Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sfbwerner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 16:46

Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von sfbwerner »

Hallo,

ich nutze den online Anrufbeantworter von KD. Gibt es eine Möglichkeit, daß sich der AB irgendwie bei mir bemerkbar macht wenn er eine neue Nachricht bekommen hat oder muß ich den wirklich immer anrufen um das zu prüfen? EIne Mail wäre schon ausreichend.

Danke!
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von bo2000 »

Sehr gute Frage.
Meine damalige T-Net-Box hat ja eine Info auf dem Telefon hinterlassen.
So ein Feature wäre in der Tat sehr wünschenswert.
Leider habe ich bis jetzt nichts derartiges finden können.
Aber vielleicht weiß hier ja einer mehr.
Suche jedenfalls mit :)
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von Trebo »

sfbwerner hat geschrieben:ich nutze den online Anrufbeantworter von KD. Gibt es eine Möglichkeit, daß sich der AB irgendwie bei mir bemerkbar macht wenn er eine neue Nachricht bekommen hat oder muß ich den wirklich immer anrufen um das zu prüfen? EIne Mail wäre schon ausreichend.
Falls das hilft: Am Modem leuchtet eine LED, wenn Nachrichten vorliegen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
sfbwerner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 16:46

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von sfbwerner »

Oh das ist ja immerhin was. Mein Modem steht allerdings schön hinterm Sofo versteckt :(
Trotzdem danke für den Hinweis! Hat sonst noch jemand eine Idee? Mein Telefon sagt mir zwar, wenn es einen Anruf in Abwesenheit gab, aber da so gut wie nie jemand auf den AB spricht, merke ich teilweise erst Wochen später, daß es doch jemand getan hat.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von westhoff1 »

Wie kommt der Kabelexperte darauf das am Modem eine LED blinkt???? Nur weil es eine LED gibt heisst das noch lange nicht das die auch im deutschen Netz funktioniert...............bei mir leuchtet nichts und soweit ich weiss funktioniert das bei KabelDeutschland auch nicht. :wand:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von soundclub »

die kabelmodems seitens kabel deutschland nutzen zur zeit keine message-informations-anzeige/benachrichtigung

aber ich denke bis dahin ist es auch nicht mehr weit hin :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von joergx66 »

Wie bereits geschrieben, wird die Nachrichten-LED am Modem von KD nicht unterstützt. Meines Wissens gibt es außer selbst anzurufen keine Möglichkeit zu erfahren, ob neue Nachrichten vorliegen. Dies macht in meinen Augen den Dienst völlig unbrauchbar und daher nutze ich ihn auch nicht.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von Rexi »

Ich habe gleich am ersten Tag die "Lichtorgeln" am Modem und Router zugeklebt - so was nutzloses!.
Das geblinke ist ja sonst extrem widerlich.

Ich vermisse von KDG eine ordentliche Anruferliste, so wie es die Fritz!Box liefert.
Da war man jedenfalls umfassend informiert.

Gruß
Rexi
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von PestPustel »

Rexi hat geschrieben:Ich habe gleich am ersten Tag die "Lichtorgeln" am Modem und Router zugeklebt - so was nutzloses!.
Das geblinke ist ja sonst extrem widerlich.

Ich vermisse von KDG eine ordentliche Anruferliste, so wie es die Fritz!Box liefert.
Da war man jedenfalls umfassend informiert.

Gruß
Rexi

... bis Frühjahr 2009 warten und auf Fritz!Box von KD umsteigen, dann hast du alles, was du brauchst :wink2:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Info vom KD Anrufbeantworter, daß es neue Nachrichten gibt?

Beitrag von hans-jürgen »

soundclub hat geschrieben:die kabelmodems seitens kabel deutschland nutzen zur zeit keine message-informations-anzeige/benachrichtigung

aber ich denke bis dahin ist es auch nicht mehr weit hin :-)
Soll das heißen, daß sich bei den ausgelieferten Kabelmodems (Thomson) über Updates etwas ändern könnte oder nur bei neuen? Jedenfalls frage ich mich gerade, ob denn der Kontrollanruf über 199<eigene Nummer> eigentlich Geld kostet, wenn man wie ich keine Telefonflatrate mehr hat (nach 3 Monaten Classic-Paket gekündigt).

Sehr unschön ist auch, daß das Kabelmodem anscheinend immer eingeschaltet sein muss, damit der "AB im Netz" funktioniert. Schalte ich es über meine Steckerleiste mit PC usw. aus, hört ein Anrufer nämlich nur eine Ansage, daß der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Ich hatte eigentlich gedacht, daß "im Netz" bedeutet, daß der Anruf bei Kabel Deutschland gespeichert wird und das Kabelmodem deshalb ausgeschaltet werden kann.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook