Netz blockiert durch anderen Anbieter! :(

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Netz blockiert durch anderen Anbieter! :(

Beitrag von naddel81 »

Hallo liebes Forum,

da KD kein offizielles Forum bietet, wo all die Kuriositäten ihres Vereins dargelegt werden, habe ich auf der Suche diese Alternative hier aufgetan.

Ich wäre so gerne auch Kunde bei KD und würde mir ein eigenes Bild von den oft berichteten Schwierigkeiten (ein Freund von mir hat erhebliche Netzauslastungsprobleme, einer hat Telefonprobleme...) machen.

Leider kann ich KD nicht buchen, da unsere Wohnungsgesellschaft einen Vertrag über digitales Kabelfernsehen mit der EWT/Tele Columbus -Firma hat.
Diese bieten aber gar kein Internet an :(
Und Verhandlungen zwischen KD und EWT/TC scheint es nicht zu geben. Ich weiß nicht, wer sich da quer stellt, aber was kann ich machen? Soll ich meine Wohnungsgesellschaft zum Wechsel überreden oder wen muss ich motivieren, um endlich auch mal KD testen zu können?

Zum Ausbau: Unser Haus ist ein "Neubau" von 1994 und wurde erst vor kurzem volldigitalisiert. Bin mir daher sicher, dass hier (wie beim Nachbarn) auch hohe Geschwindigkeiten rausspringen dürften. Somit stünde HDTV über Kabel in Zukunft nichts im Wege (außer dieser Uneinigkeit der Firmen, wer nun die Netzebene 4 wie nutzen darf).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Nadine
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Netz blockiert durch anderen Anbieter! :(

Beitrag von soundclub »

viele gebiete von tele columbus lassen das KDG internet/phone signal durch, daher kann es schon manchmal interessant sein als endkunde von TC doch KDG nutzen zu können, das war im großraum hannover die ganze zeit so und auch einige Teile von Berlin, wo TC im Auftrag der Kunden mit KDG Verträge für die zusätzliche NE4 Versorgung von Internet/Phone zulässt & vermarktet

Anfragen schadet nicht, mehr als ein nein kann man nicht bekommen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]