200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Ungeheuer »

Kabeltechniker hat geschrieben:Sollte die 7270 wirklich ein Stromfresser sein so kann ich dir dafür einen Ausgleich bieten, nämlich einen günstigeren Stromanbieter der dieses mit Sicherheit mehr als ausgleicht :wink:
Günstigen Stromanbieter hab ich schon :wink:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von soundclub »

johndoe hat geschrieben:Hallo,

jetzt muss ich mal wieder nachfragen wo ihr eure Weisheiten her habt?
Das beim ändern der Firmware der KD FB 7270 die Garantie des Modems verfällt halte ich für ein Gerücht, ebenso, das die Garantie der Fritz!Box erlischt, nur weil man ein vom Hersteller autorisiertes Verfahren benutzt um die Firmware(ebenfalls vom Hersteller freigegeben) zu aktualisieren, vorausgesetzt die Hardware der FB ist die selbe. Was man wahrscheinlich verlieren wird, ist der Support für die FB seitens KD, da diese sich die Zugangsdaten nicht mehr automatisch saugt(woher auch immer), oder die vorkonfigurierten Daten verloren gegangen sind. Ansonsten müsste man auch die Garantie des Modems verlieren, wenn man eine regulär gekaufte FB benutzt...oder? Auf den Prozess würde ich es gerne ankommen lassen :wink:
Btw. die Ausrede von Conrad, dass sie die Box nicht anbieten können, halte ich für glatt gelogen! Der 200€ Gutschein ist nichts anderes als die subventionierte FB von KD. Sie könnten anstelle der 200€ auch die FB anbieten.
das ist nicht ganz richtig, es ist wirklich verboten die fritzbox eigens auf neue firmware zu updaten, weil dann alle firmwareeinstellungen die mit dem kabelmodem und deinen vertragsdaten weg sind und du nicht wieder einrichten kannst

die fritzbox kannst du so oder so nur von kdg dann tauschen lassen und wenn du die selbst modifiziert hast, dann pech gehabt, wenn es eine bessere firmware gibt, welche sicher nicht öffentlich bei avm zu sehen sein wird, dann wird kdg sie im notfall einspielen

da das modem auch speziell konfiguriert ist, ist ein solcher fall natürlich doch etwas aufwendiger als ne normale gewährleistung und somit mit etwas ärger verbunden ;)

btw...das interne modem ist abgeschaltet, somit ist dieser als stromfresser auszuschließen, aber es gibt in der fritzbx selbst eine gute management-funktion für energiesteuerung
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Ungeheuer »

Hat zwischenzeitlich schon jemand die FB 7270 von KDG bekommen und kann von Erfahrungen damit berichten? Bin immer noch am Überlegen, ob ich lieber bei conrad oder direkt über KD abschließe. Wenn die KD-Fritzbox besondere Vorzüge bietet, die ich über eine andere Lösung nicht hinbekomme, würde ich zum Abschluss direkt bei Kabel Deutschland tendieren....
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Ungeheuer »

Hat noch keiner von Euch diese Entscheidung getroffen?
Wenn doch, warum habt ihr in die eine oder andere Richtung tendiert?
johndoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2008, 20:28

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von johndoe »

Hallo Ungeheuer,

ich habe jetzt bei Conrad abgeschlossen und werde mir die Box dort holen. Ich bin geschäftlich oft im Ausland und benutze aus diesem Grund VoIP von BellShare. In der KD-Box soll es aber nicht möglich sein externe SIP-Accounts einzurichten... also ist diese Lösung für mich gestorben. Schau dir mal den Fred 'Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD' http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=4962 an, da solltest du alle Informationen finden die du für deine Entscheidung benötigst ;-)
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Huminator »

Hi

Also ich habe den Gutschein von 200 Euro bei Conrad genommen mit den Dlink Router.
3 Tage später habe ich in der Hotline angrerufen und habe gefragt ob ich statt den Dlink die Avm haben könnte, die meinten kein problem es muss aber der alte Vertrag storniert werden und neu abgeschlossen werden was aber sofort erledigt wurde. Nun frage ich mich aber was mit den Gutschein von Conrad passiert?? Den habe ich hier rumliegen.

mfg
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Ungeheuer »

Ich denke, dass der Conrad Gutschein durch die Stornierung gesperrt wird. Am besten probierst Du einfach mal aus, ob Du ihn noch einlösen kannst. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen...

Zu meiner aktuellen Entscheidung:
Ich werde wohl zu 99% auch den conrad Gutschein nehmen und erstmal auf die 7270 verzichten. Möchte mich einfach nicht so einschränken, dass ich nur noch mit der FB telefonieren kann. Falls mir die FB nämlich nicht so wirklich gefällt, bin ich ja erstmal an Sie gebunden (was nich heißt, dass sie mir nicht doch gefallen könnte *g*). Werde also erstmal die 200.- EUR mitnehmen und erstmal schauen, wie die Einführung der 7270 verläuft. Sollte irgendwann nach den Einführungsproblemen alles stabil laufen, wird es bestimmt auch die FB für Bestandskunden geben, dann werde ich nochmal drüber nachdenken (evtl. gibts bis dahin ja sogar ne FB mit integriertem Kabelmodem *hoff*).
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von h0mem »

Wo ist denn eigentlich das Problem?
KabelDeutschland hat diese Box zu 99% für jene Kunden ins Angebot mit aufgenommen um ihr ISDN Problem zu kompensieren. Viele ISDN Kunden haben sich gegen KDG entschieden weil wirkliche ISDN Merkmale nur sehr spärlich abgebildet werden konnten (Einzelzuordbarkeit der Rufnummern etc.).
Somit ist es jetzt möglich mehrere Rufnummern auf entsprechend gebrandetet SIP Account zu packen und einzeln zuzuordnen.
Das kann ich gut nachvollziehen, warum die KDG das so macht, hätte ich auch so gemacht.

Aber es spricht doch nix dagegen sich einen Vertag ohne KomeBox zu bestellen und diese mit dem Gutschein bei Conrad zu holen.
Zwar werden dann die KDG Rufnummern nicht über die Box geleitet, aber man hat diese dann am Modem.

Zum guten Schluss hat man einen KDG Vertrag mit 2 Nummern am Modem, ner vollwertigen 7270 und die Option sich weitere SIP Rufnummer bei jedem 0815 Anbieter zu holen.

Also nochmal wo ist das Problem (die Frage stellt sich natürlich nicht für Kunden die wirklich ihre 4-5 MSN behalten möchten)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von Trebo »

h0mem hat geschrieben:Somit ist es jetzt möglich mehrere Rufnummern auf entsprechend gebrandetet SIP Account zu packen und einzeln zuzuordnen.
Das kann ich gut nachvollziehen, warum die KDG das so macht, hätte ich auch so gemacht.
Ich nicht. Die Lösung von KabelBW, nämlich Kabelmodems mit S0-Schnittstelle, halte ich für wesentlich praxistauglicher.
Man kann seine bestehende ISDN- und Router-Einrichtung einfach anstöpseln und weiterverwenden wie vorher auch.

In der KD-Lösung sehe ich (für den Kunden) mehr Nach- als Vorteile.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: 200 € conrad-Gutschein oder lieber kdg-Angebot mit der 7270

Beitrag von h0mem »

Gut ok, das ist wirklich Ansichtssache, und jeder siehts wieder anders.
Die Kunden von KabelBW jammern ihrerseits dass sie nicht so eine tolle 7270
bekommen können :wink: