Problem Registrierung Kundenportal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
horatio70
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2008, 08:22

Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von horatio70 »

Hallo zusammen,

mein Problem ist echt zum Verzweifeln. Ich habe mich im Juli bei KD angemeldet (Internet + Phone => Comfort Paket).
Technisch gesehen funktioniert alles einwandfrei und ich bin auch von der Seite her super zufrieden.
Mein Problem ist, die Registrierung im Kundenportal. Seit Wochen/Monaten versuche ich mich auf der Seite von KD zu registrieren.
Dazu gebe ich meine Kundennummer ein und dann den 3 stelligen Sicherheitscode. Nach Abschicken der Daten, werde ich immer zu
einer KD - Wartungsseite geleitet. Unzählige Telefonate mit dem Kundenservice / technischem Kundendienst / emails bringen
keine Lösung. Selbst die Mitarbeiter im CALL - Center konnten das Problem nachstellen. Es wird mir immer nur gesagt, daß
das Problem noch nicht gelöst werden konnte und vertrösten mich.
Da ich nicht ins Kundenportal komme, kann ich weder meine Rechnungen , noch meine Dienste (z.B. Internet Security), noch meine Emails einsehen.
Ich möchte z.B. diese Internet Security kündigen (Kostet ab dem 4. Monat glaube ich 3,90 €)
Was kann ich weiter unternehmen ? Monatsbeitrag kürzen ? Ich bin echt ratlos.

Wenn ich z.b. denen schreibe, ich will wenigstens eine Rechnung in Papierform haben, bis der Fehler beseitigt ist, schreiben sie mir zurück,
ich solle das im Kundenportal bei KD ändern und müsse aber 1,50 € pro Papierrechnung bezahlen. => ein Witz, ich komme da nicht rein :wand:

Hoffe ich treffe auf Mitglieder, die das gleiche Problem haben/hatten und bin für jeden Tip dankbar

Gruß
horatio70
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von VBE-Berlin »

horatio70 hat geschrieben:Ich möchte z.B. diese Internet Security kündigen (Kostet ab dem 4. Monat glaube ich 3,90 €)
Warum machst Du es dann nicht? Geht eh nur schriftlich und nicht im Kundenportal.
horatio70 hat geschrieben:Wenn ich z.b. denen schreibe, ich will wenigstens eine Rechnung in Papierform haben, bis der Fehler beseitigt ist, schreiben sie mir zurück,
ich solle das im Kundenportal bei KD ändern und müsse aber 1,50 € pro Papierrechnung bezahlen. => ein Witz, ich komme da nicht rein
Hierzu mein Rat:
Nochmal in der Störungsstelle vorständig werden und dann auf kostenlose Papierrechnung dringen.
Das Problem muss "an Dir (Deinen Kundenstammdaten etc???)" liegen, bei anderen Kunden geht es ja einwandfrei.
Es ist also kein generelles Problem.
horatio70 hat geschrieben:noch meine Emails einsehen
Wenn schon eine Emailadresse hast, bist du doch schon einmal rein gekommen. Das verstehe ich dann überhaupt nicht.
Dann ist doch die Registrierung schon abgeschlossen. Dann nur die Logindaten eingeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
horatio70
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2008, 08:22

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von horatio70 »

horatio70 hat geschrieben:Ich möchte z.B. diese Internet Security kündigen (Kostet ab dem 4. Monat glaube ich 3,90 €)
MB-Berlin hat geschrieben:Warum machst Du es dann nicht? Geht eh nur schriftlich und nicht im Kundenportal.
ok, kann ich machen
horatio70 hat geschrieben:Wenn ich z.b. denen schreibe, ich will wenigstens eine Rechnung in Papierform haben, bis der Fehler beseitigt ist, schreiben sie mir zurück,
ich solle das im Kundenportal bei KD ändern und müsse aber 1,50 € pro Papierrechnung bezahlen. => ein Witz, ich komme da nicht rein
MB-Berlin hat geschrieben:Hierzu mein Rat:
Nochmal in der Störungsstelle vorständig werden und dann auf kostenlose Papierrechnung dringen.
Das Problem muss "an Dir (Deinen Kundenstammdaten etc???)" liegen, bei anderen Kunden geht es ja einwandfrei.
Es ist also kein generelles Problem.
so kommt es mir auch vor, als ob es kein generelles Problem ist => trotzdem liegt es nicht an mir sondern an KD
horatio70 hat geschrieben:noch meine Emails einsehen
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn schon eine Emailadresse hast, bist du doch schon einmal rein gekommen. Das verstehe ich dann überhaupt nicht.
Dann ist doch die Registrierung schon abgeschlossen. Dann nur die Logindaten eingeben.
Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich habe noch keine KD Email Adr., da ich noch nicht in KD - Portal gekommen bin. Wollte damit nur ausdrücken, daß ich für Dienste zahle, welche ich nicht nutzen kann.

Gruß
horatio70
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von vigidr »

Hast du dich im CSC schon registriert (Benutzername und Passwort vergeben)? - Wenn ja: Enthaelt dein Benutzername evtl. Leerzeichen?
MB-Berlin hat geschrieben:Hierzu mein Rat:
Nochmal in der Störungsstelle vorständig werden und dann auf kostenlose Papierrechnung dringen.
Er wird's dir danken. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
horatio70
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2008, 08:22

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von horatio70 »

vigidr hat geschrieben:Hast du dich im CSC schon registriert (Benutzername und Passwort vergeben)? - Wenn ja: Enthaelt dein Benutzername evtl. Leerzeichen?
MB-Berlin hat geschrieben:Hierzu mein Rat:
Nochmal in der Störungsstelle vorständig werden und dann auf kostenlose Papierrechnung dringen.
Er wird's dir danken. :roll:
Nein, das ist ja das Problem - ich möchte mich "ERSTMALIG" registrieren , also mit Kundennummer , Sicherheitscode und dann eigenlich das Initialpasswort - nach dem Sicherheitscode komme ich aber auf eine Wartungsseite
Gruß
horatio70
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von VBE-Berlin »

horatio70 hat geschrieben:trotzdem liegt es nicht an mir sondern an KD
Deswegen "an Dir" auch so geschrieben.
Da muss irgendwas in Deinen Daten nicht stimmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
horatio70
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2008, 08:22

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von horatio70 »

MB-Berlin hat geschrieben:
horatio70 hat geschrieben:trotzdem liegt es nicht an mir sondern an KD
Deswegen "an Dir" auch so geschrieben.
Da muss irgendwas in Deinen Daten nicht stimmen.

MB-Berlin
Ah , ok sorry, ich werde das ganze mal schriftlich an KD senden

Danke
Gruß
horatio70