26871 Papenburg (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Michi69 »

Hallo!

Seit heute bekomm ich bei einer Verfügbarkeitsprüfung für meinen Wohnort diese Meldung:
Kabel Internet Phone Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck daran, die technischen Voraussetzungen für Ihren Multimedia-Anschluss zu schaffen. Am Besten Sie registrieren sich gleich bei uns als Interessent für Kabel Internet und Kabel Phone. Sobald diese bei Ihnen verfügbar sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Bis gestern gab's noch das enttäuschende rote Ausrufezeichen.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Ausbau dann noch dauern wird? Wochen? Monate? Jahre? Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Knidel »

Ich denke so pauschal kann man das nicht beantworten, ist vermutlich immer unterschiedlich.

Bei mir waren es damals knapp drei Monate zwischen dieser Verfügbarkeitsanzeige und dem tatsächlichen Ausbau.
Und dann noch einmal bisschen weniger als zwei Monate, bis Internet/Phone buchbar waren.
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Michi69 »

Immerhin geht es voran, die gute Absicht bei KD scheint dann ja vorhanden zu sein.... :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Heiner »

In Niedersachsen ist ja auch noch so einiges nicht ausgebaut...
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Michi69 »

Interessant wäre mal eine Landkarte, damit man mal die "weißen Flecken" im Gebiet sehen könnte... Gibt's da sowas!?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Heiner »

Michi69 hat geschrieben:Interessant wäre mal eine Landkarte, damit man mal die "weißen Flecken" im Gebiet sehen könnte... Gibt's da sowas!?
Also ich hab keine solche und bin auch zu faul sowas zu erstellen. Was ich höchstens hab ist ne Karte wo die Netzzugehörigkeiten im Groben eingezeichnet sind. :D
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von soundclub »

normalerweise schreiben auch die lokalen presseanstalten mindestens 4 wochen vorher in den medien, das das leitungsnetz umgebaut wird, und sobald die technische realisierung bestätigt ist, dann wird auch werbung eintrudeln ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Michi69 »

Das hatte ich auch schon gedacht, dass die Tagespresse wahrschienlich berichten wird... Aber: Erstmal abwarten ist die Devise.... :kaffee:
Hugh
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2009, 20:47

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von Hugh »

Hallo,

gibt es inzwischen was neues für Papenburg?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: 26871 Papenburg (Niedersachsen)

Beitrag von schoppe »

Hugh hat geschrieben:Hallo,

gibt es inzwischen was neues für Papenburg?
Man merkt dass ein Aubau bald passiert daran, dass einige TV-Programme plötzlich verschoben werden auf einen anderen Kanal. Dann kann es noch ein paar Monate dauern.

Bei uns waren es ca. 2-3Monate.

Ist das bei Euch schon passiert?