14. stelliger Code für die Smart Card

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Aussierider
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:53

14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von Aussierider »

Hallo Leute, wer kann mir helfen ??? habe einen Digitaldecoder fest integriert im LCD Sony KDL 40 w - 4000 E , hierfür habe ich jetzt ein Alfa Crypt Light Modul von Mascom gekauft, jetzt brauche ich einen 14. stelligen Code für eine Smart Card, wo kann ich den her bekommen ???, ist jemand in der Lage mir zu helfen, würde mich riesig freuen. Habe schon das Forum von vorn bis hinten durchgewühlt.
Danke im voraus für die Hilfe und den Tip
Aussierider
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von soundclub »

wird schwierig, wenn du nicht selbst ein gerät hast, einfach so ne nummer nennen ist auch sinnlos, weil jede seriennummer dem vertrag zugeordnet wird, also ist die chance sehr gering, oder musst 2 euro ausgeben um dann wenigstens einen zertifizierten receiver zu erhalten, weil das ist die bedingung seitens kdg, das du ein gerät hast wo es 100%ig abspielbar ist, was bei CA-Modulen ja leider nie 100%ig sicher ist

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von CableGuy »

Aussierider hat geschrieben:Habe schon das Forum von vorn bis hinten durchgewühlt.
Hättest Du etwas intensiver gewühlt, so hättest du dieses Topic gefunden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140 :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Aussierider
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:53

Re: 14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von Aussierider »

Hai, danke Dir für den heißen Tip, hoffe das das dann auch so klappt, Gruß Lothar
CableGuy hat geschrieben:
Aussierider hat geschrieben:Habe schon das Forum von vorn bis hinten durchgewühlt.
Hättest Du etwas intensiver gewühlt, so hättest du dieses Topic gefunden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140 :wink:
Aussierider
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:53

Re: 14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von Aussierider »

Hallo Leute, der ganze Mist mit der Smard Card für 2,90 Euro bei Kabel Deutschland ist nur dummes Gefasel. Ich habe mir, weil mehere Vertreter von K.D. es gesagt haben, ein Alfa Crypt Ligth Modul gekauft, dann solle ich in dieses Forum gucken, denn dort bekomme ich einen 14. stellige Codenummer. Hatte alles durchgesucht und nichts gefunden, darauf hin bekam ich den Tip, ich solle bei viewtopic.php?f=5&t=3140 reinschauen.
Das habe ich auch gemacht, es heist, wenn ich eine Nummer haben möchte solle ich mich unter Antworten melden und bekomme dann eine Nummer, aber das war ein Tonnenschuß, da kommt garnichts mehr. Wenn man sich dieses viewtopic.php?f=5&t=3140 genau ansieht, dann ist zu erkennen, das es nur Texte im Januar 2008 waren und seit dem nichts mehr. Letztendlich ist man dann dazu gezwungen bei K.D. einen Vertrag über 4,90 Euro abzuschließen, wenn man unbedingt Digital gucken möchte. Da ich aber in meinem neuen LCD von Sony KDL-40W - 4000E einen integrierten Digitaldekoder habe, sehe ich doch jetzt nicht ein, einen Digi-dekoder von K.D. zu leihen und 4,90 Euro im Monat zu zahlen. Hinzu kommt noch, das man dann auch nur noch eins kann, das heist, wenn ich mit meinem DVD Recorder das erste Programm aufnehmen möchte, bin ich aber nicht mehr in der Lage das zweite zu gucken, nur wenn ich in diesem Falle noch einen Digi-dekoder habe. So wie es bisher bei Analog aber möglich ist, ohne diese scheiß Digi-dekoder. Na ja, zuallerletzt habe ich das Alfa Crypt Ligth Modul zurück gegeben und gucke jetzt weiter Analog und einen Teil der Öffentlichen Sender aber trotzdem Digital. Viel Spaß mit dem scheiß Digital, gab es früher auch nicht und die Menschen waren froh das es überhaupt so etwas wie Analog gab. Tschüß euer Aussierider
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von Knidel »

Aussierider hat geschrieben:Das habe ich auch gemacht, es heist, wenn ich eine Nummer haben möchte solle ich mich unter Antworten melden und bekomme dann eine Nummer, aber das war ein Tonnenschuß, da kommt garnichts mehr.
Es ist weiterhin problemlos möglich an eine Seriennummer zu kommen. ;)
Unter Umständen hast du es nicht gesehen, ich hatte dir auf deinen Beitrag geantwortet. Siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=59092#p59092
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14. stelliger Code für die Smart Card

Beitrag von NURadio »

@ Aussierider

Gorcon im DF-Forum hat ein Programm bereitgestellt, dass Receivernummern automatisch erstellt. :wink:

Guck dir mal die Datei seriennummer.zip auf dieser Seite an... :wink: http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.p ... y=Binaries
MfG NURadio