Wlan Router verbinden??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Freaky77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 20:34

Wlan Router verbinden??

Beitrag von Freaky77 »

Hallo,
ich möchte gern das neue KD Angebot bestellen. Nun habe ich noch eine technische Frage.
Kann ich meinen vorhanden Router(fritz 7050) mit dem neuen Router AVM 7270 über Wlan verbinden???
Da mein Kabelanschluß im Keller ist, wäre diese Lösung für mich Perfekt. Geht das technisch??
Und kann ich an die alte Box(7050) wie gehabt meine Telefone ( 1x ISDN und 1 x Analog) anschliessen?

Direkt nach dem Kabelanschluß wollte ich die neue 7270 anschliessen und dann mit 7050 verbinden.....

Danke


Freaky77
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Wlan Router verbinden??

Beitrag von vigidr »

Freaky77 hat geschrieben:Direkt nach dem Kabelanschluß wollte ich die neue 7270 anschliessen und dann mit 7050 verbinden.
:wand: :roll: Mir leuchtet das nicht so ganz ein. Warum zwei Fritzboxen direkt hintereinanderschalten? Das ergibt doch keinen Sinn und ist nebenbei auch noch fehleranfaellig. Warum nutzt du nicht einfach nur die FB 7270?
Kabeltechniker hat geschrieben: :grin: es gibt immer wieder neue Ideen die so manche haben.
Das dachte ich auch gerade. Und wehe, es treten Verbindungsabbrueche oder Bandbreiteneinbrueche auf! :lol:
VDSL 50 von T-Home.