Wie geht es nach der Bestellung weiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Wie geht es nach der Bestellung weiter

Beitrag von cpuclan »

Hallo zusammen!

Gestern morgen habe ich endlich bei Kabeldeutschland das Aktionsangebot für rund 23,00 Euro bestellt. Auf der Bestätigungsseite wurde mir gesagt das mir nun alle wichtigen Unterlagen per Post zugesendet werden, stimmt das und wie lange dauert das ca. bei KDG? Gleichzeitig habe ich die Homebox, Fritzbox 7270 mitbestellt. Wann kommt die oder bringt die der Techniker mit?

Gruß und Danke
Christoph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie geht es nach der Bestellung weiter

Beitrag von soundclub »

es dauert im durchschnitt 2 wochen, kann aber auch weniger bzw länger sein....

alle notwendige hardware (modem, fritzbox, mmd, ...) bringt der techniker mit und richtet diese ein, wenn du die pc installation mitgebucht hast dann macht er alles an deinem rechner
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Wie geht es nach der Bestellung weiter

Beitrag von cpuclan »

Hallo,

danke für die Antwort. Habe heute morgen mal bei Kabeldeutschland angerufen und gefragt ob meine Bestellung bie ihnen vorliegt. Der Mitarbeiter meinte ich wäre bis jetzt nur als Interessent vorgemerkt, meine Bestellung sei aber noch nicht drin. Er meinte aber auch das, wenn ich online bestellt habe es sein könnte das die Bestellung manuell in das System eingetragen werden muss. Er sagte es könne sich dadurch um 1-2 Tage verzögern bis ich meine Auftragsbestätigung bekomme. Wie lange hat bei euch eine solche Onlinebestellung gedauert.

Wie kann ich nun ein Telefon dazubestellen? Wollte mir das Siemens holen.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Wie geht es nach der Bestellung weiter

Beitrag von Comp4ny »

Also ich als Neuer Kunde kann da schon gut was zu sagen.

Habe am Samstag bestellt gehabt (letztes WE) und bekam gestern einen Anruf einer Firma
die die Verlegung etc. macht. (oder waren die von KD? vergessen)

Naja jedenfalls Gestern angerufen gehabt, und für heute nen Termin gemacht.
HEY und sogar Pünktlich um 12 Uhr waren die auch da wie Vereinbart...

Bei mir kamen sie zu Zweit, wärend der eine Oben alles angschlossen hat (nur die geräte)
und der andere unten im Keller dort alles Verbunden hat.

Das ganze hat ca. 10 - 15 Minuten gedauert weil der Techniker im Keller bischen geschraubt hat,
dann noch zum Auto was geholt, und dann... dann war alles Fertig.

ALLERDINGS musste ich heute mir einen WLan-Stick kaufen, weil der nicht in der Lieferung enthalten ist,
aber dafür (in meinem Fall) 2 Geräte.
Das eine ist das WLan-Modem (Router) und das andere der Splitter.
=========================================================================================

Achja und Morgen (oh doch schon 00:36) naja heute habe ich die Vertragsunterlagen im Briefkasten :)
Woher ich das weiß das die heute schon da sind? - Bei meiner Freundin war das ebenso, hat aber Wiederrufen und war nur ein Test.

Fazit:
Samstag bestellt, Donnerstag Anruf zur Terminvereinbrung (Sonntag nicht mitgezählt) Freitag nutzbar! = 5 Tage finde ich SUPER LEISTUNG !

Ps. Habe die Comfort (mit eig. 20.000 (da Aktion eig. 32.000) Nutzbar aber nur beim Speedtest:
23:54 - 13.Nov

Download >>> 14.043 Kbit/s (1.755 Kbyte/s)

Upload >>>>> 1.992 Kbit/s (249 Kbyte/s)
Mache aber mehrfach am Tag Tests um den Durschnitt zu erfahren.

Die Vollen 20.000 habe ich ab und zu Bei Usenext wenn ich was Download ;)
Aber nie sehr lange.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Wie geht es nach der Bestellung weiter

Beitrag von cpuclan »

Das hört sich gut an, hoffe das es bei mir auch noch so schnell geht. Was haben die denn bei dir im Keller gemacht? Bei mir muss einfach nur die Dose gewechselt werden.

Gruß
Christoph
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Wie geht es nach der Bestellung weiter

Beitrag von Comp4ny »

Wie gesagt hat er ein paar Stecker umgesteckt das ich eben Kabel Deutschland bzw. Internet / Telefon nutzen kann.
Ach und ich habe 2 Telefonnummern bekommen (da ich keine mitgenommen habe aus einem anderen Anbieter).

Vor ca. nen Monat waren mal Techniker von KD im Hause und haben
in den Wohnungen eine Multimediadose (mit 3 Anschlüssen) verlegt, und im Keller
so einen großen Grauen Kasten der wohl als Verteiler dient.

Im grunde das selbe wie mit den Standard-DSL anbietern die auch am Telefonkasten
da ein paar Kabel anschliessen.

Habe nochmal 2 Speedtests gemacht falls es jemand interessiert :=)
00:55 - 14.Nov

Download >>> 16.269 Kbit/s (2.034 Kbyte/s)

Upload >>>>> 2.040 Kbit/s (255 Kbyte/s)

=====================================
09:40 - 14.Nov

Download >>> 13.107 Kbit/s (1.638 Kbyte/s)

Upload >>>>> 1.976 Kbit/s (247 Kbyte/s)

=====================================
Finde das an Sich so in Ordnung.



EDIT >>> Hiermit mache ich den Speedtest der sehr Zuverlässig sein soll : http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]