Kündigungsrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HabeKabel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2007, 13:07
Wohnort: Franken

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von HabeKabel »

In Ausbaugebieten werden Freiberufler und Selbstständige sogar persönlich angeschrieben und umworben und es gab schon immer Wege und Möglichkeiten Kabel zu nutzen als Selbstständiger und Freiberufler, wenn man es denn wollte.

MfG HabeKabel
Zuletzt geändert von HabeKabel am 13.11.2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von RcRaCk2k »

HabeKabel hat geschrieben:Freiberufler und Selbstständige
Richtig, aber keine Firmenkunden ala AG, GmbH, Co KG, OHG usw. ....

Freiberufler -> Ja, weil diese als einzelne Person auftreten -> juristisch gesehen eine Privatperson.
Selbständige -> Ja, wenn sie als einzelne Person auftreten -> juristisch gesehen eine Privatperson.

Eine OHG, GmbH, Co KG usw. kann zwar auch Produkte bestellen, muss aber mind. einen Geschäftsführer als neutrale Person angeben. Wenn am Anschluss jetzt was illegales passiert, dann ist nicht die Firma, sondern die Privatperson haftbar, welche bei KD unter Vertrag steht.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von FooFan »

Etwas Offtopic:
Ich finde es ganz normal das man mittlerweile vom Provider zum Provider springt. Die Kosten und Umfang der Verträge ändert sich fast monatlich.
Meistens ist man durch Mvlz min 12- bzw 24Monate gebunden. Wenn die Provider keine entsprechende "dynamische" Vertragsanpassung anbieten dann brauchen die sich auch nicht wundern das man nach einer Vertragsperiode kündigt.
Die einzige faire Vertragslaufzeit hat Alice 1Monat. Leider nicht überall verfügbar.
gruss Stephan
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Muschel78 »

Siehe oben... :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von VBE-Berlin »

FooFan hat geschrieben:Die einzige faire Vertragslaufzeit hat Alice 1Monat.
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Jedenfalls wenn man die Neukundenangebote wahrnehmen will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

Heute erfolgte nochmals ein Rückruf bei meiner Bekannten.

Folgendes wurde nun angeboten, wenn die Kündigungen widerrufen werden.

1) Aufstockung der Bandbreite auf 32000 sofort, allerdings nur mit der vorhandenen Hardware. ) Motorola-Modem und ersprechend neuer Vertragslaufzeit.

Würde Sie gerne eine Fritzbox 7270 haben wollen zum Preis von 49,99€, so muss definitiv ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Dies sei nötig, da die Fritzbox 7270 nur rein äusserlich einer normalen 7270 ähnelt und ein anderes Bios hätte, was scheinbar nicht mit den vorhandenen Modems ( Motorola oder Thompson ) zusammenarbeitet. Die Dame konnte noch nicht einmal sagen, ob man, wenn man den Vertrag mit der Fritzbox 7270 bucht überhaupt ein Modem nodwendig ist. Auf jeden Fall muss bei einem Neuvertrag wirklich die bestehende Hardware umgehend zum Vertragsende zurückgeschickt werden, dann wird ein neuer Termin mit einem Techniker ( innerhalb 1-2 Wochen ) ausgemacht und alles neuangeschlossen, sofern die Fritzbox7270 bis dahin in größeren Mengen ( zur Zeit total ausverkauft ) geliefert werden kann.

2) Sofortige Aufstockung auf 32000/2000 mit vorhandener Hardware , ohne Fritzbox7270. Diese könnte eventuell im 2 oder 3.Quartal im Kunden-Center später gekauft werden . Dann würde der Anschluss durch den Techniker wahrscheinlich schneller gehen, wenn der erste Andrang vorbei wäre.

Jetzt weiss ich garnicht, zu was ich ihr raten soll.
Benutzeravatar
Pandur
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 17:30

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Pandur »

Muschel78 hat geschrieben:Die Technik ist auch ausserhalb der Buisness Time erreichbar. Was ist bei Dir überhaupt Buisness Time? Von , bis? Kernzeiten sind Erfahrungsgemäss von 8 bis 20 Uhr und zeitweise auch darüber hinaus.
Mo-Fr. 8 bis 20 Uhr (Kundenservice)
Mo-Fr. 9 bis 18 Uhr (Technischer Kundenservice)
kundenservice

mo -fr 7:30 -22:00 uhr
sa 8:00 - 18:00 uhr

diese zeiten hat nicht jeder
Misanthropie ist nur eine andere Form der sozialen Interaktion.
mercaura
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2008, 22:37

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von mercaura »

Hallo nochmal,

der Thread hier ist ganz schön oT geworden... ich möchte euch aber das Resultat des ursprünglichen Themas nicht vorenthalten:

Meine Frau hat dann Anfang letzter Woche diese Rückgewinnungshotline angerufen und ist, wie bereits vermutet, um einen Terminvorschlag für einen Rückruf gebeten worden. Okay, Termin vereinbart, zum Termin gewartet, nix passiert :x. Nochmal angerufen, neuer Termin, nix passiert :evil:. Nochmal angerufen, neuer Termin, nix passiert :motz:. Spätestens da hatte ich das Thema abgeschlossen und schon mal die Angebote der anderen Provider studiert.

Und dann geschah das Wunder:
Gestern abend klingelt das Telefon und KDG ist dran. Und bietet mir folgendes an: Paket Comfort zu den Neukundenkonditionen (32000/2000, 22,90 Euro) und einen gratis WLAN-Router (D-Link DIR-615). :grin:
Da konnte ich natürlich nicht nein sagen!

Doch der Freude folgte schnell die Ernüchterung: Nach der Umstellung ging zwar das Internet einwandfrei aber dafür war der Telefonanschluss tot!? :confused: OK, Technik anrufen... kein Durchkommen natürlich. Heute morgen nochmal bei der Technik probiert (mit Sipgate über VoIP !!!), nach 10 Minuten endlich jemanden an der Strippe, weitere 10 Minuten später ging wieder alles. Hatte die nette Outbounderin vergessen das Telefon an den neuen Tarif anzupassen...

Aber naja, wenn jetzt noch die Auftragsbestätigung kommt und alles passt, bin ich zufrieden.

LG Mercaura
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von ThomasS »

MB-Berlin hat geschrieben:
FooFan hat geschrieben:Die einzige faire Vertragslaufzeit hat Alice 1Monat.
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Jedenfalls wenn man die Neukundenangebote wahrnehmen will.
Dass die Zeiten bei Alice vorbei sind, stimmt definitiv nicht - sie bieten nach wie vor zu vernünftigen Konditionen Verträge an, die jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündbar sind. Klar, wenn man ein Geiz-ist-Geil-Angebot haben will, kann man natürlich nicht erwarten, dass man das nach einem Monat direkt wieder kündigen kann, sonst zahlt der Anbieter ja nur drauf. Das kann bei Alice aber jeder für sich selbst entscheiden!

Viele Grüße /ThomasS
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

Achtung bei dem Gespräch mit der Kundenrückgewinnungs-Hotlinie!!

Habe meine sämtliche Verträge ( Kabel-TV-kabel-Digital-Free und Ineternet und Phone fristgerecht zum Februar 2009 gekündigt. / war mein Glück, das alle Verträge zur gleichen Zeit auslaufen ).

Nun rief ich die kostenlose Nummer an und vereinbarte einen Termin für den Rückruf. Dieser efolgte , aber obwohl ich angedeutet habe, das ich bereit wäre meine Kündigungen zu widerrufen, wenn mir das neue Comfort-Paket mit 32000/2000 und dem Homeserver geschaltet würde. Das könne sie mir nicht zusagen, aber sie würde in einer Woche nochmals anrufen. Auch dieser Anruf erfolgte und man bot mir die sofortige Umschaltung auf 32000/ 2000 an, allerdings ohne die Homebox. Da die Dame merkte, das ich immer noch zögerte, sagte sie, das sie eine Notiz im Computer macht, das ich ab Februar 2009 eben diese Fritzbox ( für 49,99€ ) bestellen kann. Da es sich alles gut angehört hat, sagte ich unter Vorbehalt zu, das wenn mir diese Vertragsänderungen schriftlich mitgeteilt werden , ich meine Kündigungen zurückziehen werde.

Dachte es läuft nun seinen Weg, doch heute kam die Überraschung!

Dicker, großer Umschlag mit einem Schreiben...


Sehr gehrter Herr xxxxxx,

schön, das Sie Ihre Kündigungungen zurückgenommen haben.

Weiterhin viel Vergnügen mit den Produkten von Kabel Deutschland.

---------------------------------------------------------------------------------

Es wird nichts von einer Bandbreitenumschaltung gesagt, auch nichts von der Vormerkung einer Fritzbox im Februar 08. Der Knaller kommt aber noch, ruft man dort an, steht im Computer, das ich nur die Kündigungen wieder zurückgenommen hätte. Von einer Vormerkung würde da auch nichts stehen.

Ps: Eine Umschaltung auf die angeblichen 32000/2000 ist in den letzten 10 Tagen auch nicht vorgenommen worden.

So wie ich die Sache sehe, wird einem alles mögliche dort am Telefon vorgesäuselt, nur das man seine Kündigung widerruft. hat man dies getan, ist das vereinbarte vergessen.

Zum Glück habe ich noch genügend Zeit, eine erneute Kündigung zu schreiben..

Sicher ist aber auf jeden Fall, das ich diese Kündigungsrückgewinnung bestimmt nicht mehr anrufen werde!


bla,bla,bla..