Bewertung: Erstes Live-Spiel auf "arena"

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Bewertung: Erstes Live-Spiel auf "arena"

Beitrag von klepti »

Hab gestern das Elber-Abschiedsspiel gesehen. Alles in allem war es eine gelungene arena-Premiere (interessantes Wortspiel), aber man hat schon noch gemerkt, dass es erst der Anfang war. Davon, dass arena Fußball emotionaler präsentieren möchte, hat man gestern noch nichts gemerkt. Zeitweise haben sie ein wenig an den Soundreglern rumgespielt, da meine 5.1-Anlage zwischen Surround und Stereo hin und her gesprungen ist. Und die Bildqualität könnte deutlich besser sein, aber das Problem hatte ich bei reinen Premiere-Spielen auch. Bei der WM habe ich immer wieder zwischen der Bildqualität von Premiere und ZDF/ARD verglichen. Das Bild von Premiere und jetzt auch arena ist deutlich schlechter. Gerade bei Fußballspielen sind MPEG-Artefakte sehr störend. Naja, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Eure Meinung?
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Eine ac3 spur hat komplett gefehlt...Wie soll das was zwischen 5.1 und stereo Springen ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also ich habe mir vor hin mal die Bildqualität von Arena angeschaut. Meiner Meinung lässt diese wirklich zu wünschen übrig.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

thorium hat geschrieben:Eine ac3 spur hat komplett gefehlt...Wie soll das was zwischen 5.1 und stereo Springen ?
Ich höre meinen Sound über eine 5.1-Anlage. Vorwiegend lief der Sound über alle Boxen, aber zwischenzeitlich bekamen die Surround-Boxen (hinten) kein Signal.
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Torsten hat geschrieben:Also ich habe mir vor hin mal die Bildqualität von Arena angeschaut. Meiner Meinung lässt diese wirklich zu wünschen übrig.
Und diese MPEG-Artefakte haben nicht immer was mit der Hardware zu tun. Meine Ausrüstung könnte schlechter sein. Und andere Sender (ZDF/ARD) zeigen ja auch, dass man Fußball auch ohne HDTV in Superqualität übertragen kann.

Ich habe soeben bezüglich der Bildqualität eine Beschwerdemail an arena geschrieben und werde euch über deren Antwort informieren. Vielleicht solltet ihr arena auch darauf aufmerksam machen. Sonst haben sie keinen Grund zu reagieren.
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Torsten hat geschrieben:Also ich habe mir vor hin mal die Bildqualität von Arena angeschaut. Meiner Meinung lässt diese wirklich zu wünschen übrig.
Arena wird denke ich dieselbe qualität abliefern wie premiere...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

klepti - hat ein Dolby Digital (ac3) Signal angelegen oder hast du irgendwelche Surround Aufpolierer an ?
Hier war definitiv nix mit AC3, also Dolby Digital war definitiv nicht möglich, allerhöhstens war da was mit Dolby Surround über das mp2 PID, und das ist Käse...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Die Quali von Premiere war auch nicht der Hammer.
Ich habe aber für den 1sten Spieltag noch Karten fürn Bruchweg bekommen ( Mainz 05), da werde ich garantiert nicht arena schauen ;-)
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.