Kündigungsrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

@ P90-Fighter
..was für ein Streß.
Warum hast du die Kündigung nicht laufen lassen und dann neu abgeschlossen.
Weniger Bandbreite wird es wohl kaum geben, ansonsten könnte KD nicht auch noch den letzten
Unendschlossenen ködern.
So wie hier zu lesen war, läuft das Angebot noch bis 04.02.2009.
Auch wenn du nicht den Preis wie der Neukunden im 1-12 Monat bekommst, so gibt es
dennoch die Leistung die das Paket beinhaltet.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

amax hat geschrieben:@ P90-Fighter
..was für ein Streß.
Warum hast du die Kündigung nicht laufen lassen und dann neu abgeschlossen.
Weniger Bandbreite wird es wohl kaum geben, ansonsten könnte KD nicht auch noch den letzten
Unendschlossenen ködern.
So wie hier zu lesen war, läuft das Angebot noch bis 04.02.2009.
Auch wenn du nicht den Preis wie der Neukunden im 1-12 Monat bekommst, so gibt es
dennoch die Leistung die das Paket beinhaltet.

Wollte ich ja. Wurde aber gesagt, dass ich dann nicht sofort abschliessen könne, da man als Neukunde die letzten 3 Monate kein Kunde von KD sein darf. Hörte sich auch alles gut an von der Dame und wenn alles so gemcht worden wäre, wäre ich ja zufrieden gewesen. Aber mit diesen billigen Tricks haben sie mich nun endgültig verärgert, erneute Kündigung geht heute raus.

Mein Glück ist eben, das ich noch ein Angebot von T-Com habe, VDSL mit 50 Mbit/s und und 70 TV-Sender, incl. kostenlosen Router und kostenlosen Festplattenrekorder. Auch über die Laufzeit kann man nun bei der T-Com reden, sagte will keine 24 Monate, dann wurden einfach 12 Monate raus. Diese Leistung kostet mich insgesamt auch unter 50,-€ ( TV,Internet und Telefon ) und habe eine Spitzenleistung, hoffentlich ohne diese perversen Pinganstieg in den Nachmittagsstunden, wie jetzt bei KD in Berlin üblich.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

P90-Fighter hat geschrieben:
.......Auch über die Laufzeit kann man nun bei der T-Com reden, sagte will keine 24 Monate, dann wurden einfach 12 Monate raus. Diese Leistung kostet mich .........
Oh, das ist neu. Ende letztenJahres waren sie noch nicht so weit...... :D
Ich hatte Verträge ohne jegliche Vergünstigung und wollte maximal einen Vertrag auf 12 Monate..... daher KD.

Aber was soll diese blöde Neukunden Aussage von denen.
Wenn du nach einem Jahr kündigst und wieder abschließt bis du zwar kein Neukunde , aber wieder Kunde für ein
klar bezeichnetes Produkt.
Und dieses lautet dann "Comfort 32000/2000" wie für Neukunden ab dem 13. Monat. >>>> 29.90 EUR.....

Ich habe in der AGB nichts über eine Sperre von 3 Monaten gefunden. :kaffee:

Wenn sich KD nicht unötig Arbeit schaffen will, sollten sie Kunden zum Ende der Mindestvertraglaufzeit das Angebot
von sich aus unterbreiten...... oder wenn sie geschäftstüchtig sind, ein paar Optionen , wie z.B
erhöhter Upload, hinzufügen. Das wäre mir 2-3 Euro wert. Die 20000 down langen mir.

Mal sehen, geschrieben ist sie schon.......... :flöt:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

Bei Karstadt in Berlin war heute ein Kunden-Bestellstand von Kabel Deutschland aufgebaut. Ich also gleich hin und mir den guten Mann zur Brust genommen und ihm mal mein Erlebnis mit der Kundenrückgewinnungshotlinie erzählt, wie man dort über den Tisch gezogen wird. Er äusserte sich dazu nicht, sondern er meinte, das könne einem bei jedem Provider passieren. Auf meine Frage, ob ich denn bei ihm einen neuen Vertrag abschließen könne, wurde dies bestätigt. Allerdings kam da wieder diese nirgends zu findende Behauptung von ihm, das man mindestens 3 Monate kein Kunde bei Kabel Deutschland gewesen sein darf. Auf meine Frage, woher er denn diese Information hat, steht nämlch in keiner AGB oder sonstwo, diese Anweisung hätten alle Verkaufsberater in der Schulung von KD erhalten. In meinem Falle könne ich erst wieder Kunde werden, ab dem 25.05.2009, da ich zum 25.02.2009 gekündigt hätte.

Nach dortigem Informationsmaterial, ist nicht der 10.12.2008 das Ende der Aktion mit 32000/2000 und der Fritzbox, sondern der 04.02.2009 !

[ externes Bild ]




Ich habe bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden, das diese Behauptung rechtens ist mit den 3 Monaten. Hat jemand dazu schon was gefunden ??
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Master2 »

P90-Fighter hat geschrieben: Ich habe bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden, das diese Behauptung rechtens ist mit den 3 Monaten. Hat jemand dazu schon was gefunden ??
Ich weiß nicht, ob man dies mit den AGB begründen kann. Im Prinzip ist keine juristische Person verpflichtet, mit Dir einen Vertrag zu schliessen. Das trifft genauso für KD zu. Von daher halte ich es durchaus für legitim, dass KD nach Vertragsende mit Dir drei Monate keinen neuen Vertrag schließt. Ebenso kann KD die Sondertarife an bestimmte Voraussetzungen binden (beispielsweise Neukunde)

Ob das jetzt im Sinne zufriedener Kunden und des Geschäfts ansich klug und sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

Müssen sie nicht manchen. Aber was soll der Blödsinn?
Der Kunde wirft doch erst nach einiger Zeit eine Rendite ab. Blöd wer darauf verzichtet.

Ich denke, dass das ganze Gerede um die 3 Monate Taktik ist, um den Kunden ohne
Zugeständnisse bei der Stange zu halten. Ist ja fast eine Strafaktion gegen Kunden.
Ob nun ein Tarifwechsel nach einem Jahr stattfindet oder der
Vertrag nach einem Jahr ausläuft und ein neuer geschlossen wird , ist doch voll kommen egal.
Laß die Sache auslaufen und bestell dann einfach neu.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Master2 »

amax hat geschrieben:Müssen sie nicht manchen. Aber was soll der Blödsinn?
Der Kunde wirft doch erst nach einiger Zeit eine Rendite ab. Blöd wer darauf verzichtet.

Ich denke, dass das ganze Gerede um die 3 Monate Taktik ist, um den Kunden ohne
Zugeständnisse bei der Stange zu halten. Ist ja fast eine Strafaktion gegen Kunden.
Ob nun ein Tarifwechsel nach einem Jahr stattfindet oder der
Vertrag nach einem Jahr ausläuft und ein neuer geschlossen wird , ist doch voll kommen egal.
Laß die Sache auslaufen und bestell dann einfach neu.
Darum auch mein letzter Satz.

Ich persönlich halte das für ein Unternehmen für unklug. Zumal ein Kunde, der gekündigt hat, sich auch woanders umschauen wird. Dagegen wird ein Kunde, dem man sofort den Wechsel anbietet, diesen auch nehmen.

Aber ich bin auch kein Marketing oder BWLer und muß das nicht verstehen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Bubblegum »

Aber ich bin auch kein Marketing oder BWLer und muß das nicht verstehen.
Ist scheinbar keine Vorraussetzung, um bei KDG in höheren Positionen tätig zu sein - so mancher scheint dort schon mit der Gestaltung und fehlerfreien Internetseite überfordert zu sein.

Da wird aus Kosten- und Vergleichsgründen derart viel extern abgewickelt, das der dadurch entstehende Schaden schon nicht mehr zu beziffern ist. Auch eine Strategie ....
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Master2 »

Bubblegum hat geschrieben:
Aber ich bin auch kein Marketing oder BWLer und muß das nicht verstehen.
Ist scheinbar keine Vorraussetzung, um bei KDG in höheren Positionen tätig zu sein - so mancher scheint dort schon mit der Gestaltung und fehlerfreien Internetseite überfordert zu sein.

Da wird aus Kosten- und Vergleichsgründen derart viel extern abgewickelt, das der dadurch entstehende Schaden schon nicht mehr zu beziffern ist. Auch eine Strategie ....
Das ist in jeder Firma so. Da wird auf Biegen und Brechen outgesourct. Angefangen hat man vielleicht mal vor vielen Jahren mit der Reinigungsfirma, sondern werden heutzutage auch Dinge outgesourct, die für das Überleben des Unternehme lebenswichtig sind. Ich denke hier an Dinge wie Buchhaltung, aber bei uns u.a. auch der Virencheck in Mail (jede einkommende Mail wird erstmal zum Test an eine externe Firma geleitet) bzw. das Sortierung und die Vorauswahl von Bewerbern. Und dann wundert man sich hinterher über manch merkwürdige Sache. :roll:
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

Da ich ja sehr unangenheme Erfahrung mit dieser Kundenrückgewinnungshotlinie hatte, kündigte ich am 3.12.2008 erneut meine sämtlichen Verträge, obwohl ich die Rücknahme der Kündigungen an bestimmte Voraussetzungen gebunden hatte, die aber nicht eingehalten wurden.

Also schrieb ich am 03.12.2008 nochmals ein Einschreiben ( Übergabeeinschreiben ) an KD. Zur Sicherheit noch dasselbe Schreiben an die Faxnummer und als Email an den Kundenservice von KD.

Wie ich jetzt bei der Sendungskontrolle gesehen habe, liegt dieses Einschreiben schon seit dem 04.12.2008 zum Abholen bereit, wird aber nicht abgeholt.

Auf das Fax und die Email wurde natürlich nicht geantwortet. Nach Auskunft der Post wird ein Einschreiben innerhalb von 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt.

Wie kann ich denn nochmals sicher Kündigen, denn sonst wird es knapp mit den 6 Wochen vor Ende der MVLZ.

Ist ja eigentlich auch ein guter Trick! Einfach keine Einschreiben mehr abholen, auf Faxe und Emails nicht antworten.. so kann auch keiner mehr Kündigen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein Einschreiben durch einen Gerichtsvollzieher übergeben zu lassen ?? Das wäre dann meine letzte Möglichkeit um rechtzeitig aus den Verträgen zu kommen.