Kabel Digital mit CAM-Modul

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Silvaheart
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008, 04:50

Kabel Digital mit CAM-Modul

Beitrag von Silvaheart »

Hallo Community!

Bin neu hier schon eine Frage ... :grin:
Also, wir haben uns für's Schlafzimmer einen neuen LCD-TV gekauft. Und der hat an der Seite die eine CI-Schnittstelle, also die Möglichkeit ein CAM-Modul nachzurüsten. (Der TV ist ein Samsung LE 22 S 86 BDX) Da ich im Wohnzimmer den Standart-Kabel-Deutschland-Receiver (Humax) hab, der aber nur die Smartcard drin hat wollte ich fragen ob es da eine Möglichkeit gäbe, die Smartcard einfach in ein CAM-Modul zu stecken und dann auch mit dem Samsung im Schlafzimmer zu gucken. Weiß da jemand Rat? Geht das überhaupt und was bräuchte ich da noch für? Kenne mich da nicht so gut aus damit ...

Schon mal ein fettes Mercen an alle! :grin:

Achja: Hab Kabel Digital Home +

LG
Silvaheart
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital mit CAM-Modul

Beitrag von VBE-Berlin »

So wie ich das sehe:
integrierter DVB-T Tuner
kann der Fernseher nichts mit DVB-C anfangen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital mit CAM-Modul

Beitrag von maddiekean »

MB-Berlin hat geschrieben:So wie ich das sehe:
integrierter DVB-T Tuner
kann der Fernseher nichts mit DVB-C anfangen.

MB-Berlin
...und kann im Übrigen kein einziger am Markt befindlicher Samsung-Kasten damit etwas anfangen - erst recht nicht solche für 300 Euro. Nächstes Mal einfach Sony oder Loewe - die machen auch ein besseres Bild. :streber:
Silvaheart
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008, 04:50

Re: Kabel Digital mit CAM-Modul

Beitrag von Silvaheart »

Ok, stimmt, da is nur ein DVB-T-Tuner drin ... naja, egal ...

Aber merci für die kompetene Hilfe! Vielen Dank!

Silvaheart