TV aussetzer nach DSL + Phone installation

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Caferacer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2008, 08:44

TV aussetzer nach DSL + Phone installation

Beitrag von Caferacer »

Hallo und einen schönen guten Morgen aus München.

Vieleicht kann ich von euch einen Tipp bekommen.

Ich wohne in einem 2 Familienhaus und habe vor 2 Wochen DSL und Phone installiert bekommen. Nach anfänglichen Pegelproblemen zog der Techniker davon.

Seit dem haben wir im ganzen Haus sekundenweise Ausfälle im Analog- und Digitalbild/Ton, was natürlich nervt. Also angerufen und neuer Techniker kam, wechselte Dosen und pegelte
alles neu ein. Die Störungen sind zwar weniger geworden, kommen aber immer noch vor. Die Nachbarn haben keine Probleme, also muss es ja bei uns sein.

Was meint Ihr, woran könnte es denn liegen?

Viele Grüße
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: TV aussetzer nach DSL + Phone installation

Beitrag von _mrice_ »

Ist der TV an der gleichen Dose wie das Modem angeschlossen ?? wenn ja gibts auch bei internet und phone ausfälle ? falls nicht kann es nur an der tv- bzw. receiver-verkabelung liegen ...
Caferacer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2008, 08:44

Re: TV aussetzer nach DSL + Phone installation

Beitrag von Caferacer »

Es ist eine neue 3-fach Multimediadose verbaut worden, woran natürlich auch der TV angeschlossen ist.
An der Verkabelung zwischen TV + Receiver liegt es nicht, da die Störungen bei unseren Mitbewohnern auch auftritt.

Phone und Internet sind o.k. Bei den Störungen meldet sich das Modem auch nicht ab.

Hier noch die Modemdaten:

Downstream Value
Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 37808000 Hz
Ranging Service ID 3531
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 41 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 138989028
Total Correctable Codewords 1940
Total Uncorrectable Codewords 0



Grüße
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: TV aussetzer nach DSL + Phone installation

Beitrag von PestPustel »

01805-266625 > Störung erneut melden und dabei auf die erste Störungsmeldung hinweisen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: