Kündigungsrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

Tolle Sache das....
Ich habe die Leutchen erst einmal angemailt und nachgefragt, warum mein Einschreiben schon so lang in deren Fach liegt.
Dabei sollte es nur eine kleine Sache werden, aber das scheint sich jetzt auszuweiten..... :kaffee:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

:anbet: Sie hatten Erbarmen!!!

Sehe gerade in der Sendungsverfolgung folgendes:

Die Sendung wurde am 03.12.2008 zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 09.12.2008 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar)

------------------------

1.Tag später und das Einschreiben wäre zurückgekommen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

Alle Achtung, KD!
Der Kundenservice scheint sich zu steigern


Mein Einschreiben ist innerhalb dreieinhalb Werktagen bearbeitet worden.
Abholung am zweiten Werktag nach Kenntnissnahme.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von soundclub »

amax hat geschrieben:Alle Achtung, KD!
Der Kundenservice scheint sich zu steigern


Mein Einschreiben ist innerhalb dreieinhalb Werktagen bearbeitet worden.
Abholung am zweiten Werktag nach Kenntnissnahme.
immerhin. auch posetive erfolgserlebnisse gehören dazu ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
frieden
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008, 21:44

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von frieden »

eigentlich wollte ich ja kunde bei kd werden und hatte das comfort paket bestellt. nachdem ich hier nun aber so viel schlechtes/probleme über kd mit internet u. telefonie gelesen habe und ich nun gestern einen Ganzen tag vergeblich versucht hatte die servicehotline bei kd zu erreichen (weil in meiner auftragsbestätigung fehler waren): widerruf meiner vertragserklärung ist heute raus via einschreiben und rückschein UND fax.
grund: ich möchte nämlich nicht erleben, dass ich erst kunde (oder gefangener) für ein jahr bei kd bin und dann, wenn wirklich was nicht klappt mit dem produkt, dann niemanden erreiche und mich permanent rumärgern muss. schade! kunden verloren, bevor er wirklicher kunde war.... :suspekt:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von VBE-Berlin »

Es gibt auch die Möglichkeit ohne Hotline/Internet zu bestellen bzw. betreut zu werden.
Jeder kann sich aussuchen, ob er lieber Hotlines oder ortsansässige Vertreter anruft.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

frieden hat geschrieben:........
grund: ich möchte nämlich nicht erleben, dass ich erst kunde (oder gefangener) für ein jahr bei kd bin und dann, wenn wirklich was nicht klappt mit dem produkt, dann niemanden erreiche und mich permanent rumärgern muss. schade! kunden verloren, bevor er wirklicher kunde war.... :suspekt:
Schade, denn im Grunde ist die Technik nicht schlecht.
Vorab informieren ist immer wichtig, aber ein Vertragsgefangener ist man heute bei fast
allen Anbietern. Die 6 Werktage bei der T-com sind nun auch absolent.

Ich habe in den letzten 7 Jahren mit DSL/SDSL auch so einiges erlebt.
Gezogene und wieder falsch gesteckte Kabel in der VST, dauernde Trennungen meiner Leitung
durch die Einwahlgegenstelle mittels PADT Befehl bei Inaktivität.( Trennen und Maulhalten)
Besonders klasse, wenn man einen VPN Router in Wartestellung hat. Da muss dann dauernt die
Konnektivität getestet werden.
Das ging dann bis in den Serviceingenieursbereich, nach dem Motto
unsere Geräte sind es bestimmt nicht, aber wir werden mal mit einem Gerät zur Netzwerkanalyse
vorbei schauen. Nach 4 Monaten hat sich das dann von selbst gegeben.!!!
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Die Sache ist nun geklärt...

Nachdem ich auf meine Emails, Faxe und dem letzten Einschreiben nichts mehr von KD gehört habe, rief ich einfach mal ( kostenlos Münchener Nr. ) bei KD in München an.Dort schilderte ich freundlich mein Anliegen und fragte nach, wohin ich mich denn nun wenden kann, der mir nun endgültig Auskunft gibt und zwar unter einer kostenlosen Nummer. Zuerst wollte sie mir die 0180er Nummer nennen, aber dann meinte sie , das sie mich an den richtigen Ansprechpartner durchstellen will. Endlich hatte ich jemand kompetentes am Rohr. Zuerst blickte er auch nicht durch, da anscheindend alles durcheinander war im Computer und der Vorgang noch gar nicht bearbeitet wurde. Er bot mir an, sich sofort um die Sache zu kümmern und mich umgehend telefonisch zu benachrichtigen. Ich gab ihm meine Handynummer und hoffte, das er auch zurückrufen würde. 25 Minuten gab es tatsächlich den Rückruf auf meine Handy. Es wurde nochmals gefragt, ob ich die Kündigungen zurücknehmen würde, wenn mir das versprochene umgehend geschaltet würde. Natürlich sagte ich zu! Er gab also den Auftrag an die Technik durch, das ich sofort auf die 32000/2000 geschaltet würde, allerdings gäbe es bei meinem Vertrag Schwierigkeiten mit der Homebox. Diese könne nur für nächstes Jahr vorgemerkt werden, da es Probleme geben würde, die bestehenden Nummern auf die Homebox zu übertragen.

Was soll ich sagen, das Gespräch fand gegen 14:00 Uhr statt und gegen 16:00 Uhr war alles erledigt!

Vorher dümpelte der Download bei 15-17200 kbit/s , Upload bei 600-780 kbit/s, Ping bei 40-70 ms und nun, alles ist schlagartig besser geworden. In den Nachmittags-bis Abendstunden der übliche 50-60% ige BB-Einbruch mit den enormen Pinganstiegen.

Nachher:
[ externes Bild ]

Wohlgemerkt diese Werte erreiche ich hinter meiner normalen Fritzbox7270, direkt am Modem sind sie noch besser.

Es gibt aber nach wie vor den BB-Einbruch ab Nachmittags , verbunden mit Pinganstiegen, diese fallen aber nicht mehr so gravierend aus. Der Download bricht zwar auch ein auf Werte um 18000 und der Ping steigt ebenfalls an, allerdings nur noch auf Werte von 50-60 ms.

Endlich kann man auch wieder Online zocken!

Dieser Bandbreiteneinbruch in Berlin wurde mir auch von der Technik bestätigt, es würde aber daran gearbeitet werden. Die Segmentierung könne aber noch bis Januar/Februar 2009 dauern, danach dürfte es die Problem nicht mehr geben.

Die Umschaltung war also ein Erfolg und mit den jetzt gebotenen Leistung bin ich zufrieden. Was will man mehr ?

Ich vermute aber mal, das dies nicht lange anhält, da eventuell noch nicht so viele Leute auf dem 32 000 Profil geschaltet sind, sondern noch auf dem 20000.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von soundclub »

das ist richtig, es werden noch die ganzen neukunden folgen die das aktuelle angebot für neuverträge nutzen, aber es wurde dir ja schon bestätigt das die segmentierung geplant ist, somit kann man ja wieder mit einem guten gewissen ins rennen gehen, oder? :-)

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

:wand: Zu früh gefreut!

Die Umstellung des Vertrages erfolgte zwar letzte Woche auf 32000/2000, aber von den weiteren Absprachen will KD plötzlich nichts mehr wissen!!

Dabei war es der Hauptkündigungsgrund der Verträge, wil ich in den Besitz eines Homeserver 7270 kommen wollte. Dazu wäre ich bereit meine Kündigungen zu widerrufen, wenn mir das neue Comfortpaket ( inkl.Homeserver 7270 für 40,95€ ) geschaltet würde und bot dies KD sogar 2 mal. Die neuen Vertragsbedingungen wurden mir einmal von der Kundenrückgewinnungshotlinie und nochmals bei meinem letzten Anruf bei KD zugesichert, das dies möglich sei und auch sofort in die Wege geleitet würde. Doch nun kommt heute wieder ein Schreiben von KD, wo mir zwar der Tarifwechsel bestätigt wird, das ein Kabelmodem vorhanden sei und dass das Tarifwechselentgelt entfallen würde. Allerdings findet man unter Geräte und Zubehör nichts, keinen Homeserver 7270. Auch keinerlei Hinweis, das mir ein Homeserver 7270 geliefert, bzw. vorgemerkt wird, wenn diese angeblich wieder vorhanden sein sollten.

Gerade nocheinmal dort angerufen, von dem Homeserver findet man wieder keinen Eintrag, das mir einer geliefert werden soll.

Da mir die Rufnummern egal sind, meinte ich nur, das mir einfach 2 neue Rufnummern zugeteilt werden könnten, damit ich den Homeserver bekommen kann, da es scheinbar unmöglich ist im Augenlick bestehende Nummern auf die Box zu bekommen.

Das sei auch nicht möglich , das ginge nun erst wieder nach Ablauf der MVLZ war die Antwort.

Alos mal wieder voll die Verarsche... :nein:

Langsam bin ich diese Inkompetenzen von KD leid, das neue Comfortpaket ist zwar auch ohne Homeserver gut, aber wenn man sich wegen diesem mehrfach zugesagten Produkt derart ärgern muss, werde ich doch in den nächsten Tagen doch einen Vertrag über VDSL abschliessen. Da zahle ich zwar etwas mehr, dafür stimmt aber der Service und man bekommt was man bestellt!