hallo,
bei einem telefonischen Angebot von KD (1 Probemonate + digital Empfang)
wude erzählt, dass der analoge Empfang abgeschaltet würde, und man zwingend dieses
Digital Paket braucht, desweitern wurde dieses Paket + Reciever als kostenlos beworben,
die Kosten von 4,90 wurden nicht erwähnt.
Aber auf der Rechnungsbestätigung tauchte das dann doch auf.
Hat man da ein erweiterets Widerrufsrecht (2 Wochen normal) oder Kündigungsrecht, auch wenn amn über den
2 Wochen liegt ?
MfG
Digitaler Empfang - tel. Falschinformation
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.08.2008, 17:56
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Digitaler Empfang - tel. Falschinformation
Die Praxis, die Abschaltung des anaologen Empfangs zum Zweck eines Vertragsabschlusses zu verbreiten, ist leider weit verbreitet und hört man immer wieder. Das ist zu verurteilen, gar keine Frage.
Jedoch hättest du binnen der zwei Wochen nach Erhalt des Receivers, den sicher beiliegenden Vertrag über den digitalen Empfang widerrufen und das Paket wieder zurück schicken müssen. So ist die Gesetzeslage. Dass da was faul ist, kann dir ja nicht erst mit der Rechnung aufgefallen sein...
Mit dem Receiver kommt ja auch ein Schreiben mit der Smartcard. Darin sind dir die Produktbedingungen dargelegt worden.
Jedoch hättest du binnen der zwei Wochen nach Erhalt des Receivers, den sicher beiliegenden Vertrag über den digitalen Empfang widerrufen und das Paket wieder zurück schicken müssen. So ist die Gesetzeslage. Dass da was faul ist, kann dir ja nicht erst mit der Rechnung aufgefallen sein...

Mit dem Receiver kommt ja auch ein Schreiben mit der Smartcard. Darin sind dir die Produktbedingungen dargelegt worden.
MfG NURadio