da KD kein offizielles Forum bietet, wo all die Kuriositäten ihres Vereins dargelegt werden, habe ich auf der Suche diese Alternative hier aufgetan.
Ich wäre so gerne auch Kunde bei KD und würde mir ein eigenes Bild von den oft berichteten Schwierigkeiten (ein Freund von mir hat erhebliche Netzauslastungsprobleme, einer hat Telefonprobleme...) machen.
Leider kann ich KD nicht buchen, da unsere Wohnungsgesellschaft einen Vertrag über digitales Kabelfernsehen mit der EWT/Tele Columbus -Firma hat.
Diese bieten aber gar kein Internet an

Und Verhandlungen zwischen KD und EWT/TC scheint es nicht zu geben. Ich weiß nicht, wer sich da quer stellt, aber was kann ich machen? Soll ich meine Wohnungsgesellschaft zum Wechsel überreden oder wen muss ich motivieren, um endlich auch mal KD testen zu können?
Zum Ausbau: Unser Haus ist ein "Neubau" von 1994 und wurde erst vor kurzem volldigitalisiert. Bin mir daher sicher, dass hier (wie beim Nachbarn) auch hohe Geschwindigkeiten rausspringen dürften. Somit stünde HDTV über Kabel in Zukunft nichts im Wege (außer dieser Uneinigkeit der Firmen, wer nun die Netzebene 4 wie nutzen darf).
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Nadine