KD 20mbit download probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sinusfritz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 10:05

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von sinusfritz »

Hallo User!
Hatte genau das gleiche Problem und habe mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es stellte sich keine Besserung ein. Irgendwann reicht es einem für eine zwanziger Leitung zubezahlen die nur 1 bis 3 Kits leistet.
Es ist nicht akzeptabel das Zweidrittel der versprochen Leistung fehlt!!! Ich habe KD ein Fax geschickt und denen mitgeteilt die Störung abzustellen. Sollte dass in 14 Tagen nicht möglich sein, Können sie dieses Fax als außerordentliche Kündigung ansehen, mit bitte um Bestätigung.
Nach zwei Tagen war die volle Leistung wieder da. Von KD habe ich bis heute nichts gehört. :?

Sinusfritz

Ergebnisse von http://www.speed.io (
Kopiert am 2008-11-26 10:08:58)
Download: 19034 Kbit/Sek
Upload : 954 kbit/Sek
Verbindung : 1911 Verb/Min Ping Test: 22 ms
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Hallo Sinusfritz,
da hast du ne gute Faxnummer erwischt.

An welche Nummer ging gen dein Beschwerdefax? Da schick ich dann auch gleich was hin.
sinusfritz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 10:05

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von sinusfritz »

@nuernberger
Die auf der Seite von KD. Fax 01805 233325

Gruß sinusfritz
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

sinusfritz hat geschrieben:@nuernberger
Die auf der Seite von KD. Fax 01805 233325

Gruß sinusfritz
das ist aber die Hotlinetelefonnummer - da kommt kein Fax an
sinusfritz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 10:05

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von sinusfritz »

@nuernberger

Sorry! Es ist die (01 80) 5 29 99 25

sinusfritz
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

hab das fax an diese nummer gesendet.

vielen dank
ich hab selber auf der kd seite keine faxnummer gefunden.
sinusfritz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 10:05

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von sinusfritz »

Die Faxnummer ist tatsächlich nirgends mehr zu finden. Aber auf der aktuellen Rechnung ist sie noch abgedruckt.
sinusfritz
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von nuernberger »

Mal wieder Neues von der Kabel Fron in Nürnberg:

Ich habe vorgestern endlich mal bei der ServiceHotline von KD jemanden gesprochen der gesagt hat das er Leitungsprobleme an meinem Modem erkennt.
Und zwar nicht im Haus sondern zwischen Verteiler und Hausanschluß.

Er sagt er gibt mir eine Ticketnummer und ich bekomme eine SMS wenn das Problem gelöst ist.

Gestern Abend kam dann die SMS das das Problem gelöst sei.
Und heute Morgen hatte ich 18.000 Down und 700 Up Stream. Perfekt dachte ich.
So und seit 2 stunden geht wieder nichts mehr.

Ich versuch schon x.mal die Service Hotline zu erreichen und bezahl jedes mal 14 Cent dafür das die Dame sagt das alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich später wieder anrufen soll.

mal schauen wie lange ich diesmal wieder warten muss :confused: bis ein fähiger mitarbeiter was macht, das letzte mal hat es ja NUR 1 Woche gedauert
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Ich hab da auch zig mal hin angerufen und laufend ist kein Mitarbeiter frei...scheint nur einer zu sein, der dann auch noch laufend aufs Klo muss!

Das mit den 14 Cent find ich auch ne frescheit, und die Störungsseite von KD haben sie auch abgeschaltet...

Die wissen genau, das das mit dem Netz nicht richtig klappt....deswegen lassen sie ihre Kunden dann lieber an der Langen Leine hängen!
abraxas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 11:19

Re: KD 20mbit download probleme

Beitrag von abraxas »

Hallo liebe Leute aus Nürnberg!

Ich habe hier meine eigene kleine Story, die sich aber mit eurer ziemlich deckt. Allerdings scheine ich mit der Hotline etwas mehr "Glück" (wenn man das so nennen möchte) zu haben, da ich scheinbar etwas mehr Informationen bekommen habe wie ihr.

Seitdem ich im März diesen Jahres zu Kabel gewechselt habe, habe ich nichts als Ärger. Mal funktioniert alles einwandfrei für ca. 2 Monate, dann geht wieder garnichts mehr. Am 17.11. habe ich bei Kabel zum mittlerweile achten mal seit Vertragsabschluss eine Störungsmeldung abgegeben. Das Problem, wie bekannt, ist das mein Download wunderbar funktioniert aber mein Upload nicht mehr als zwischen 3 und 20 kbit/s (ja kiloBIT und nicht BYTE) hergibt. Davon ist natürlich dank der (verdammt beschissenen) VoIP-Technik auch das Telefon betroffen. Den Anrufer selbst verstehe ich wunderbar (Download-Seite), der Anrufer allerdings versteht mich kaum, nur mit Verzerrungen oder nur mit vielen Aussetzern und Verschluckungen (Upload-Seite).

Die Störung wurde aufgenommen und mir wurde der übliche Spruch hingeknallt von wegen "Sie bekommen eine SMS mit der Auftragsnummer und ein Techniker wird sich bei Ihnen melden.". Zwei Tage später war immer noch nichts da also hab ich nochmal bei den Jungs angerufen. Der Service-Mitarbeiter war etwas verwundert und schaute auch sofort nach, ob sich was getan hat.

Hier jetzt der interessante Teil. Ich zitiere: "Ihre Störung wurde einer Großraumstörung zugeordnet von der mehrere Leute in Ihrem Bereich betroffen sind". Aha, dacht ich mir.. na das kann ja schonmal nicht unbedingt schlecht sein weil nun Kabel vielleicht endlich mal den Hintern in Bewegung kriegt und die Probleme behebt. Die folgenden Sätze des Service Mitarbeiters haben mich dann allerdings doch etwas verwirrt.

Ich zitiere nochmal im Groben: "Das ist eine sogenannte Rücklauf-/Rückleitungsstörung (was ja genau mit meinem Problem übereinstimmen würde da Download super, Upload nicht vorhanden). Dies wird MEISTENS durch Amateur-Funker verursacht, die in Frequenzbereichen rumfunken wo sie nichts zu suchen haben und dadurch in den MhZ-Bereich der Leitung kommen und somit ihre Upload Leitung 'kappen'. Das Problem dabei ist, das unsere Techniker sozusagen Klingelputzen gehen müssen um den Schuldigen zu finden und das Problem zu beseitigen. Daher kanns etwas länger dauern, ist aber meistens in 2-3 Tagen gelöst"... von wegen!

Also, der Kerl will mir allen Ernstes erzählen, dass irgendwo ein Amateur-Funker sitzt der mit seinem Funkgerät ein geschirmtes Kabel das in der Erde vergraben ist stört und dann auch NUR die Upload Leitung trennt, den Download aber nicht beeinflusst? Beim besten Willen kann ich mir das herzlich wenig vorstellen. Trotzalledem würde die Problembeschreibung (zumindest der Rücklauf-/Rückleitungsstörungs Part) perfekt zu meinem Problem passen.

Nun sitze ich seit über zwei Wochen da und kann weder mein Internet noch mein Telefon anständig nutzen. Ab und zu geht alles perfekt, ab und zu geht der Upload überhaupt nicht und ab und zu sind sowohl der Down- als auch der Upload absolut grottig. Es scheint als hätte sich das Problem über die Dauer der zwei Wochen auch eher verschlimmert als verbessert, da mittlerweile auch mein Download in ungeahnte Tiefen absinkt.

Meistens funktioniert alles während ich in der Arbeit sitze (getestet über eine VNC Verbindung nach Hause) und sobald ich nach Hause komme geht nichts mehr. Also absolut inakzeptabel für mich. Am Wochenende war ich den kompletten Samstag ohne Internet und Telefon zu Hause gesessen und hab Däumchen gedreht.

Jedesmal wenn ich bei der Technik-Hotline anrufe wird mir nur gesagt "Tut uns Leid, es wird noch dran gearbeitet. Anscheinend konnte die Ursache der Störung noch nicht festgestellt werden." Sehr toll, da kann ich mir auchn Ei drauf braten auf der Aussage.. echt lachhaft. Werde auch, sobald ich mal eine andere Telefonnummer/Adresse als die dämliche, sau-teure Hotline finde, Schadensersatz fordern bzw. die Bezahlung komplett verweigern und von meiner Bank zurückbuchen lassen. Kann ja nicht sein das die so absolut unfähig sind irgendwas zu fabrizieren und mich dann doch für den vollen Monat bezahlen lassen.. dann kann ich mein Geld auch im Klo runterspülen.

Jedenfalls, für alle Nürnberger (vorallem in der Südstadtregion, Hummelsteiner Park um genau zu sein), es scheint eine "Rücklauf-/Rückleitungsstörung" zu sein die wohl absolut nicht zu beheben ist. Wenns jetzt nicht bald besser wird werde ich mich zusätzlich auch mal an die Presse bzw. den Verbraucherschutz wenden. Wenn sich also jemand an dieser Aktion mit seinen eigenen Erfahrungen beteiligen möchte, bitte ich euch entweder hier zu antworten oder mir eine eMail zu schreiben damit ich mit euch in Kontakt treten kann.

Ich hoffe ich konnte zumindest nuernberger etwas weiterhelfen oder wenigstens "erklären" was denn momentan los ist. Sobald mein Vertrag am 12. März nächsten Jahres ausläuft bin ich wieder bei einem anständigen DSL Anbieter mit ISDN Anschluss und Kabel kann mir mal an die Füße fassen.