 17:56

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von hannesk »

ich bin über ein netzwerkkabel mit dem router verbunden.
wenn ich mich direkt ans modem anschließe, ist jedoch keine verbesserung erkennbar.
Lampe
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2008, 20:05
Wohnort: 96257 Raum Lif

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von Lampe »

Hallo,
bin neu hier und ihr seit meine letzte Rettung.
Habe seit Januar 2008 eine ständig abnehmende Download Geschwindigkeit,
damals noch 26000/1000 Kbit/s und jetzt 32000/2000 Kbit/s doch die Erhörung hat nichts gebracht,
der Download ist ehr noch schlechter geworden bis hin zum Totalausfall von einer Woche.
Jetzt aktuell einen Speedtest auf KD gemacht 5259/1906 Kbit/s von 32000/2000 Kbit/s.
Hab schon zig mal die Hotline angerufen und auch etliche Störungsmeldungen an KD geschrieben, aber die reagieren ja nicht.
Die neuste Masche ist Auftrag angenommen und zwei Tage später bekomm ich bescheid per eMail oder auch über SMS Auftrag abgeschlossen ohne das sich irgendjemand gekümmert oder sich gemeldet hat.
Hab jetzt endgültig die Nase voll und werde wohl zum Anwalt gehen müssen, hab auch angefragt ob Sie meinen Tarif auf das Paket Comfort abstufen aber keine Antwort.
Vielleicht hat hier jemand nen Heise Draht zu KD und kann mir helfen.[ externes Bild ]
MfG
Chris
MfG Lampe
hannesk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2008, 17:56

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von hannesk »

also irgendetwas stimmt bei mir nicht... heut morgen hab ich einen speedtest gemacht, da hatte ich die werte der 30000er-leitung :D irgendwas is komisch .. wisst ihr woran das liegen kann?
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Hallo an alle Schreiber,
auch ich hab seit Juli das KD Comfort Paket (20/1 Mbit) (Nürnberg)

Allerdings sind folgende Probleme erst seit ca. 1 Woche da:

Massive DNS Probleme - Seitenaufbau sehr langsam - manche Seiten nicht erreichbar.
Maximale Download Geschwindigkeit liegt bei 1-2 MBit
Seit gestern ist gar kein Upload mehr möglich

Gruß aus Nürnberg
Jürgen
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Ich fasse das nicht....auch ich habe den COMFORT Anschluss von KD!

Und bei mir ist das selbe Problem wie bei euch! Komme aus dem Saarland!

Ich hatte bis vor kurzem schönen FULLSPEED...über WLAN zwar nur 12000, aber das ist ja auch gut!
Am Modem hatte ich immer etwa 20000 gemessen, aber gestern viel mir auf, das der merklich langsamer wird!
Ich dachte schon ich hätte mir was einfangen....aber nix war....!

Ich habe so speeds um die 1500 - max. 4000 über WLAN!
Und über LAN kabel direkt am Modem hab ich auch nicht mehr!
Also kommt aus dem Modem nicht mehr raus!

Ich hab denen eben mal ne Nachricht geschrieben und ich hoffe (!!!) mal, das die sich mal melden!
Aber ich weiss jetzt schon, was da kommt....Bei der Überprüfung ihrer Leitung wurde kein Fehler gefunden!

Also seit ihr nicht die einzigen, bei dene das Problem auftaucht....

Der Hammer ist ja....wenn ich die Anlage Komplett Abschalte und sie dann nach 15 Minuten wieder anschalte und dann den Speed messe, bekomme ich noch höhere Werte, die dann aber mit der Zeit immer weiter abnehmen!

Ich finds mist, das KD sich da nicht schnell drum kümmert....wo wir doch alle Geld dafür ausgeben, damit wir mit dem versprechen HIGHSPEED INTERNET leben wollten und jetzt das....Entäuschend!

Gruss BIOTEC

PS: Und der Hammer ist.....der DL Speed nimmt immer mehr ab.....jetzt liege ich schon unter 1000....ich glaub gleich geht garnix mehr! Habs grad nochmal getestet und mein Ping liegt bei 150!
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Hallo,
nachdem neben die Dowloand Probleme auch noch telefnieproblem dazu kamen wurde meine Leitung von KD Techniker remote resetet.

Dann ging wenigstens Das Telefon wieder. Aber die Download und Uploadgeschwindgikeiten sind immer noch extrem gering (Download 4000 kBit, Upload schwankt zwischen 4 und 150 kBit)

Ich hoffe das wird wieder. Die letzten 3 Monate wars um die 16-19 MbIt im LAN !
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von BIOTEC »

Der Hammer ist ja, das ich gestern Abend schon wieder nur Zeitweise 400kb/s hatte! Das ging dann später bis max. 4000....aber nicht mehr!

Bei meinem Modem war der DownStream Power immer zwischen 2-3....normalerweise wären es 5....!

Heute morgen hab ich den Speed wieder gemessen und es waren 18000.....

Auf einmal.....seltsam!

Ich hab denen gestern mal 5 Benachrichtigungen wegen dem Problem geschrieben und gehe mal davon aus, das der Techiker das dann mal gemacht hat! Per INET!

Wollte gestern auch noch bei denen Ihrer Störungsstelle anrufen, aber da kam um 19 Uhr immer, das momentan alle Leitungen belegt wären....das hab ich dann 3x so gemacht und habs aufgegeben....

Der Service von denen ist echt unter aller sau....

Bin mal gespannt, wann ich wieder den nächsten Geschwindigkeitseinbruch bekomme!
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Hallo Biotec,
die gleichen Probleme wie Du hab ich auch (KD Comfort 20MBit/1MBit).

Die Downloadraten gehen regelmäßig auf ca 2000-3000 kBit runter.
Egal mit welchem Speedtest ich messe.

Internetseiten sind sehr oft nicht aufrufbar. Anscheindend funktioniert die DNS Auflösung nicht richtig.

Upload ist gar nicht mehr möglich. Der Speedtest von KD für den Upload zeigt keinen Wert an!

Ich kann selbst per E-Mail keine Bilder mit 1 MB mehr versenden weil der Client einen Timeout bekommt.

Hab schon den PC direkt ans Modem angeschlossen. Aber das bringt auch nichts.

Wenn ich über das WLAN mene Nachbarn konnekte funktioniert alles sehr gut. Es liegt also auch nicht am PC.

Manchmal habe ich auch einen starken Hall wenn ich Telefoniere.

Und Kabel Deutschland habe ich bereits mehrfach übers Telefon kontaktiert. 70% nicht erreichbar und die restlichen 30% konnte man keine Fehler feststellen und man hat das Modem resettet.
Aber ohne Lösung.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll? Ich hab ein Motorola Kabelmodem 5121E und einen DLINK Dir 615 WLAN Router

Gruß aus Nürnberg
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Das sind übrigens meine gerade überprüften Modemdaten

Motorola SBV 5121

[ externes Bild ]

Derzeit ist wieder kein Upload möglich!